Mario und Sonic sehr erfolgreich

vom 06.03.2008, 13:12 Uhr

Hallo,

wer hätte das noch vor ein paar Jahren gedacht. Mario und Sonic erscheinen gemeinsam in einem Spiel mit dem Titel "Mario und Sonic bei den olympischen Spielen". Das Spiel ist nun schon eine Weile auf dem Markt und verzeichnet unerwartet Erfolge.

Inzwischen wurde das Spiel mehr als 5 Millionen Mal verkauft und das weltweit. Sega hat das Spiel zusammen mit Nintendo entwickelt und die beiden Firmen wollten sehen, wie das bei der Spielergemeinde ankommt. Die Verkaufszahlen sprechen für sich und ich glaube, dass die Firmen alles richtig gemacht haben.

mfG Marcel

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Der Erfolg ist absolut verdient.

Vorallem im Mulitplayer ein Spitzenspiel und ich glaube auch das erste Spiel bei dem ich am nächsten Tag einen dicken Muskelkater hatte :lol:

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das Game ist nur der HAmmer, vorallem bei eineer schönen Runde mit Freunden. Wird aber immer komplizierter mit steigendem Alkohohlpegel.

Aber das Spiel ist den beiden Firmen gut gelungen. Mir hat es auch im EInzelplayer SPaß gemacht. Bin ja immer noch dabei mir die ganzen Medallien zusammen zu spielen. Das einzige was Schade ist, ist das es kein Onlinemodus gibt, halt nur den wo man seine Bestleistungen hochladen kann. Aber das wäre geil wenn man richtig Online gegeneinander eine Olympiade zocken könnte.

Wer eine WIi beitzt sollte sich das SPiel umbdingt mal antun, man wird nicht enttäuscht.

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Naja nach den Verkaufszahlen nach muss ich mir das Spiel wohl dann auch einmal zulegen. Habe davor erstmakl zurück geschreckt, dachte dass ist eher so ein schlecht gemachtes Spiel mit den Sega und Nintendo Universum vermischt, damit es überhaupt einen Kaufanreiz gibt. Die Spielemagazine sprechen jetzt auch nicht unbedingt Begeisterung aus, ist es trotzdem so gut?

Finde es immer wieder seltsam wie groß der Unterschied zwischen Zeitschriften Meinung und Verkaufszahlen gehen kann, dachte immer viele halten sich nach dem, was die Spielemagazine vorgaukeln.

Vielleicht kann ich es wo antesten oder jemand verkauft es grabucht günstig, dann werde ich ja sehen ob es mir gefällt. Vorm Release haben mir die Infos und Videos schon Geschmack darauf gemacht, ich liebe nette Minispiele mit Langzeitmotivation ähnlich dem Rayman auf der Wii.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das Spiel hat ja auch super Rezensionen! Und mit Mario und Sonic sind 2 hochkarätige Stars vertreten. Ich hab letztens mit einem Bekannten darüber gesprochen, dass das noch vor einigen Jahren keiner geglaubt hätte, dass SEGA Spiele für Nintendo produziert bzw. Mario und Sonic gemeinsam in Spielen auftreten. Da hat der Flop der Dreamcast auch etwas Gutes.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Habe mir das Spiel auch mal gekauft, weil ich noch einen 20 Euro Amazongutschein hatte. Und das habe ich bis heute nicht bereut. Das Spiel macht sehr viel Spaß, auch wenn einige Disziplinen gleich aufgebaut sind und das Laufen mit der Zeit anstrengend und etwas öde wird. Hervorzuheben sind die Disziplinen Hammerwerfen, Rudern, Bogenschießen und Fechten. Vielleicht gibt es nochmehr gute, habe noch nicht alles Freigespielt, weil ich meistens nur Multiplayer spiele.

Aber in dieses Spiel kann man schonmal gut 40 Euro investieren.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

netti78 hat geschrieben: Ich hab letztens mit einem Bekannten darüber gesprochen, dass das noch vor einigen Jahren keiner geglaubt hätte, dass SEGA Spiele für Nintendo produziert bzw. Mario und Sonic gemeinsam in Spielen auftreten.

Stimmt, wer hätte gedacht das ausgerechnet Mario hilft das SEGA mal wieder richtig erfolgreich ist :D

@Sambazamba
Wenn du oft mit Freunden zusammenspielst kann du mit Mario & Sonic nicht viel falsch machen, als Einzelspielerspiel fehlt meiner Meinung nach allerdings die Langzeitmotivation.

@Draygon
Hm also ich hab nun nicht so das Interesse in meiner Wohnung Party zu machen auf der Wii, da die Freunde oft unsanft mit der Wii umgehen und sehr unordentlich sind. Leider bin ich da sehr kleinlich, da ich soetwas immer gerne im Sammlerzustand habe, also kommt maximal 1 Freund dazu.

Allerdings ist die Wii für mich und meine Freundin gedacht als Konsole zu zweit und sie spielt auch sehr gerne Rayman, Mario Party, Wario Ware Smooth Moves und ähnliches. Würdest du sagen, dass das Spiel zu zweit auch Spaß macht oder braucht man schon 4 Spieler dazu? Weil dann würde es sich auch lohnen. Dass solche Sport- und Minispiele alleine nur kurze Zeit Spaß machen ist ja auch bei anderen Minispiel Sammlungen zu sehen, also von dem her würde es mich nicht überraschen. Wario Ware macht ja alleine auch vielleicht so 1 1/2 Stunden Spaß, allerdings ist bei Mario&Sonic bisher das Hindernis gewesen, weil 4players meinte dass es eine "öde Präsentation" und eine "nicht so gute Steuerung" aufweist, andere Magazine sind aber nicht so negativ bei diesen Punkten angetan.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn ihr gerne solche Spiele spielt ist es auch zu zweit zu empfehlen. Es gibt ja zum Glück auf computergesteuerte Gegner.

Über eine öde Präsentation oder schlechte Steuerung kann ich mich nicht beschweren, die Präsentation finde ich eigentlich sehr gut. Die Steuerung ist Anfangs sicherlich ziemlich gewöhnungsbedürftig und manche Sportarten sind schwer zu erlernen, aber wenn man es einmal raus hat kommt man damit ganz gut klar.

Vor allem beeindruckt das Spiel auf dem Nintendo DS, finde ich. Es ist sehr abwechslungsreich und hat ne menge spiele, die man freischalten kann. Auf der Wii allerdingens ist es zimlich eintönig. Da Spiel ich lieber Super Mario Galaxy und ausserdem ist Mario doch sowieso Cooler oder ?? :D

» Ryusaki » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »