Malboard von Vtech brauchbar?
Unsere Tochter bekommt zu Weihnachten von der Tante eine Vsmile von Vtech. Und natürlich auch gleich ein Spiel dazu. Jetzt bin ich am überlegen ob ich auch gleich noch Zubehör dazu kaufen sollte. Mir würde nämlich das Malboard sehr gut gefallen. Unsere Tochter malt sehr gerne, leider kann ich sie kaum mit Stiften alleine lassen denn dann dekoriert sie das ganze Haus damit. Und mit diesem könnte ich sie auch mal alleine malen lassen. Es soll natürlich kein Ersatz für Buntstifte oder ähnliches sein, aber hin und wieder könnte es doch ganz lustig für sie sein.
Allerding klingen diese Dinge meistens besser in der Beschreibung als wie sie sind. Das gleiche gilt für die Tanzmatte. Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Ding und kann mir sagen ob sie brauchbar sind oder schmeißt man hier nur das Geld raus? Sind ja nicht gerade billig, es kostet jedes Zubehör so um die 35 Euro und da wüsste ich vorher schon gerne ob es brauchbar ist. Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen!
Mein Neffe hatte die Vsmile auch und hat wirklich gerne und sehr ausgiebig damit gespielt. Mittlerweile ist er 8 Jahre alt und findet die Nintendo Wii natürlich deutlich interessanter, aber für den Anfang ist die Vsmile einfach klasse, weil man auch viel dadurch lernen kann. Ich habe mir das Ganze auch schon mehrfach angeschaut, wenn ich zu Besuch war und kenne dadurch auch die ein oder anderen Sachen.
Diese Tanzmatte hatte er nicht, weil er einfach kein Fan vom Tanzen ist, daher kann ich zu diesem Produkt gar nicht viel sagen. Die Idee, die dahinter steckt finde ich aber absolut genial, muss ich sagen. Das Malboard hatte er aber auch. Das Pad ist ausreichend groß und auch sehr stabil. Er malt generell sehr gerne und so ist das die optimale Ergänzung zum "normalen" malen mit Stiften und Papier. Der beiliegende Stift überträgt die Zeichnungen sehr gut auf den Bildschirm und die Kleinen finden es ganz faszinierend, wenn sie ihre Zeichnungen dann auf dem großen Fernseher sehen. Das Malpad wurde von meinem Neffen echt gerne benutzt und wenn deine Tochter auch so gerne malt, würde ich es auf jeden Fall dazu kaufen. Wird ihr bestimmt jede Menge Spaß machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171951.html