Barney Stinsons "Playbook"
Allen Fans der beliebten US-Serie "How I met your mother" muss das Herz aufgegangen sein, als sie von dem Buch erfahren haben. Und falls sie jetzt erst davon erfahren, dann wird es eben genau jetzt geschehen. Das Playbook bekannt aus eben dieser Serie, kommt in der gleichnamigen Folge der fünften Staffel vor und beinhaltet die verschiedenen Anmachtricks Barney Stinsons.
Anfang das Jahres hat nun der Riva-Verlag ein Buch rausgebracht mit dem Titel "Das Playbook: Spielend leicht Mädels klarmachen". Als Autoren sind angegeben Matt Kuhn, der Drehbuchschreiber von HIMYM und.. Barney Stinson? Ganz recht. Das original Playbook von Barney Stinson, zu kaufen wo es Bücher gibt. Und sogar als Hörbuch ist es zu erhalten, gesprochen von der deutschen Synchronstimme Philipp Moog. Genial.
Im Playbook steht, was auch in der Serie im Playbook gesteht. Die beiden Autoren schreiben mithilfe einer ordentlichen Portion Ironie. Und dreimal soviel Ego. Der Inhalt des Buches ist nicht ernst zu nehmen, ich hoffe, das ist jedem klar, der sich dieses Buch kauft. In dem Buch werden die Anmachtechniken aus der Serie erläutert, wie man eine Frau rumbekommt, als Sporttaucher, als SNASA-Astronaut oder als Lorenzo von Matterhorn. Doch nicht nur die bekannten Taktiken sind aufgeführt, sondern etliche neue, witzige, die unglaublich gut geschrieben sind. Es macht riesig Spaß dieses Buch zu lesen, ich werde mir auch zu 100 Prozent die englische Version aneignen.
Im Endeffekt ist dieses Buch nicht ernst zu nehmen, sondern einfach ein verdammt lustig geschriebenes Buch, das man verschenken kann, wenn Humor vorhanden ist, allerdings denke ich, finden Männer darin mehr als Frauen.
Gibt es How I met your mother Fans hier? Wusste jemand von diesem Buch? Ich hab davon erst vor ein paar Tagen erfahren, obwohl es das schon eine ganze Weile gibt. Wer besitzt es oder wird es sich kaufen? Ist es Euch einen Kauf wert?
Ich schaue die Serie ab und an gerne mal. Von dem Buch habe ich bis eben noch nie etwas gehört. Es klingt aber lustig und ist bestimmt einen Blick wert. So teuer ist es ja nun auch wieder nicht. Von daher kommt ein Kauf für mich schon in Frage. Ich denke aber es ist auch eine gute Idee wenn man noch ein Geburtstagsgeschenk sucht. In meinem Freundeskreis gibt es viele "How I met your mother"-Fans, da würde sich das auf jeden Fall lohnen. Das die das Buch schon kennen wage ich sehr zu bezweifeln.
Ich habe das Buch heute im Buchladen gesehen beim Stöbern. Vorher bin ich mal bei Amazon darüber gestolpert, habe mich aber nicht näher damit befasst. Ich kenne den Titel schon aus der Serie, denn da wird es mal erwähnt und auch näher beschrieben, um was es in dem Buch gehen soll.
Ich bin kein Fan der Serie, aber manchmal schaue ich sie mir auch an und dann ist sie ganz witzig. Allerdings finde ich jetzt nicht unbedingt, dass man sich dieses Buch unbedingt kaufen sollte. Die Folge, in der das Buch vorkommt, ist zwar ganz witzig, aber letztendlich kann man damit wohl wenig anfangen. Das ist sicherlich eher für Fans und Sammler der Serie geeignet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171980.html