Wozu nutzt ihr die Werbung?
Es ist immer extrem nervig, wenn mitten im Film auf einmal in die Werbung geschalten wird, meist auch noch am spannensten Punkt, sodass man auf jeden Fall dranbleiben muss. Nun gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten die Zeit der Werbeunterbrechung sinnvoll auszufüllen.
Viele gehen einfach in dieser Zeit auf's Klo, da gehöre ich auch dazu. Ich halte es immer so lange zurück bis dann Werbung ist, sodass ich nichts wichtiges verpasse. Das mache ich aber auch nur, wenn ein Film echt interessant und spannend ist. Andere wiederum holen sich in den Pausen etwas zu essen, das können Chips sein oder auch ein Brot. Das ist bei mir auch häufig so, wenn ich Bedürfnis auf etwas Süßes habe. Dann warte ich auch bis endlich Werbung ist, um mir etwas aus dem Naschkorb zu holen oder mir ein Brot zu schmieren. Wieder andere schalten in der Zeit auf andere Programme um, um dort zu sehen was läuft. Das mache ich auch oft, gerade wenn an einem Tag mehrere Filme kommen, die mich interessieren. Der Nachteil ist dann oftmals, dass genau in diesem Augenblick eben auch auf dem anderen Sender Werbung ist. Was macht ihr in der Zeit in der die Werbung läuft?
Also Klo und Verpflegung besorgen ist bei mir das wichtigste. Da stelle ich mich auch schon mal vor den Herd und mache mir einen Milch für eine heiße Schokolade warm. Herumzappen mache ich auch, aber wie du schon sagst, haben die Sender sich wohl bezüglich ihrer Werbepausen abgestimmt, besonders innerhalb einer Sendergruppe. Manchmal programmiere ich meinen HD-Rekorder. Dann kann ich die Werbung weg drücken. Da einige Sender mittlerweile schon eine Viertelstunde lang werben (hatte ich unlängst auf DasVierte mal erlebt), gehe ich auch schon mal eben Haare waschen oder Duschen. Und ab und zu, wenn es spät ist, mache ich während der Werbung einfach die Augen zu und dann schlafe ich ein.
Auf die Toilette gehen gehört ebenso dazu wie etwas zu essen besorgen, währen die Werbung läuft. Ich gehe aber auch besonders gerne in der Werbung meine Zähne putzen oder mache schnell ein wenig Ordnung im Zimmer. Ich fange auch meist noch an die Sachen für den nächsten Tag zurecht zu legen. So hat alles schon eine gewisse Ordnung und die Zeit, in der die nervige Werbung läuft, wird effektiv genutzt. Danach kann man schön weiter schauen und weiß, dass man doch noch ein wenig getan hat. Man darf nur nicht im Eifer des Gefechts das Ende der Werbung nicht verpassen. Wenn ich gar nichts weiter zu tun habe schalte ich meist ein wenig durch die anderen Programme. Allerdings passiert es mir hier oft, dass ich einen anderen Sender weiter schaue und so gerne mal vergesse zurück auf den anderen, auf dem gerade die Werbung läuft, zu schalten.
Jede Werbung kann man ja nun kaum auf die Toilette gehen. Es sei denn, man hat wirklich viel getrunken. Ich denke aber durchaus, dass viele die Werbung schon dazu nutzen. Man kann sich wirklich auch super einen Tee, Kaffee oder was auch immer zubereiten. Meistens braucht man dafür genau eine Werbelänge. Ich muss sagen, dass ich in solchen Fällen schon froh bin, dass es Werbung gibt, denn so verpasst man wenigstens nichts. Leider schaffe ich es auch oft genug einfach während einer Werbung einzuschlafen.
Wenn ich nämlich eh schon müde bin, dann verleitet die Werbung geradezu mal eben schnell die Augen zu schließen und viel zu oft verschlafe ich dann eben den kompletten Rest des Films. Da nützt es mir dann leider auch herzlich wenig, dass die Werbung doch meistens an einer recht spannenden Stelle kommt. Früher habe ich die Werbung auch als Anlass genommen, schnell mal mit dem Hund vor die Tür zu gehen. Das hat dann aber immer länger gedauert und ich habe grundsätzlich ein Stück des Filmes verpasst.
In erster Linie schaue ich nicht mehr so viel Fernsehen, also gehe ich durchaus auf Toilette, hole mir etwas zu trinken, zappe ich durch das weitere Fernsehprogramm, abends kümmere ich mich dann um meine Zahnhygiene, damit ich es eben kurz vor dem Schlafen gehen nicht mehr machen muss. Das passt dann schon immer ganz gut, da ich meist kurz darauf sowieso ins Bett gehen wollte und damit kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Sehr selten schaue ich Werbung auch wirklich bewusst an, da ich die meiste Werbung gar nicht mag und sie auch nicht sehen kann. So verpasse ich zwar auch die guten beziehungsweise originellen Werbespots, aber da muss ich dann eben auch durch und sie zufällig ein anderes Mal sehen.
Während den Werbepausen gehe ich meistens genussvoll auf die Toilette oder plündere den Kühlschrank. Auch mache ich manchmal so Kleinigkeiten, wie das Katzenklo, die Tiere füttern, oder in der Küche die Arbeitsfläche aufräumen. Zähne putze ich prinzipiell vor dem Schlafengehen, weil es durchaus sein kann, dass ich noch etwas vor dem Fernseher esse.
Ich nutze die ungefähr 7 Minuten Werbung um hier ins Forum zu schauen, mir was zu trinken zu holen, auf die Toilette zu gehen oder ich schaue auch manchmal die Werbung und wunder mich über so viel Blödsinn. Ich umgehe auch oft die Werbung, indem ich die Sendung, die ich gerne sehen möchte, auf meinem Festplattenreceiver aufnehme und erst eine halbe Stunde später anfange zu schauen und dann die Sendung eben zeitversetzt ansehe. Dann kann ich bei der Werbung vorspulen und ich werde nicht genervt von Werbung.
Ich nutze auch auf jeden Fall die Werbung, um andere Dinge zu machen, als in die Glotze zu schauen. Meistens sind es ja acht oder neun Minuten, die man dann nutzen kann. Wenn es spannend ist, gehe ich in der Zeit auf die Toilette. Oder ich surfe im Internet herum. Manchmal gehe ich sogar duschen, denn mir reichen oft die Werbepausen zum Duschen.
Wozu ich die Werbung nutze, ist ganz unterschiedlich und wohl hauptsächlich abhängig von meiner situationsbedingten Laune. Meistens gehe ich auch entweder aufs Klo oder mache eine Raucherpause, bereite mir einen Kaffee zu, hole Süßigkeiten oder solche Dinge. Manchmal nutze ich die Werbung auch, um mit den Hasen zu spielen, die im Wohnzimmer ihr Revier haben, allerdings kommen die auch während eines Films hin und wieder mal aufs Sofa und wollen sehen, ob sich da irgendetwas verändert hat. In diesem Fall schenke ich ihnen dann entsprechend meine Aufmerksamkeit und oft interessieren sich die Hasen auch nicht zwingend während der Werbung für mich.
Manchmal, allerdings kommt das wirklich eher selten vor, sehe ich mir die Werbung auch an, vor allem dann, wenn ich gerade beim Essen bin und das mal wieder auf dem Sofa tun muss, weil ich keine große Lust habe, alleine am Esstisch zu sitzen. So richtig viel Aufmerksamkeit bekommt die Werbung von mir allerdings nicht und ich könnte vermutlich hinterher auch nicht mehr genau angeben, wofür überhaupt geworben wurde.
Ich gehe auch auf die Toilette, wenn die nervige Werbung läuft. Meistens hält man es ja extra lange aus, bis endlich die Werbung kommt, damit man schnell gehen kann. Wenn ich aber nicht muss, dann gehe ich vielleicht eben in die Küche. Wenn ich noch ein wenig Hunger habe, dann mache ich mir schnell etwas, was man innerhalb der Werbung machen kann.
Manchmal ist es aber auch so, dass ich dann auch die Werbung weg schalte und auf einem anderen Programm weiter schaue, wenn dort gerade etwas läuft. Aber vor allem Abends, läuft die Werbung irgendwie bei vielen Sendern, zum gleichen Zeitpunkt. Wenn dann gar nichts drin ist, lasse ich die Werbung an und warte, bis der Film weiter geht. Ich nutze die Werbung auch, um mich zu unterhalten, wenn ich mit anderen schaue. Dann wird eben schnell da wichtigste vom Tag besprochen und sobald die Werbung zu Ende ist, darf nur noch geflüstert werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171876.html