Alternative zu Paprikaecken (Funny Frisch)?
Ich liebe die Knabberspezialität aus dem Hause Funny Frisch, die Paprikaecken. Allerdings kostet so eine Tüte mit einem Inhalt von sagenhaften 75 Gramm bereits 1, 39 Euro bis 1, 49 Euro, sofern sie nicht im Angebot ist. Bei Angebotspreisen, die gern kurz vor Feiertagen eingeschlagen werden, kann man sie dann für einen knappen Euro erhalten. Ich schlage dann ehrlich gesagt auch ganz gern mal zu und kaufe mir nicht nur eine Tüte. Da man an Weihnachten und Silvester doch manches Mal Besuch hat, gehen die Tüten dann auch drauf.
Nun suche ich eine Alternative zu diesen Paprikaecken, die aber genauso lecker sind. Dass die Paprikaecken nun nicht gerade gesund sind, ist mir selbst schon klar, aber so ganz ohne diese Ecken mag ich nicht leben. Nicht, dass es nun einen Lebenssinn hätte, aber so als Genussmittel ist es doch wirklich lecker. Ab und zu mag ich eben etwas knabbern und da darf es dann diese Funny Frisch-Paprikaecken sein.
Da der Preis in meinen Augen im regulären Angebot einfach zu hoch ist und ich auch nicht auf die günstigeren Angebote warten mag, suche ich einfach ein paar günstige Alternativen. Es sollte halt schon knuspern und eine ähnliche Gewürzmischung haben wie die Paprikaecken. Welche Alternative kennt Ihr und könnt sie empfehlen? Oder gibt es dazu keine Alternative und kauft eben seltener das Originalprodukt? Mögt Ihr diese Paprikaecken von Funny Frisch genauso gern wie ich und was findet Ihr daran so lecker?
Ich kann mich dir da eigentlich nur anschließen und sagen, dass auch mir die Paprikaecken sehr gut schmecken. Aufgrund des recht hohen Preise für eine doch recht kleine Tüte, vor allem auch im Vergleich mit den "normalen" Chipstüten von Funnyfrisch, kaufe ich sie nur äußerst selten. Eigentlich mittlerweile auch nur noch, wenn sie im Angebot sind.
Ein vergleichbares Discounterprodukt, das eben deutlich günstiger ist, habe ich bisher leider auch noch nicht finden können. Es gibt zwar von der Discountermarke "Ja!" ein paar Chipssorten, die nicht so schlecht sind, aber richtige Paprikaecken sind da nicht dabei und an die Gewürzmischung kommen die günstigen Produkte leider auch nicht so wirklich heran.
Ähnlich sieht es mit den Frit-Sticks von Funnyfrisch aus: da habe ich vor einigen Monaten mal die Rewe-Hausmarke ausprobiert, aber das schmeckte einfach nur scheußlich. Die Sticks schienen nicht aus Kartoffeln geschnitten zu sein, sondern aus Kartoffelmehl gepresst worden zu sein. So schmeckten sie auf jeden Fall und auch die Gewürzmischung war nicht so wirklich mein Fall.
Es bleibt dir also vermutlich leider nur, dass du weiterhin mit mehreren Tüten zuschlägst, wenn sie im Angebot sind. Leider sind die Produkte von Funnyfrisch in den letzten Monaten und Jahren ja insgesamt sehr teuer geworden, aber wenn man eben richtig leckere Chips haben möchte, muss man eben auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen.
diezeuxis hat geschrieben:Leider sind die Produkte von Funnyfrisch in den letzten Monaten und Jahren ja insgesamt sehr teuer geworden, aber wenn man eben richtig leckere Chips haben möchte, muss man eben auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen.
Das stimmt und habe ich auch beobachtet. Als ich auf diese Paprikaecken von Funny Frisch gestoßen bin, haben sie eben mal 1, 19 Euro gekostet, ohne, dass sie als Superangebot verkauft wurden. Das war ein Preis, mit dem ich persönlich sehr gut leben konnte. Inzwischen aber hat sich der Preis mit der Zeit nach oben geschraubt und man ist teils eben schon bei 1, 39 Euro beziehungsweise 1, 49 Euro gelandet.
Nun esse ich diese Knabberspezialität ja nicht jede Woche, sondern, wenn sie mal im Angebot sind. Und dann auch mit Genuss. Selbst, wenn ich mich nun mit den Angeboten eindecke, muss ich gestehen, dass so eine Tüte dann nicht lange hält und die restlichen Tüten eben auch relativ schnell geleert werden. Da kenne ich leider keine Disziplin.
Bei Rewe gehe ich beispielsweise sehr wenige bis gar nicht einkaufen, einfach, weil die nächste Filiale mal eben nicht gut erreichbar ist. Ansonsten ist mir der Rewe als solches auch zu teuer. Ich weiß, dass Lidl ab und zu auch Funny Frisch-Knabberartikel im Angebot hat, aber hier sind es dann Deine heiß begehrten Kartoffelstäbchen und diese Kängurus, aber die Paprikaecken habe ich bei unseren Filialen von Lidl noch nicht vorgefunden.
*steph* hat geschrieben:Das stimmt und habe ich auch beobachtet. Als ich auf diese Paprikaecken von Funny Frisch gestoßen bin, haben sie eben mal 1, 19 Euro gekostet, ohne, dass sie als Superangebot verkauft wurden. Das war ein Preis, mit dem ich persönlich sehr gut leben konnte. Inzwischen aber hat sich der Preis mit der Zeit nach oben geschraubt und man ist teils eben schon bei 1, 39 Euro beziehungsweise 1, 49 Euro gelandet.
Wie viel die Paprikaecken nun genau vor ein paar Jahren gekostet haben, weiß ich nicht genau, aber bei uns kosten sie im Rewe, wenn sie nicht im Angebot sind, auch 1,39 Euro. Die Preissteigerung ist mir vor allem bei den normalen Chipsfrisch ungarisch aufgefallen: da kostet eine Tüte mittlerweile 1,79 Euro und hat vor drei oder vier Jahren noch um die 1,50 Euro gekostet oder im Angebot sogar nur 1,19 Euro. Aber die Zeiten sind leider vorbei.
*steph* hat geschrieben:Selbst, wenn ich mich nun mit den Angeboten eindecke, muss ich gestehen, dass so eine Tüte dann nicht lange hält und die restlichen Tüten eben auch relativ schnell geleert werden. Da kenne ich leider keine Disziplin.
Auch dieses Problem ist mir durchaus bekannt, zumal die Tüte der Paprikaecken wirklich sehr klein ist. Genau die Grammangabe habe ich nun nicht im Kopf, aber sie wird wohl bei 100 oder 125 Gramm liegen, denke ich. Und da die Paprikaecken eben recht schwer sind, sind da entsprechend auch nicht so viele drin.
*steph* hat geschrieben:Bei Rewe gehe ich beispielsweise sehr wenige bis gar nicht einkaufen, einfach, weil die nächste Filiale mal eben nicht gut erreichbar ist. Ansonsten ist mir der Rewe als solches auch zu teuer. Ich weiß, dass Lidl ab und zu auch Funny Frisch-Knabberartikel im Angebot hat, aber hier sind es dann Deine heiß begehrten Kartoffelstäbchen und diese Kängurus, aber die Paprikaecken habe ich bei unseren Filialen von Lidl noch nicht vorgefunden.
Ja, der Rewe ist leider teuer, aber die Discounter sind in der Innenstadt bei mir nur schwierig zu erreichen oder ich muss extra mit dem Auto nach außerhalb fahren, was sich dann zeitlich und Sprittechnisch fast wieder aufhebt mit den etwas höheren Preisen bei Rewe. Aber deine Beobachtung mit den Funnyfrisch-Artikeln bei Lidl habe ich auch schon beobachtet, da ich ab und zu doch auch mal bei Lidl bin, wenn ich arbeiten muss und mir dort morgens noch schnell was zu trinken hole. Aber dort sind dann wirklich nur die Känguruhs und die Fritsticks zu kriegen zu einem günstigen Preis. Logischerweise decke ich mich dann auch mit einem kleinen Vorrat ein von Beiden, da ich die Beiden auch recht gerne mag.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171840.html