Das neue Bond-Girl
Wie die Medien melden, ist das neue Bond-Girl gefunden: Bérénice Marlohe wird im 23. James-Bond-Film, der vermutlich "Skyfall" heißen wird, die Frau an der Seite von 007 sein. Die bisher wenig bekannte Französin arbeitet seit Jahren als Modell und spielte in mehreren französischen Serien und Filmen mit. Weitere Rollen werden von Ben Whishaw ("The International") und Helen McCrory (Narzissa Malfoy aus "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2") übernommen.
Ich wunder mich immer wieder, dass für die Bond-Girls so unbekannte Schauspielerinnen genommen werden. Ich glaube, Sophie Marceau war die einzige, die schon etwas bekannter war. Was haltet Ihr davon, dass die wohl berühmteste Frauen-Rolle der Filmgeschichte immer mit so unbekannten Schauspielerinnen besetzt wird? Hat es James Bond nicht verdient, dass er auch eine bekannte Kollegin bekommt? Oder würde diese dann zu sehr vom Haupt-Akteur ablenken?
Viele der Bond-Girls werden doch aber gerade durch den Film entdeckt und wesentlich bekannter. Damit kann man sich doch schmücken. Ich muss da immer an Halle Berry denken, die wohl gerade durch diesen Film wirklich berühmt wurde oder zumindest wesentlich bekannter. Und Sophie Marceau kenne ich zum Beispiel auch erst seit dem Film. Oder sagen wir mal, mir ist sie da erst aufgefallen, in Braveheart hat sie ja auch schon mitgespielt, nur ist sie mir da irgendwie nicht aufgefallen.
Das neue Bond-Girl kenne ich auch nicht. Es kann aber durchaus sein, dass sie danach in Filmen mitspielen wird, die sie richtig berühmt machen. Ansehnlich ist sie jedenfalls und ich bin gespannt, ob sie auch gut schauspielern kann. Immerhin ist das eine große Chance für sie und kann gut als Karrieresprungbrett benutzt werden. Die Frage ist doch: wieso sollte man bereits bekannte Schauspielerinnen nehmen, die eine unglaublich hohe Gage bekommen wollen, wenn man die Chance hat, einer unbekannten Schauspielerin zu helfen? Und James Bond-Filme sind eben einfach dafür bekannt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172007.html