Geschenk zur Silberhochzeit - Ideen gesucht

vom 09.10.2011, 18:39 Uhr

Mein Onkel und meine Tante feiern bald ihre Silberhochzeit. Sie haben mich und meinen Partner auch dazu eingeladen, weil ich ihr Patenkind bin. Nun mache ich mir natürlich Gedanken, was wir ihnen zur Silberhochzeit schenken könnten. Ich habe so recht keine Idee, weil ich nur zwischendurch mal Kontakt zu ihnen habe, da wir weiter weg wohnen. Aber mit leeren Händen möchte ich natürlich auch auf keinen Fall hingehen.

Vielleicht wäre ein Geldgeschenk eine gute Idee. Ich bin gerne kreativ und könnte da sicherlich etwas basteln. Aber was würde denn für eine Silberhochzeit passen? Ich dachte schon daran, dass ich aus Gemüse ein Brautpaar basteln könnte, welches dann eher in Silber gekleidet ist. Also ein Brautkleid aus Alufolie trägt oder etwas ähnliches und dann das Geld irgendwie hübsch daran befestige. Wie viel Geld würdet ihr für diesen Anlass geben?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Also gut kommt immer bei dem Silber Paar an, wenn man einen Wunsch des Paares mit dem Geschenk bedient, an den sie allerdings nicht sofort denken oder für sie unvorstellbar in dem Moment ist. In unserem Fall waren es zwei Konzertkarten für ein Queen Konzert.

Die Überraschung war allerdings perfekt und das Paar war nur noch sprachlos. Sie hatten eben damit nicht gerechnet, weil eben niemand zum Geschenk aus Sicht der Schenker einen Bezug hatte. Sie kannten die Band Queen eigentlich gar nicht. Daher war das Geschenk eben wie eine Bombe.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mein Onkel und meine Tante hatten auch vergangenes Jahr Silberhochzeit und haben von einer Freundin damals eine Torte bekommen mit ihrem Hochzeitsbild darauf. Zwar war abgesprochen, dass die Bekannte eine Torte backen sollte, jedoch nicht welche Art von Torte und so war dann das Ergebnis auch eine ganz schöne Überraschung. Sie hat das Bild damals bei einem Konditor abgegeben und der hat es dann praktisch in Zuckerguss kopiert. Ich weiß nicht genau wie das funktioniert aber das Endergebnis war echt klasse - man bekommt immerhin nicht jeden Tag eine Torte auf der man sich in Zuckerguss verewigt sieht.

Also wenn du ein Foto von deinen Verwandten hast und gerne backst, kannst du das ja auch mal versuchen. Bei uns kam es prima an und wurde auch sofort fotografiert. :)

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

@iCandy: Allerdings kann man sich denn darüber wirlich freuen, wenn man schon selbst eine Torte in Auftrag gibt? Was du uns hier versuchst mitzuteilen ist doch eher eine mehr oder weniger gequälte Sache und nicht mehr. Ein Gutschein bei einer Bäckerei wäre hier eine doch etwas logische und bessere Alternative. Allerdings sollte oder muss das Paar den Bäcker kennen oder dort zumindestens auch kaufen.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge