Unsympathischer Hauptdarsteller - Film dennoch ansehen?

vom 09.10.2011, 10:38 Uhr

Es gibt einige Schauspieler die ich mir wirklich nicht oder nur sehr schwer anschauen kann. Dazu gehören unter anderem Sarah Jessia Parker, Denzel Washington, Jim Carrey,Jack nicholson und Nicolas Cage. Wenn ich die in einem Film sehe dann ist der ganze Film für mich schon gelaufen. Das ganze hat aber sicherlich nichts mit dem Schauspielerischen Talent zu tun sondern einfach mit der Ausstrahlung der Personen.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde auf jeden Fall, dass der komplette Film und die Geschichte extrem darunter leidet, wenn man einen Hauptdarsteller falsch wählt. Leider ist und bleibt das nun mal Geschmackssache. Ich selbst muss für meinen Teil sagen, dass ich schon häufiger danach entscheide, ob ich die Schauspieler in einem Film mag oder nicht. Ich wähle meine Filme aber nicht direkt danach, sondern meistens nach den Regisseuren, einer meiner absoluten Lieblingsregisseure ist beispielsweise Tim Burton. Der Vorteil seiner Filme ist, dass er meistens mit Johnny Depp zusammen arbeitet und dieser Schauspieler ist einfach spitzenklasse und kann seine Rollen genial wechseln, deswegen schaue ich hier eigentlich alles.

Es gibt aber auch andere Filme, die ich interessant finde, zumindest von der Geschichte her, aber wenn ich mir dann den Trailer anschaue, könnte ich schon wieder heulen. Manchmal erfährt man ja auch von einer Literaturverfilmung oder so und möchte diese dann aufgrund schlechter Schauspieler nicht schauen. Nicolas Cage ist für mich ein solcher Schauspieler. Ich denke Filme wir der mit dem Tempelritter wären sicher nicht schlecht geworden, aber Cage gelingt es einfach nicht, die Rollen so wirklich zu wechseln, für mich wirkt er in jedem Film gleich, als hätte er sich nur kurz umgezogen und - da bin ich. Ich habe mir etwa die Hälfte des Filmes ansehen können, aber da ich schon andere Filme von ihm kenne fand ich das irgendwann so langweilig, dass ich abschalten musste.

Dann sind etwa auch Filme, wie die neue Verfilmung von Schneewittchen, die jetzt gerade im Kino anläuft. Ich habe mir den Trailer angeschaut und ich fand die ''Hexe'' mit Charlize Theron ja schon mal sehr gut gewählt, aber dann wären mir fast die Tränen gekommen, als ich gesehen habe, dass Schneewittchen von der Schauspielerin gespielt wird, die Bella in Twilight spielt. Interessant war, dass sie in der Schneewittchen Verfilmung genauso aussah, wie in Twilight und oh Wunder, egal ob sie lächelt, traurig ist oder lacht, sie hat immer den gleichen Gesichtsausdruck, sehr künstlerisch! Für mich ist das einfach nur ein verkrampftes kleines Mädchen und ich finde es unglaublich Schade, dass dann gute Verfilmungen wie diese wegen solcher Schauspieler keinen Spaß mehr machen, vor allem weil jeder weiß, dass diese Schauspieler ihre Rollen nur deswegen bekommen, weil sie Erfolg mit Teeniestreifen hatten und die Kinder dann eben in andere Filme locken wollen. So viel dazu.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge