Apples nächste Neuerfindung?
Ursprünglich baute die Firma Apple Computer, mit der Zeit auch Laptops. Irgendwann wurde es Zeit für eine Revolution, der iPod wurde geboren, inzwischen gibt es die verschiedensten Formen, Farben, Größen und Generationen. Der iPodTouch richtete sich eher an Spielfreunde, als kleine mobile Spielekonsole mit einzigartiger Sensorik und Steuerung. Das reichte jedoch nicht, es musste das Handy revolutioniert werden, also erschuf Apple ein perfektes Handy-Communicator-iPod-Konzept unter dem Namen iPhone und revolutionierte so die Handyindustrie. Doch auch damit war es noch nicht getan, die eigens schon erforschte Computerbranche musste gehörig verändert werden, die Zukunft sollte Eintritt erhalten und das iPad wurde entwickelt. Alles wird dünner, schneller, funktionieren hingegen tun die Produkte weiterhin fast perfekt, die Ideen werden immer genialer, komplizierter, aber für den Nutzer bleiben sie simpel.
Nun ist die große Frage: Womit versucht Apple als nächstes die Welt zu verändern? Überlegt man mal kurz, so merkt man: Viel gibt es ja nicht mehr, was klein, elektronisch und genug Spielraum für erfinderische Überarbeitung gibt. Eine Kamera ist unwahrscheinlich, sie bietet keinen Spielraum, außerdem gibt es ja mit dem iPhone schon ein Endgerät mit einer brillanten Kamera, neuerdings sogar mit 1080p-Videoaufnahme. Ein iHome, eine zentrale Einheit, die alle Apple-Produkte miteinander verbindet und eventuell noch Musikanlage, Licht, etc. steuert a la RWE Smart Home zum Beispiel? Unwahrscheinlich, da Apple Produkte nur Apple Produkte einbinden und Apple keine Lampen herstellt. Ein richtiger E-Reader ist ebenfalls nicht sehr logisch, da damit das iPad und damit sich selbst eine Konkurrenz gegeben werden würde.
Meiner Meinung nach bleibt also nur eine Produktreihe übrig: der Fernseher. Sollte Apple sich dieses Vorhaben wirklich gesetzt haben, dürfte die gesamte Welt wieder einmal gespannt sein. Denn ein iTV dürfte von der Brillanz der Auflösung und des Designs sicher wieder neue revolutionäre Dinge beinhalten, von denen viele so futuristisch sind, dass man sie mit einem Fernseher gar nicht in Verbindung bringt.
Was meint Ihr? Was hält Apple noch in der Hinterhand? Ist der Fernseher wahrscheinlich? Egal ob ja oder nein, was könnte Apple noch herausbringen? Und würdet diesen neuen Produkten interessiert gegenüberstehen oder es sofort schlecht reden wie viele andere, die den Apfel nicht leiden können, weil es das Vorurteil der Überteuerung und Nutzlosigkeit hat?
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass mit einem zukünftigen Iphone die gesamte IT-Branche überrumpelt werden kann. Da wird es nur eine Frage der Zeit sein, dass man auch mit dem Iphone Verbindungen bekommt, die an schnelle Breitbandverbindungen erinnern. Mit einem zukünftigen Iphone lassen sich beispielsweise der Ferneher von unterwegs programmieren oder aber man kann sich in Museen einen Audioleiter separat bestellen und per Iphoine dann hören.
Ich finde die Aussage gerade im Zusammenhang mit Apple ziemlich kleingeistig. Wenn man danach geht was alles mal über den technischen Fortschritt gesagt wurde, sei es, dass die Welt irgendwann in Pferdekacke versinkt, weil die Anzahl der Pferdefuhrwerke stark zunimmt oder sei es die Aussage dass Computer sich nie durchsetzen würden. Mir fehlt da selbst die richtige Vision zu, aber irgendein Pferd wird schon noch etwas erfinden oder weiterentwickeln. Am Ende sind wir noch lange nicht und von Apple gibt es kein Auto, keine Kaffeemaschine und keinen Klopapierhalter.Viel gibt es ja nicht mehr, was klein, elektronisch und genug Spielraum für erfinderische Überarbeitung gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171847.html