Was außer Banane mit Kirschsaft mischen?

vom 06.10.2011, 21:14 Uhr

Ich habe 2 Flaschen Kirschsaft geschenkt bekommen. Pur mag ich Kirschsaft gar nicht und würde ihn gerne mit irgendwas mischen. Aber bitte nicht mit Bananensaft. Auch wenn viele diese Zusammenstellung mögen ist sie mir bekannt und ich kann dieser Mischung nichts abgewinnen.

Mit welchen Säften oder mit was kann ich Kirschsaft mischen oder verwenden. Es sollte auf jeden Fall antialkoholisch sein. Was passt also zu Kirschsaft?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wenn Dir der Bananen-Kirschsaft nicht schmeckt, dann besteht natürlich die reale Gefahr, dass auch andere Getränke mit dem Kirschsaft nicht zu Deinen Lieblingsgetränken werden. Aber das musst Du letztlich selbst ausprobieren.

Wenn schon keine Banane, dann versuche mal die gleiche Mischung mit Aprikosensaft oder auch Pfirsichsaft. In beiden Fällen schmeckt das Ergebnis recht gut und ich würde diese Mischungen zu mir nehmen, wobei ich wirklich lieber das Bananen-Kirschsaft Getränk genommen hätte. Ansonsten könntest Du den Kirschsaft (aber hier eher weniger!) auch zum Jogurt nehmen. So ein Kirsch-Jogurt Mix ist wie ich finde auch genießbar.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Wie wäre es mit Kirsch-Apfelsaft? Allerdings würde ich durch den intensiven Kirschsaftgeschmack wirklich nur ganz wenig Kirschsaft nehmen und den Rest eben mit Apfelsaft auffüllen. Ansonsten mag man Kirschsaft vielleicht für alkoholfreie Cocktails verwenden, wenn man sich damit auskennt. Ich habe da jetzt aber nicht weiter geschaut und denke, bei wirklichem Interesse kann man sich da selbst ein Rezept heraussuchen.

Ansonsten würde ich den Saft eben selbst weitergeben oder daraus ein Kirschgelee zubereiten. Damit macht man den Kirschsaft nochmal etwas länger haltbarer und hat einen leckeren Brotaufstrich. Den kann man dann ja notfalls auch weiter verschenken. Aber verkommen lassen würde ich den Saft auf keinen Fall.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Also erstes dachte ich jetzt an Kirschsaft mit Batida, aber Du wolltest ja was ohne Alkohol. Da fällt mir allerdings auch nur Bananensaft oder Apfelsaft ein. Alle anderen Säfte kann ich mir nicht wirklich mit Kirschsaft vorstellen. Bei Kirschapfel kommt dann aber auch mehr die Kirsche durch wie der Apfel. Alternative ist noch sich einen Früchtetee zu kochen und da Kirschsaft mit rein zu tun. In unserem Kindergarten wurde das immer gemacht, und das war richtig lecker. Zumal man sich dann auch den Zucker für den Tee spart. Ich glaube das ist alles Geschmackssache und Du musst einfach mal ausprobieren.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie wäre es denn mit einer Schorle aus Kirschsaft und Wasser? Mit einem Teil Kirschsaft und zwei Teilen Wasser schmeckt mir das sehr lecker, puren Kirschsaft mag ich nämlich auch überhaupt nicht.

Ansonsten probier doch mal den Kirschsaft mit Orangensaft oder Ananassaft und jeweils etwas Wasser zu mischen, das schmeckt mir auch sehr gut. Wenn du Gäste bekommst, die Alkohol möchten, könntest du den Kirschsaft mit Amaretto anbieten, dann musst du ihn nicht selber ttrinken, aber auch nicht wegschütten.

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Für die Optik passen ja eigentlich alle dickflüssigeren Säfte - also, damit es dann ähnlich wie ein Kiba aussieht. Der ist ja eigentlich immer ganz schön. Da eignen sich wirklich Pfirsich-Saft und co. Das wurde ja schon geschrieben. Da musst du halt mal herumprobieren, was dir so schmeckt. Mir als Ex-Barkeeperin sind natürlich auch nur alkoholische Drinks eingefallen. Ansonsten eben die schon geschriebene Kirschsaft-Schorle mit wenig Saft und viel Wasser. Alkoholfreie Cocktails habe ich jetzt keine im Kopf, aber da gibt´s ja sicherlich ein paar leckere Rezepte im Internet.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Alkoholisch hätte ich jetzt mehr Ideen, die man aber sicherlich auch etwas abwandeln kann. Ich habe beispielsweise schon einmal Kirschsaft mit Batida de Coco getrunken und das war sehr lecker. Als Alternative dazu würde mir Kokosnussmilch einfallen, diese mag ich an sich auch sehr gerne und ich kann mir das super mit Kirschsaft vorstellen.

Ansonsten mag ich dazu auch sehr gerne Orangensaft, das schmeckt auch total toll. Mit Wasser habe ich das persönlich noch nicht getrunken, aber das kann ich mir auch gut vorstellen und das ist sicherlich lecker.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich gehöre auch zu den Leuten, die Kirschsaft normalerweise nur in Kombination mit Bananensaft mögen und trinken, sodass mir auch nicht allzu viele Alternativen einfallen. Probieren könnte man es, einen Hauch Kirschsaft in einen gespritzten O-Saft hineinzugeben. Dann hätte man quasi einen alkoholfreien Sunrise-Drink, der eben anstelle von Grenadine mit Kirschsaft gemacht wurde. Vom Geschmack sind beide ja relativ beerig und süß, und die Farbe passt auch. Ansonsten kannst du vielleicht den Kirschsaft mit einem roten Multivitaminsaft zu einem Beeren-Mischsaft machen, in dem der Kirschgeschmack nicht mehr so im Vordergrund steht, sodass man das Gesamtkonstrukt besser pur trinken kann.

Ansonsten finde ich die Idee gar nicht schlecht, den Saft zu Kirschgelee einzukochen oder für eine beerige Soße zu Wild oder Gulasch zu nutzen. Ein wenig Kirschsaft lässt sich auch durch Einrühren in Quark oder Joghurt zum Verfeinern von Desserts oder für No-Bake-Cremetorten nutzen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge