Spielesite erhöht Payrate

vom 07.10.2011, 14:07 Uhr

Spielesite erhöht seine Pay jetzt dauerhaft auf 0,10 Cent. Allerdings ab einer Stimmung von 131% und höher. Was meint ihr, wird man die 0,10 jetzt öfter sehen oder so gut wie gar nicht, weil so viele es einfach nicht in den Kopf rein kriegen, dass man für eine gute Pay auch Werbebanner klicken muss?

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was soll das bringen für den User? Nichts, denn man muss nach wie vor die Werbebanner klicken, um auch die Summe ausgezahlt zu bekommen. Man sollte seitens von Spielesite lieber lukrative Angebote für die User einbauen, die auch für die User einige interessante Prämien bereit halten. Alle anderen Optionen machen keinen Sinn weil sich vom Prinzip her nichts ändert.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die Aktion mit der erhöhten Vergütung lief doch, soweit ich mich erinnern kann, bis letzten Montag. Das man diese mögliche Vergütung in Höhe von 0,10 Cent beibehalten wird finde ich klasse. Natürlich muss man auch etwas leisten wenn man etwas bekommen will und das hat Spielesite sehr gut gelöst. Wenn niemand die Banner anklickt, bekommt auch keiner etwas. Ich denke man wird diese Vergütung oft in den Abendstunden am Freitag und allgemein am Wochenende erreichen, denn hier sind die meisten Leute auf der Seite aktiv und somit auch am fleißigsten, was die Klicks auf die Werbebanner betrifft.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Wenn man bedenkt, das man bei Spielesite mal für die PN´s eine Vergütung bekam und auch ein Forum, welches vergütet wurde. Und da waren vor mehr als zwei Jahren schon Vorschläge der User vorhanden, das man bestimmte Dinge mit Forcedklicks verknüpfen kann, um Einnahmen zu generieren. Wurde alles abgelehnt und die Vergütung dann abgeschafft.

Daher wundert es mich nicht, das man zwar mit einem guten Verdienst lockt, aber auch die User quasi zwingt zu klicken. Nur das es sich dabei eben um höher vergütete Banner geht, welche eigentlich gar nicht per Aufforderung geklickt werden dürften.

Ich sehe also ein solches Versprechen höchst skeptisch, weil es auf lange Sicht diese Werbeform so unlukrativ machen wird, das kleine Webmaster sich damit nichtmal mehr den Webspace finanzieren können. Es hat also alles zwei Seiten, zumal hier den Usern doch einiges vorgegaukelt wird, um sie bei der Stange zu halten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Man wird auf Spielesite ja nicht direkt dazu aufgefordert irgendwelche Werbung zu beachten. Das ist das "seltsame" an der Seite. Aber jeder weiß das mit steigender Stimmung auch der Verdienst ansteigt.

Als ich vor ein paar Jahren auf diese Seite aufmerksam wurde, da gab es ein bezahltes Forum, interessante Bonusaktionen und teilweise sogar bezahlte Spiele im Chat. Aber immer öfter kam dann vor das ganze Teile der Seite einfach abgeschaltet wurden, wie zum Beispiel das Forum. Einfach weil es dem Admin gerade in den Kram gepasst hat. Das hat die Seite für mich jedenfalls irgendwann uninteressant werden lassen.

Außerdem finde ich die Art mit der dort die User behandelt werden doch recht herablassend. Frei nach dem Motto: Arbeitet mal mehr für mich damit ich an euch verdiene! So sollte es jedenfalls nicht laufen, und deswegen denke ich auch nicht das die 0,10 €uro gehalten werden können. Das läuft wieder solange bis zuviel Geld raus geht, dann wird auch das wieder kurzerhand abgeschafft.

» Alchemist_Sehrtraurig » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also wenn ich dort ein Spiel anklicke, dann kommt immer der Hinweis, das es das Laden des Spieles nicht beeinflusst, wenn ich mich für die Werbung interesse und sie anklicke. Und das sind schon Aufforderungen, welche für freiwillige Klicks eigentlich nicht zugelassen sind.

Mir hat vor vielen Jahren mal ein Werbeanbieter gekündigt, weil eine Aufforderung auf der Webseite stand. Diese gehörte zwar zu einem Banner, wo dies erlaubt war, aber es wurde gleich gekündigt und nicht die Chance gelassen, dies insgesamt zu verändern.

Daher wundert es mich sowieso, das diese Seite noch so viele Werbepartner hat, welche eben Klicks vergüten und das scheinbar recht hoch, wenn man dann jetzt die versprochene Payrate dazu sieht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Bereits am Anfang von diesem Sommer wurde die maximale Payrate von 0,08 auf 0,10 Cent umgestellt. Bis jetzt war es aber dann immer so, dass man schon ab 101% Stimmung diese 0,10 Cent bekommen hat. Also hat sich die Payrate eigentlich nur verschlechtert.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das Problem mit der Payrate ist doch, das zu selten die hohen Beträge erreicht werden weil zu wenige Leute die Werbebanner klicken. Ich finde nichts verwerfliches daran, die Banner zu klicken, schließlich gibt es andere Seiten, wo man nur durch das anklicken Geld verdient. Die 0,10 Cent werden übrigens ab 121% ausgezahlt. Wenn jeder Zocker nur ab und zu mal ein paar Banner oder gesponserte Links anklicken würde, wäre die Payrate auch länger bei den 0,10 Cent. Aber leider klicken wohl immer nur die gleichen Leute. Echt schade.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ehrlich gesagt habe ich davon bisher noch nichts gehört, dass die Spielevergütung nun dauerhaft auf 0,1 Cent erhöht werden soll, aber finde das schon in Ordnung. Es gab ja die Sommeraktion, die ja dann auch verlängert wurde, aber danach habe ich diesbezüglich nichts mehr gehört. Allerdings wird es schon eher selten der Fall sein, dass man 131% (oder auch 121%) Stimmung zusammenkriegt, damit man die 0,1 Cent bei der Spielevergütung erhält.

karlchen66 hat geschrieben:Man sollte seitens von Spielesite lieber lukrative Angebote für die User einbauen, die auch für die User einige interessante Prämien bereit halten. Alle anderen Optionen machen keinen Sinn weil sich vom Prinzip her nichts ändert.

Kannst du mal bitte erklären, was du damit meinst, oder bin ich der Einzige, der deine Worte im ersten Satz nicht versteht? Und meiner Meinung nach ändert sich schon etwas, denn die Leute werden wieder aktiver, wenn sie mehr verdienen und damit schneller die Auszahlungsgrenze erreichen können. Aber eigentlich hast du recht: man kann nur eine Auszahlung erhalten, wenn regelmäßig Werbebanner geklickt wurden und damit Werbeeinnahmen für den Betreiber generiert worden sind.

Punktedieb hat geschrieben:Daher wundert es mich nicht, das man zwar mit einem guten Verdienst lockt, aber auch die User quasi zwingt zu klicken. Nur das es sich dabei eben um höher vergütete Banner geht, welche eigentlich gar nicht per Aufforderung geklickt werden dürften.

Genau das wundert mich auch ein wenig. Gerade die Aktion mit den Geschenken hinter den Bannern, die immer mal wieder läuft, finde ich dabei mehr als kurios. Dabei ist es meiner Meinung nach nämlich eindeutig so, dass man zum Klicken der Banner aufgefordert wird.

Alchemist_Sehrtraurig hat geschrieben:Außerdem finde ich die Art mit der dort die User behandelt werden doch recht herablassend. Frei nach dem Motto: Arbeitet mal mehr für mich damit ich an euch verdiene! So sollte es jedenfalls nicht laufen, und deswegen denke ich auch nicht das die 0,10 €uro gehalten werden können. Das läuft wieder solange bis zuviel Geld raus geht, dann wird auch das wieder kurzerhand abgeschafft.

Ja, das habe ich leider auch ab und zu immer mal wieder beobachten können, wobei es in letzter Zeit eher selten der Fall war. Damals war es ja so, dass Neuerungen kurzfristig als Belohnung für den Fleiß der User eingesetzt wurden, aber dann, wenn der Fleiß auch nur minimal nachgelassen hatte, gleich wieder über die faulen User geschimpft wurde und dass man ihnen ja so viel Gutes tun würde, was sie aber nicht zu würdigen wüßten. Nichtsdestotrotz ist der Verdienst auf Spielesite im Vergleich zu manch anderen Paidmailern oder Startseiten recht gut, finde ich.

Punktedieb hat geschrieben:Also wenn ich dort ein Spiel anklicke, dann kommt immer der Hinweis, das es das Laden des Spieles nicht beeinflusst, wenn ich mich für die Werbung interesse und sie anklicke. Und das sind schon Aufforderungen, welche für freiwillige Klicks eigentlich nicht zugelassen sind.

Ich verstehe den Hinweis eigentlich immer genau andersherum, nämlich, dass er eher dazu auffordert, die Werbung nicht zu klicken. Einige User denken vielleicht wirklich, dass das Spiel schneller lädt, wenn man die Werbung klickt, und damit eben das Klicken zum schnelleren Laden, was es ja aber nicht gibt, unterbunden wird, gibt es diesen Satz.

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die erhöhte Payrate von Spielesite ermöglicht uns Usern natürlich schneller auf den Auszahlungsbetrag zu kommen. Natürlich geht dies nicht ohne Zusammenarbeit aller User, die regelmäßig Banner anklicken sollten. Meiner Meinung nach könnte dies jeder User tun, es würde schon ausreichen, wenn diese nach dem Login einen oder zwei Banner und während des Spieles die gleiche Anzahl an Bannern klicken würde. Zusammenarbeit ist nun mal das A und O in jeder Situation und Lebenslage. Die letzten Tage haben uns gezeigt, dass es sehr wohl möglich ist auf diese Stimmung zu kommen und damit verbunden 0,10 Cent pro Minute (mit entsprechender Promotion alle 30 Sekunden) zu verdienen.

Natürlich passiert dies nur, wenn genügend User online sind, morgens kann man das daher vollkommen vergessen, da befinden sich die meisten User wohl noch im Bett oder bereits auf der Arbeit. Im Laufe des Tages kommen sie jedoch alle aus dem Bett gekrochen und Abends von der Arbeit heim, sodass wir in den Abendstunden mit solch hoher Klickrate rechnen können, welche uns ja schließlich allen zugute kommt.

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge