Serviettentechnik: Statt Serviettenkleber Tapetenkleister?

vom 07.10.2011, 22:01 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit viel mit Serviettentechnik gebastelt und habe aus dieser Zeit noch einige schöne dekorative Servietten hier liegen. Der Kleber ist leider eingetrocknet, so dass ich mit neuen kaufen müsste, wenn ich wieder mit Servietten basteln würde. Aber kann man nicht auch Tapetenkleister für die Serviettentechnik nehmen? Welchen Nachteil hat Tapetenkleister, wenn man damit die Serviettentechnik anwendet?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wenn du nicht gerade Gläser, Porzellan oder Kerzen damit verzieren willst, sollte dies auch mit Tapetenkleister funktionieren. Versuche es doch erstmal mit einer Serviette, welche kein besonderes Motiv hat. Denn ich kann mir vorstellen, das man erstmal austesten muss, wie dick der Tapetenkleister dafür sein muss. Das Mischungsverhältnis, wie eben zum Tapeten an die Wand kleben, dürfte für Servietten nicht passend sein.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge