Billige Kredite aus Zeitung und Internet
Was steckt eigentlich hinter diesen billigen Krediten, die oft als PopUp im Internet oder in der Zeitung angeboten werden? Da wird mit scheinbar günstigen Krediten für Autos ohne Schufa geworben oder es wird durch angebliche Schweizer Banken geworben, dass man billige Kredite bekommen kann. Hausfrauenkredite ohne die Unterschrift des Ehegatten, wo die Frau nicht mal ein Einkommen haben muss sind da auch oft dabei.
Was passiert, wenn zum Beispiel eine Hausfrau auf so was eingeht oder man ein Auto dort finanziert, welches man ja eigentlich gar nicht zahlen kann, weil die Kreditgeber ja keine Schufaauskunft gefordert haben und gar nicht wissen, ob man zahlen könnte. Wie seriös sind solche Angebote von Schweizer Banken und Finanzierungen ohne Schufaauskunft mit angeblich geringen Zinsen?
Solche Anzeigen sind der absolute Witz und wer sich auf so etwas einlässt, hat die ganzen Warnungen entweder noch nicht gehört oder ignoriert sie. Die Werbung geht mit besonders günstigen Konditionen nur auf Kundenfang. In Wirklichkeit ist es so, das man sich das Kleingedruckte sehr genau durchlesen sollte. Ich weiß nicht mehr aber in mehreren Sendungen wurde das Thema schon zigtausendmal durchgesprochen und auch wenn man über Google sucht, findet man mehr als genug Erfahrungsberichte.
Einen solchen Kredit wird man niemals bekommen. Es geht viel mehr darum das man vorher einen haufen Kosten bezahlen soll. Die sogenannte Vermittlungsgebühr wird vorher fällig. Oder man muß vorher irgendwelche Versicherungen abschließen, damit man den angeblichen Kredit bekommt. Solche Sachen sind absolut unseriös. Und ich habe ehrlich gesagt auch noch von niemanden gehört, das er einen solchen Kredit bekommen hat, obwohl er sämtliche Kosten und alles bezahlt hat.
Ich kann nur raten, Finger weg von solchen unseriösen Angeboten. Dann lieber zur Hausbank gehen und wegen eines Kredites nachfragen. Und wenn die ablehnen, wird das schon ihre Gründe haben.
Ich halte von solchen Kreditangeboten gar nichts. Ich bin der Meinung dass diese Werbungen einfach nur für den Kundengang sind. Entweder man hat so viele Zinsen das man es nicht bezahlen kann oder man bekommt den Kredit trotzdem nicht. Auch wenn keine Schufa Überprüfung stattfindet wird die Bank ja trotzdem irgendetwas sehen wollen woher das Geld kommt. Und da wird es dann schon oft scheitern.
Wenn ich wirklich einen Kredit benötige gehe ich sicher zu einer seriösen Bank und werde dort bestens beraten. Das ist der einzig richtige Weg. Meistens melden sich auf diese Werbungen gerade die Leute die in der normalen Bank nichts mehr bekommen und dort werden sie dann leider oft noch mehr abgezockt das sie dann wirklich vor dem Nichts stehen.
Also ich verstehe sowieso nicht wie man solche Kreditangebote überhaupt in Betracht ziehen kann. Jeder mit ein wenig Verstand muss sich doch denken können, dass solche Angebote einen Haken haben müssen. Auch ein Familienmitglied meines Freundes hat solch einen Kredit abschließen wollen, um sich das neuste Iphone leisten zu können.
Es ergibt, dass die aufzunehmende Summe nicht all zu hoch war. Doch auch er sollte wie bereits beschrieben ganz kuriose Gebühren bezahlen um den Kredit zu erhalten. Ein Glück merkte er da, dass er es lieber nicht machen sollte. Nun spart er auf das Iphone. Wie gesagt jede Person die überhaupt überlegt so einen Kredit in Anspruch zu nehmen sollte sich mal hinterfragen.
Diese Kreditanzeigen in Zeitungen finde ich auch alles andere als seriös. Man muss wohl schon sehr verzweifelt sein, wenn man ernsthaft ein solches Angebot in Betracht zieht und dazu nähere Informationen haben möchte. Ich denke, dass die Hausbank oder eine andere bekannte Bank die wesentlich bessere Alternativen sind. Unter Umständen kann man sich vielleicht auch an diese Privatkreditseiten wenden, aber auch das würde ich mir sehr gut überlegen, ob man das so machen sollte.
Wenn man kein oder nur ein geringes Einkommen hat, wie soll man dann bitte schön einen Kredit zurückzahlen können, zudem wahrscheinlich noch sehr hohe Zinsen kommen? Gerade als Hausfrau stelle ich mir das sehr schwierig und kompliziert vor und ich denke, das muss nicht sein. Dann sollte man sich eher auf die Suche nach einer Arbeitsstelle machen und nicht solchen dubiosen Anzeigen nachgehen.
Ich kenne aber keine Pop-Ups oder dergleichen, die solche Kredite vermitteln wollen. Lediglich im Junk-Mail-Ordner habe ich solche Angebote mal vorgefunden, aber die sind dann auch mit einem Klick gelöscht.
Wir sind zwar derzeit auch auf der Suche nach einem guten Kreditangebot, aber ich würde bei solchen Angeboten, wie du sie beschreibst, doch eher die Finger weghalten. Bei solchen Kreditinstitutionen gibt es mit Sicherheit immer einen Abschnitt im Kleingedruckten, wo man dann hohe Zinsen oder sonstige unnötige Ausgaben hat. Ich bin eher für den altmodischen Weg über die Hausbank und nicht über einen Kredit übers Ausland oder ähnlichem. Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Kreditanbieter und man wird damit so zugeschüttet, das man schnell den Überblick verliert und so die Chance zu groß ist, an ein schwarzes Schaf aus der Branche zu gelangen.
Auch diese Angebote an Hausfrauen und Rentner, die einen Kredit in sehr hohen Höhen zugesagt bekommen, kann ich nicht nachvollziehen, denn so wird man ja dazu verlockt, über sein Limit zu leben und schon ist man am Haken eines Kredithais. Wir lassen uns lieber seriös und gut beraten und holen uns auch von anderen Banken Vergleichsangebote, denn es hat mit Sicherheit einen Grund, wenn man von einer normalen Bank abgelehnt wird und im Internet dann doch einen Kredit angeboten bekommt. Irgendwo kommt dann sicher das böse Erwachen und man ist pleite und kann die Raten nicht mehr zurückzahlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171956.html