Applezubehör-Shop ganz auf den Spuren des Apfels
Das haut mich aus den Socken. Ich beginne ganz vorn.
Als ich mir das Iphone 4 zulegte und das Problem mit der Antennagate bekannt wurde, suchte ich nach einer Lösung, die dieses Problem löste, jedoch nicht mein Iphone fünf Zentimeter dicker machte, Stichwort Iphone Bumper. Ich wurde durch einen Freund relativ schnell fündig und bestellte mir bei Ebay in einem kleinen Ebay-shop namens "bluemacstore" ein "todesskin", eine Folie, die sich rings um das Iphone auf dem aluminiumrahmen anbringen lies und dieses Problem lösen solle. Ich hatte dieses Problem vorher nicht und es trat auch danach nicht aus, was die Funktion nicht in Frage stellt, aber auch nicht beweist. Gut aussehen taten die bunten Rahmen dennoch. Damals bezahlte ich für die Folien, mit der Zeit wechselte ich ganz gern mal Folie und Farbe, zwischen 3 € und 6 €, Versand von weniger als 2 € kamen ab und zu noch drauf.
Nun jedoch der Hammer. Ein Freund hat ein nagelneues Iphone 4 und möchte sich auch diese Folie zulegen. Den Ebay-Shop gibt es inzwischen nicht mehr, stattdessen besitzt er jetzt eine Internetpräsenz, die man hier findet. Alles ist ein bisschen schicker aufgemacht, aber die Preise hauten mich buchstäblich vom Hocker. 12,95€ plus 3,95€ Versand. 16,90€ für eine Folie, die ich damals teilweise für 2-3€ erstanden habe. Das ist doch wohl eine Zumutung; eine Preissteigerung um das fünffache.
Vermutlich denkt der Macher, mit dem Herstellen von Zubehör für Apple Geräte ist er nun berechtigt auf den Preiszug aufzuspringen und ebenfalls ungerechtfertigt hohe Summen für sein Produkt zu nehmen? Wie seht Ihr meinen Standpunkt? Übersehe ich etwas oder würde ich das genauso aufregen?
Es ist nun mal so, dass die Nachfrage den Preis bestimmt und wenn nun mehr Nachfrage ist, kann man den Preis auch dementsprechend anpassen. Apple Zubehör ist sicherlich nie besonders günstig, aber wenn man sich ein Handy in dem Preissegment kaufen kann, dann kann man auch ein paar Euro für solche Sachen ausgeben, finde ich. Gesamt gesehen finde ich, dass du dich unnötig aufregst, weil man die Situation nicht ändern kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171904.html