Eis im Becher oder auf der Waffel?
Ich glaube, diese Antwort wurde mir in den letzten Monaten immer abgenommen, da ich mein Eis nur bei McDonalds gekauft habe, bis auf ein Tartufo Clasico im Restaurant als Dessert. Früher habe ich mein Eis immer in einer Waffel gegessen, doch seit durch meine Ausbildung irgendwann das Thema Hygiene für mich einen Stellenwert einnahm, bestellte ich mein Eis nur noch im Becher. Die Eisverkäufer, teilweise wirklich schmierige Typen, Italiener oder auf Italiener machende Männer mit Schmalztolle, denen Du die nicht so streng einhaltende Sauberkeit schon fast ansiehst bedienen und ich habe mich irgendwann ein wenig geekelt davor, dass dieser Verkäufer eventuell mit der Hand durch die Tolle fährt, das Geld in die Hand nimmt, mal was mit einem Lappen wegwischt und diese Hand dann die selbe ist, mit der auch die Eiswaffel angefasst wird. Kein schönes Gefühl.
Da kann einem im Becher nicht passieren. Davon abgesehen kaufe ich inzwischen eher Fertigeis, beziehungsweise, wenn ich unterwegs bin auch mal ganz gern ein Softeis. Das normale Kugeleis habe ich schon lange nicht gegessen, aber wenn dann immer im Becher, weil es einfach hygienischer ist.
Wenn ich unterwegs bin dann gibt es für mich nur das ultimative Eis in der Waffel. Die Waffel gehört beim mich, für das Eis unterwegs, einfach dazu. Auch habe ich es als Kind schon nicht anders gemacht, und denke darüber eigentlich auch nicht mehr nach. Im Gegenteil ich finde es eher befremdlich, wenn ich plötzlich einen Becher in der Hand hätte und mein Eis löffeln müsste. Anders sieht es bei kleinen Kindern aus, denen würde ich das Eis im Becher kaufen, da gibt es weniger Sauerei
Ich esse mein Eis am liebsten immer in der Waffel. Ich liebe es einfach, aus der Waffel zu essen und auch die Waffel liebe ich über alles. Sie ist schön knusprig und gehört für mich einfach zu normalen Kugel Eis dazu. Allerdings mag ich die kleinen, pappigen Waffeln nicht, die es meist bei einer Kugel gibt. Da verzichte ich dann lieber und wähle den Becher. Auch bei zu vielen Kugeln wähle ich dann lieber den Becher, denn oft passiert es, dass die Kugeln bei der Hitze schnell schmelzen und dann unten aus der Waffel heraus tropfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171932-10.html