Was ist Mikropeach?

vom 08.10.2011, 10:19 Uhr

Weil es heute morgen beim Zeitungsaustragen doch so immens geschüttet hat und mein Kapuzenpullover nicht so wirklich gehalten hat, schaue ich mich gerade nach einer Regen- oder Wetterjacke um. Immerhin befinden wir uns ja nun im Herbst und die Gefahr, dass ich des öfteren einmal in einen Regenschauer komme, ist ja relativ groß. Ich habe nun eine Jacke entdeckt, die eine Wind- und Wetterabweisende, aber atmungsaktive Mikropeach-Qualität aufweist. Auf der Website des Händlers bin ich diesbezüglich leider nicht fündig geworden.

Um was handelt es sich bei dieser Mikropeach-Qualität? Ist es so etwas wie Mikrofleece oder liege ich damit komplett falsch? Welche Eigenschaften hat dieses Mikropeach? Hat es einen besonderen Pflegebedarf, wie sieht dieser aus? Die Jacke an sich ist Waschmaschinenfest und braucht nicht zur Reinigung gebracht werden. Würdet Ihr zu einer solchen Jacke eher zu- oder abraten, warum?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich hatte auch mal eine Hose aus diesem Mikropeach Material und eigentlich ist es nichts anderes wie ein Polyesterstoff. Die Haupteigenschaften sind dann eben, dass das Material wasserabweisend ist und für solch widrige Wetterverhältnisse, wie du sie beschrieben hast, da ist solch eine Jacke hundertprozentig zu empfehlen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge