Wozu nutzt ihr die Werbung?

vom 07.10.2011, 12:49 Uhr

Immer diese Filme zwischen der Werbung :D. Ich gehe sehr oft während den Werbepausen aufs Klo oder eben schnell in die Küche und mache mir was zu essen. Duschen oder ähnliches würde ich in der Zeit meistens nicht schaffen, zu mindestens nicht wie die Werbepause eine normale Länge hat. Rumzappen lohnt sich oftmals schon gar nicht mehr, da auf vielen Sendern gleichzeitig Werbung ist. Die sind schlau geworden :wink:. Ansonsten nehme ich mir auch oft nochmal kurz meinen Laptop und schau nochmal kurz nach Emails oder spiele eine kurze Runde was auf Facebook.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin auch nicht so ein Viel Fernsehgucker, aber wenn ich dann mal schaue und es kommt die Werbung, nutze ich die Zeit auch immer für Dinge, wie was zu trinken holen, aufs Klo gehen oder mal fix noch mit dem Hund vor die Tür, wenn es dann schon abends ist. Wenn es dann so zu Zeiten ist, wo ich eigentlich ins Bett gehe, dann nutze ich die Werbung auch gerne, um mich im Bad fertig zu machen, denn so kann ich nach der Werbung noch weiter im Bett schauen und habe ich auch nichts verpasst. Werbung selber schaue ich gar nicht und wenn sie läuft, dann beachte ich sie eigentlich gar nicht, weil mich das nicht so sonderlich interessiert.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meistens schaue ich dann mal am Pc, was es so neues gibt. Oder ich gehe dann auch eben auf die Toilette oder hole mir etwas zu trinken. Manchmal schaue ich mir die Werbung aber auch einfach an, hin und wieder ist das auch ganz unterhaltsam und man lernt neue Produkte kennen.

Ich schaue aber ehrlich gesagt nicht so viel Fernsehen, wo es übertriebene Werbung gibt, daher finde ich das nicht so schlimm und kann das auch mal aushalten, wenn ich einen Abend lang 20 Minuten Werbung anschaue. Da ich aber auch fast nie alleine fernsehe, kann man die Zeit dann auch für eine kleine Unterhaltung nutzen und dann sind die Werbungen auch nicht so unerträglich langweilig.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Im Augenblick habe ich gar keinen Fernsehanschluss weil mir die Kabelgebühren zu hoch sind, aber früher als ich noch bei meinen Eltern wohnte habe ich mein Smartphone hervorgeholt und die Emails gecheckt oder am Computer ein bisschen in verschiedenen Foren geblättert. Der Computer lief sowieso immer auf Standby so dass ich immer schnell wieder Online war.

Essen kann ich auch während eines Filmes und wenn ich das vorhabe dann habe ich auch eine ausreichende Menge dabei. Den Toilettengang verschiebe ich dann doch lieber auf später, das kann ja auch mal länger dauern und dann verpasse ich den Film.

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das kommt natürlich immer auf die Situation an. Wenn ich gemütlich einen Film im Fernsehen ansehe und dann die Werbung kommt, dann nutze ich wie die Meisten anderen auch die Unterbrechung für einen Gang auf die Toilette, oder um Verpflegung und Knabberzeugs aus den Küche zu besorgen, denn so ist der Film doch gleich besser.

Wenn ich einfach nur durch das Programm zappe und was interessantes gefunden habe und dann die Werbung kommt dann schalte ich irgendwo anders hin. Manchmal kommt es auch vor, dass ich den Fernseher neben den Computer einfach nur nebenbei an habe, wie jetzt gerade in diesem Moment. Denn jetzt gerade ist auch Werbung, aber da ich ja größten Teils anderweitig beschäftigt bin brauch ich jetzt nicht umschalten, für die 7 - 8 Minuten lohnt es sich einfach nicht ganz so und ich will auch oft nicht das Risiko eingehen zu spät wieder zurück zu schalten und etwas zu verpassen.

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich nutze die Werbepause sicherlich nicht um mir neue Produkte an zu schauen. Diese Zeit nutze ich dann meistens für einen Toilettengang, eine Zigarette oder halt schnell einen Tee machen. Es kommt doch meistens eh nur das selbe und dies interessiert mich einfach nicht. Das Werbung unnötig ist möchte ich damit aber auch nicht sagen, schließlich hätte man dann keine Zeit für diese Erledigunggen :lol: .

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich nutze die Werbung auch um auf die Toilette zugehen und um mir etwas zum Essen zu holen. Das ist ganz wichtig. Umschalten tue ich ganz selten. Denn wenn ich umschalte und ich auf etwas anderes spannendes treffe, bleibe ich oft beim Zweiten und es ist ja auch blöd, wenn man etwas anfängt zugucken und es dann nicht zu Ende schaut. Außer es ist wirklich langweilig. :(

» Vanee » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,68 »

Also ich muss sagen, dass ich mir gerne unter der Woche Filme mit Werbeunterbrechung ansehe. In dieser Zeit gehe ich auf die Toilette, putze mir die Zähne, mache mich also "bettfertig". Und ich räume noch ein bisschen die Wohnung auf, bereite alles für den nächsten Tag vor. Werbung ist für mich da wirklich praktisch, da ich am Ende des Films nichts mehr tun muss und gleich vom Sofa ins Bett gehen kann.

Wenn ich einen kompletten Film sehe, kann ich mich am Ende immer nur schwer aufrappeln und dann passiert es mir, dass ich auf dem Sofa einschlafe. Und wenn ich dann später aufwache, bin ich dann wieder munter und kann im Bett schwerer einschlafen. Am Wochenende nervt mich allerdings die meiste Werbung.

» bezauberndeJeany86 » Beiträge: 47 » Talkpoints: 25,24 »

Ich finde Werbepausen auch immer extrem nervig, vor alle bei Spielfilmen. Da hat man ja echt das Gefühl, dass hier alle 5 Minuten ein Werbeblock eingeschoben wird. Wenn die Werbung kommt, gehe ich auch meistens auf die Toilette. Manchmal muss ich schon während des Films, aber ich warte dann extra auf die Pause, damit ich nichts verpasse. Die Werbung dauert ja meist etwas länger und so gehe ich auch immer noch in die Küche, um mir etwas zu trinken zu besorgen oder etwas zu essen zu machen.

Manchmal bin ich aber auch einfach zu faul, um von der Couch aufzustehen ;) Dann bleibe ich einfach sitzen und schaue einfach die Werbung an. Ist auch mal ganz interessant zu schauen, was es so alles neues gibt. Umschalten tu ich auch nie, denn es ist wirklich so, dass man dann meistens zu spät wieder auf den ursprünglichen Sender schaltet und dann wichtige Szenen verpasst. Wenn ich die Werbung laufen lasse, merke ich sofort, wenn es wieder los geht.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich schaue nur ganz selten Filme auf Sendern, die während der laufenden Sendung Werbeunterbrechungen machen. Falls ich dennoch mal einen Film auf einem privaten Fernsehsender anschaue, schalte ich während der Werbung mindestens den Ton aus, weil ich mir den Mist nicht anhören möchte. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Werbung manchmal lauter ist als das übrige Programm. Damit ist sie mir meistens deutlich zu laut und bevor ich sie leiser stelle, kann ich auch den Knopf drücken, der den Ton komplett ausschaltet.

Manchmal nutze ich die Werbepausen dann auch, um auf die Toilette zu gehen, mir etwas aus der Küche zu holen oder um in einer Zeitschrift zu blättern. Wenn ich gerade ein besonders spannendes Buch lese, auf den Film im Fernehen an dem Tag aber dennoch nicht verzichten will, lese ich manchmal sogar während der Werbepausen ein paar Seiten, weil ich wissen muss, wie es weitergeht. Normalerweise warte ich aber nicht auf die Werbepausen, wenn ich mal zur Toilette muss. Das kommt wirklich nur bei sehr wenigen Filmen vor. Meistens ist es mir egal, wenn ich mal zwei Minuten davon verpasse. Ansonsten mache ich auch oft einfach mit dem weiter, was ich während des Filmes schon gemacht habe. Ich kann es absolut nicht ausstehen, nur stumpf vor dem Fernseher zu sitzen und mit etwas anzusehen. Das wäre mir schon nach fünf Minuten zu langweilig. Ich muss immer etwas parallel machen, zum Beispiel putzen, aufräumen, nähen, Wäsche falten, Betten beziehen oder am Computer rumwuseln. Wenn dann die Werbung kommt, schalte ich einfach den Ton aus und mache mit meinem Kram weiter.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge