Erfahrungen mit Adobe Muse
Adobe hat ein neues Programm raus gebracht, dass sich momentan in einer Beta-Version befindet. Das Programm heißt Adobe Muse und man kann damit sehr einfach Webseiten gestalten. Man hat eine Abteilung in der man sich einen Plan oder eine Struktur für seine Internetseite machen kann, was ziemlich praktisch ist, da eine gute Struktur auch viel ausmacht und Design allein nicht alles ist. Dann hat man einen so genannten WYSIWYG-Editor (What You See Is What You Get). Dort kann man hineinschreiben, Buttons malen und verlinken. Dort kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.
Das Programm kann man in der Beta-Version kostenlos auf der Internetseite von Adobe herunterladen und testen. Ich habe das natürlich direkt einmal gemacht. Finde die Idee eigentlich ziemlich praktisch. Allerdings gibt es noch viele Sachen, die mich stören. Das Programm ist voll kommen auf englisch und man kann nirgends die Sprache umstellen. Leider ist es auch meiner Meinung nach sehr schwierig sich anfangs dort zurecht zu finden. Irgendein Video oder so, dass einem die einfachsten Optionen wenigstens erklärt, gibt es nicht. Was haltet ihr von dieser neuen Software?
Bisher kannte ich dieses Programm von Adobe zum Webseiten erstellen gar nicht und ich habe mir das mal auf die Schnelle angesehen und finde es gar nicht mal so schlecht. Es gibt jedenfalls einige Tutorials im Internet und auch Videos auf youtube zu Adobe Muse und da ist jedenfalls alles sehr ausführlich beschrieben. Und wie ich gesehen habe gibt es mittlerweile Adobe Muse auch in Deutsch als kostenlosen Download.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172045.html