The Walking Dead

vom 06.10.2011, 19:54 Uhr

Ich habe die Comic-Reihe The Walking Dead gelesen und förmlich verschlungen. Finde es als Comic für Erwachsene (zumindest wenn man die Thematik den mag) sehr ansprechend. Nicht jeder steht auf Zombiebücher und Filme. Weiß nicht warum, aber mich hat es schon immer gereizt derart Bücher zu lesen. Was leider ein Manko ist, sind die langen Wartezeiten zwischen den als Bücher gebundenen Comics. Da sie in den USA als kleine Einzelhefte rauskommen, geht es dort um einiges schneller voran. :evil: Doch nicht nur die Zeit die einen warten lässt nervt, sondern auch der sehr nette Preis von 16,- Euro. Doch man will ja unbedingt wissen wie es weitergeht. Warum ist man nur so Doof?

Die Reihe wurde verfilmt und als Serie auf Fox gesendet, nun habe ich gelesen das die erste Staffel in Deutschland auf DVD erscheint. War ein wenig neugierig und habe in die Trailer geschaut, die wie ich finde, sehr viel versprechend aussehen. Hat einer von Euch zufällig die Serie schon auf Englisch gesehen, und kann mir verraten ob sich ein Kauf lohnt?

» Toelli » Beiträge: 9 » Talkpoints: 6,02 »



The Walking Dead ist eine des besten Serien die im Fernsehen lief, leider waren es nur 6 Folgen. Die Serie war in den USA und auch bei uns so ein Knaller, dass man entschieden hat die Reihe fortzusetzen. So weit ich mich erinnern kann, müsste die zweite Staffel Ende 2011 zu sehen sein. Die Serie startet bei uns eine Woche später als in den USA. Die Story ist genial. Eine Gruppe überlebender versucht sich durch zuschlagen, dabei sind die Charaktere gut gewählt und die Zombies sind gut gelungen und sehen keinesfalls billig aus, viel besser als in den meisten George Romero Filmen.

Ehrlich gesagt, beneide ich Dich weil Du die Serie noch nicht kennst. Du kannst dich auf 6 spannende Teile freuen!

» Der Mati » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,00 »


Die zweite Staffel läuft auch schon, das interessante ist hierbei, dass die Folgen fast zeitgleich in den USA und in Deutschland erscheinen - hier allerdings zunächst nur im Pay-TV. Am Anfang hält sich die Serie noch ziemlich an den Comic, im weiteren Verlauf gehen die beiden Medien aber getrennte Wege. Muss dann jeder selber wissen, was ihm lieber ist, oder ob man sich lieber beides zu Gemüte führt.

» LastGunman » Beiträge: 242 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leider kenne ich die Handlung der Comis nur aus der Wikipedia-Inhaltsangabe, aber mit der Serie selbst kenne ich mich bestens aus. Habe die erste Staffel, die lediglich sechs Episoden zählt, förmlich verschlungen. Mir gefiel die Story wahnsinnig gut, auch wenn selbige das Rad nicht unbedingt neu erfindet. Die Charaktere halte ich für okay, die Zombies wiederum sehen wahnsinnig echt aus. Ich persönlich kann kaum noch einen Menschen unter der vielen Schminke ausmachen. Wenn die Zombies in Herden auftreten, kann die Schminke mal sparsamer ausfallen, im Regelfall schauen die aber auch super aus.

Die zweite Staffel startete wie gesagt bereits eine Woche später im deutschen Pay-TV auf Fox, in den USA strahlt AMC die Serie weiter aus. Sie umfasst mehr Folgen und besinnt sich - ganz entgegen der Äußerungen meines Vorredners - wohl wieder mehr auf die Comics. Leider lahmt die Geschichte in der zweiten Staffel aus eigentlich unerfindlichen Gründen, die Geschwindigkeit nimmt rapide ab und die Handlung gefällt mir weniger gut. Die Zombies sehen immer noch klasse aus, die Charaktere sind weiter okay, stellenweise hat die Serie auch ihre Momente.

Dass die Handlung so langsam verläuft, liegt sicherlich an der längeren Staffel. Während die erste nur sechs Folgen umfasste, soll die zweite 13 umfassen. Trotzdem erscheint es mir komisch, dass selbst in der sechsten Folge kaum etwas passiert ist. Wie aber durch die Medien ging, stehen dem produzierenden Sender wohl weniger Geldmittel zur Verfügung. Dies scheint vermutlich den Hauptausschlag gegeben zu haben, die Geschwindigkeit derart zu drosseln. Trotzdem handelt es sich immer noch um eine gute Serie, die obendrein hohe Quoten einfährt.

Benutzeravatar

» Silentium » Beiträge: 121 » Talkpoints: 122,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne bisher nur die Serie aus dem Fernsehen und muss sagen, dass sie richtig süchtig macht. Sie ist wirklich gut gelungen und sie haben gute Schauspieler gefunden. Ich hätte vorher nie gedacht, dass ich mal zu einem Redneck halten könnte. Aber Derryl hat das echt geschafft. Vor allem die letzte Folge war natürlich echt der Hammer.

Ich habe mal bei einem Bekannten, der mich auch auf die Serie gebracht hat, in den ersten Comic reingeschaut. Man muss ja schon sagen, dass vieles dort anders lief. Die Charaktere sind teilweise her von ihrem ganzen Wesen her anders. Ich habe aber nicht genug gelesen, um beurteilen zu können, ob die TV-Serie dadurch besser ist als der Comic, oder ob sie sich lieber doch mehr hätte danach richten sollen. Ich denke aber auch einfach mal, dass es einfach ein paar Sachen gibt, die man im Comic zeigen darf, im Fernsehen aber nicht.

Ich finde es auf jeden Fall schrecklich, dass die Serie gerade Pause macht und kann kaum erwarten zu sehen, wie es weiter geht. Hier muss ich übrigens auch Fox ein Kompliment aussprechen. Ich wünschte mal alle Sender wären so schnell beim Übersetzen, Synchronisieren und Ausstrahlen von Serien.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne diese Serie auch erst seit Kurzem, weil diese auf RTL II gekommen ist. Ein ganzes Wochenende kam die Serie, ich glaube die lief im Mai. Ich fand diese Serie eigentlich gar nicht schlecht, denn es war Mal etwas ganz anderes, als das was sonst im TV kommt.

Die Serie scheint gut durchdacht zu sein, denn so eine Ottonormal Sendung ist das auf keinen Fall. Die Serie hatte für mich mehr Hand und Fuß als andere Serien, die mit Zombies zu tun haben. Traurig fand ich immer das kleine Mädchen am Anfang, die schon infiziert war.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^