Die guten Vorsätze 2011: Habt ihr sie erreicht?
Wir haben ja nun schon fast die Vorweihnachtszeit. Die Zeit rennt und das Jahr 2011 ist fast vorüber. Manche haben sich sicherlich an Silvester 2010 gesagt, was sie im Jahr 2011 für sich ändern wollen. Aber habt ihr das auch getan? Habt ihr diese Änderung vorgenommen und seid dabei geblieben?
Ich habe bereits im November 2010 aufgehört zu rauchen und habe mir auch vorgenommen es beizubehalten und im Jahr 2011 nicht wieder damit anzufangen. Und bisher hat es geklappt und ich denke auch nicht, dass ich wieder anfangen werde. Nach 30 Jahren Qualmerei war es sowieso schwer genug.
Welche guten Vorsätze habt ihr euch am Anfang des Jahres vorgenommen? Was habt ihr erreicht und was wollt ihr noch erreichen? Was haltet ihr von diesen guten Vorsätzen für das neue Jahr?
Wir hatten uns eigentlich vorgenommen gehabt im Jahr 2011 unsere Wohnung frei zu halten von Chips, Schokolade und anderen Naschereien. Mein Mann hat den Vorsatz aber schon Mitte Januar über Bord geworfen und auch wenn ich mich die erste Zeit gesträubt habe, konnte ich nachher auch nicht mehr widerstehen in die Kalorientüten zu greifen, die plötzlich wieder on mast zu Hause im Schrank lungerten.
Eigentlich wollte ich bereits in diesem Jahr die Liebe fürs Leben finden und logischerweise auch mit ihr eine ernstere Beziehung anfangen. Das hat aber leider nicht so geklappt, wie es eigentlich sollte, und so war die Beziehung dann irgendwann leider doch dahin gewesen. Aber dennoch muss ich persönlich sagen, dass das Jahr eigentlich kein schlechtes Jahr gewesen ist, auch wenn es sicherlich auch schon bessere Jahre für mich persönlich gegeben hat. Und auch wenn ich meinen Vorsatz für dieses Jahr wohl kaum erfüllen kann, wird diese Tatsache mich dennoch überhaupt nicht daran hindern, mir auch für das nächste Jahr wieder ein paar Vorsätze zu machen, denn das kann meiner Meinung nach überhaupt nicht schaden, wenn man sich Vorsätze macht.
Ich selber habe mir nur eine Sache richtig vorgenommen. Ich wollte meine Ausbildung ordentlich beenden und direkt Arbeit finden. Genau das hat sich für mich auch erfüllt und somit habe ich meinen Vorsatz erfüllt. So könnte es jedes Jahr laufen und am besten noch mit mehreren Dingen. Ich kenne einige Leute, die nehmen sich sonst etwas vor und machen dies dann doch nicht. Große Töne spucken und Eindruck schinden wollte man mit solchen Aussagen. So ein Vorsatz für das neue Jahr kann eine Motivation sein an die man sich klammern kann allerdings sollte dann hier der Vorsatz nicht zu hoch gehalten sein. Man sollte sich eine realistische Sache zur Brust nehmen und nicht irgendwelche Sachen, die man eh nicht erreicht oder erfüllen kann. Einen neuen Vorsatz für das Jahr 2012 habe ich auch schon. Den verrate ich euch aber nicht.
Teilweise haben wir unsere Vorsätze geschafft. Eines davon war der Arbeitsplatzwechsel meines Mannes, den wir dann doch recht kurzfristig umsetzen konnten und der Wohnungswechsel steht eigentlich schon kurz davor. Könnte also noch klappen mit diesem Vorsatz. Allerdings habe ich auch dieses Jahr noch nicht geschafft auf zu hören zu rauchen und der Stress den ich eigentlich etwas weniger machen wollte ist auch noch geblieben. Zum Glück haben wir ja das nächste Jahr noch .
Ich liege bis jetzt mit meinem Vorsatz auch recht gut im Rennen. Ich habe mir vorgenommen mich dieses Jahr von unnötigen Dingen zu trennen und die Dinge, die ich habe erst einmal zu nutzen, bevor ich mir etwas neues kaufe. Bis auf die Tage, an denen ich wegen Urlaub oder aus anderen Gründen nicht zu Hause war, habe ich es bis jetzt tatsächlich geschafft jeden Tag etwas wegzuwerfen, zu verschenken oder zu verkaufen. Bei den Einkäufen hatte ich einige "Ausrutscher", aber ich werde das Jahr auf jeden Fall mit weniger Sachen beschließen als ich es begonnen habe und das war das Ziel.
Das ist sicher nicht der typische Vorsatz, den man für ein neues Jahr fasst, aber der Hintergrund ist eben, dass ich bis jetzt relativ regelmäßig umgezogen bin und bei der Gelegenheit dann auch immer entrümpelt habe, aber da nun in absehbarer Zeit kein Umzug geplant ist muss ich eben auf andere Weise für Ordnung sorgen.
Für die typischen Vorsätze - weniger Schokolade, mehr Sport, generell gesünder essen, weniger rauchen - warte ich nicht bis zu einem bestimmten Datum. "Gesünder leben" steht bei mir aber eh immer im Januar auf dem Programm, weil Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkte, Feiertage, Partys und so weiter sich im November und Dezember natürlich immer häufen und nicht gerade fit machen.
Ich kann das noch gar nicht genau sagen. ich habe mir vorgenommen, meine Prüfungen zu bestehen, die sind aber erst im Dezember. Leider ist bei mir grundsätzlich immer alles total stressig und gerade in letzter Zeit hat das Schicksal wieder ordentlich zugeschlagen, so das leider nicht immer soviel Zeit zum Lernen bleibt, wie ich es mir erhofft habe.
Ganz ehrlich, ich halte nicht viel von guten Vorsätzen. Schon seit Jahren nehme ich mir nichts mehr fürs neue Jahr vor. Immer wenn ich mir was vorgenommen habe, habe ich es eh spätestens nach 4 Wochen über Bord geworfen. Ich mein damit so Sachen wie mehr Sport treiben oder eben Abnehmen. Deswegen werde ich mir auch fürs Jahr 2012 nichts vornehmen, weil ich eh schon weiß das es nichts wird .
Ich weiß gar nicht, wie viele Jahre ich mit guten Vorsätzen begonnen habe und sie dann doch nicht eingehalten habe, weil ich mir wieder zu viel vorgenommen hatte und zu träge war, sie umzusetzen. Daher habe ich dieses Jahr 2011 gar nicht erst mit Vorsätzen angefangen und alles mal spontan auf mich zukommen lassen. Mein Leben läuft nicht besser und nicht schlechter als vorher, nur dass ich vielleicht ein wenig mehr Lebensqualität dazu bekommen habe. Bei mir ist nämlich nun der Druck und das schlechte Gewissen weg, weil ich mich wieder nicht an einen meiner vielen Vorsätze gehalten habe.
Ich habe mir ehrlich gesagt überhaupt nichts vorgenommen. Was nicht existiert, kann ich auch nicht brechen und muss es auch nicht einhalten. Ich persönlich finde es sowieso albern, wenn ich mir dann im Januar ein Ziel setzen muss, welches ich erreichen soll. Das kann ich auch über das komplette Jahr. Wenn ich etwas erreichen will, dann ziehe ich es einfach durch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171877.html