Lieblingsspielzeug in der Kindheit

vom 08.10.2011, 17:17 Uhr

Ich bin ein Kind der Neunziger und mein Gameboy mit Pokemon war mein Lieblingsspielzeug. Vielleicht klingt das sehr unkreativ und langweilig, aber es war wirklich so. Manchmal saßen wir draußen auf der Wiese und wir haben Gameboy gespielt, dabei sind wir sogar braun geworden. Ansonsten habe ich als Kind Stofftiere sehr geliebt, vor allem diese ganz großen Stofftiere. Ich hatte zum Beispiel einen großen Panther und einen Hund gehabt, die fand ich wirklich super. Ich hatte auch eine süße graue Katze mit blauen Augen gehabt, wenn man sie gedrückt hat, dann hat sie "gemiaut", das fand ich auch sehr toll.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich hatte so viele unterschiedliche Lieblingsspiel, das ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll zu erzählen. Ich hatte in meiner Kindheit eben verschiedene Phasen, in denen ich immer unterschiedliches Spielzeug mochte. Das ist ja auch logisch, immerhin wird man älter und es gibt auch immer wieder Neues auf dem Markt. Zum Schluss kamen dann eben viele elektronische Geräte dazu, die es einige Jahre zuvor noch gar nicht gab.

Ganz wichtig waren auf jeden Fall immer meine Tiere von der Firma Schleich. Ich habe weit über hundert Tiere von Schleich gehabt und ich habe sie auch immer noch, sicher verstaut in einer Box. Angefangen hat es mit einem Fohlen, welches ich von meiner Schwester geschenkt bekommen habe, als ich im Krankenhaus war. Infolgedessen habe ich dann eigentlich immer zum Geburtstag, zu Weihnachten, zu wichtigen Prüfungsterminen, und so weiter, ein weiteres Schleich-Tier bekommen und so haben sie sich eben angesammelt. Ich habe, obwohl sie steif sind und zum spielen eigentlich nicht geeignet, immer mit ihnen gespielt und auch meine Freundin hat meistens ihre Schleich-Tiere mit zu mir gebracht, sodass wir dann wirklich ganz viele unterschiedliche hatten.

Ansonsten habe ich auch viel mit Playmobil gespielt, sogar ziemlich lange. Ich habe zu Weihnachten noch einen Zoo bekommen, obwohl meine Mutter damals fand, dass ich schon viel zu alt dafür bin. Mit Lego habe ich auch ein wenig gespielt, aber daran war ich eigentlich nie so sehr interessiert wie an Playmobil. Nur als ganz kleines Kind habe ich viel mit Lego Duplo gespielt, also den übergroßen Legosteinen.

Im Laufe der Zeit habe ich dann einen Nintendo DS bekommen, eine PlayStation 2 und schließlich eben auch einen Computer mit vielen Spielen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe immermal hin und hergeswitcht zwischen meinen aktuellen Lieblingsspielzeugen. Ich habe zum einen sehr gerne mit Playmobil gespielt, ich hatte da so eine "Felsenburg" mit einer bösen Königin, ein paar Rittern, Hexen, Waldgeistern und solchen Sachen. Das war sehr schön.

Dann habe ich natürlich auch total gerne mit Barbies gespielt. Die richtigen Babypuppen mochte ich nicht so gerne, da besaß ich keine, aber Barbie war Kult. Ich hatte irgendwann das Barbiehaus meiner älteren Schwester übernommen und hatte dazu selbst einiges an Möbeln und viele Kleidungsstücke, Schmuck, Schuhe, früher war das Barbiesortiment ja eine unerschöpfliche Quelle. Heutzutage gibt es fast nichts mehr, was man den Barbies noch kaufen könnte. Sehr schade, wie ich finde. Barbie war toll, ich hatte zum Beispiel eine Esmeralda mit langen, schwarzen Haaren, die habe ich sehr geliebt. Oder eine Baywatch-Barbie mit braunen, langen Haaren und ganz früher hatte ich mal eine philippinische Barbie, die war was ganz Besonderes. Leider hat mir ein böses Kind im Kindergarten meine Barbie gestohlen. Wenn ich den irgendwann erwische! :twisted:

Dann habe ich aber auch Schlümpfe gesammelt. Da hatte ich bestimmt bald sechzig Stück, ein paar Häuser, einige Gagamels und eine Windmühle. Das war auch noch bezauberndes Spielzeug. Sowas kriegt man heutzutage auch nicht mehr. Es gibt zwar wieder solche Schlumpfboxen, trotzdem sind sie nicht so schön und das ist auch nicht dasselbe. Was haben wir damals gebettelt, dass wir wieder mal einen Schlumpf dazubekommen. :lol: Ich frage mich, ob die ganzen Kinder, die heute ins Kino zu den Schlümpfen gehen, überhaupt wissen, was es eigentlich genau mit diesem kleinen Volk auf sich hat.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge