Schlechtester Fußballkommentator

vom 06.03.2008, 12:33 Uhr

Wer ist der schlechteste Fußball-Kommentator?

Firtz von Thurn und Taxis (SAT1)
3
16%
Marcel Reif (Premiere, RTL)
2
11%
Werner Hansch (SAT1)
1
5%
Bela Rethi (ARD,ZDF)
2
11%
Beckmann (ARD,ZDF)
2
11%
Johannes B. Kerner (ARD.ZDF)
3
16%
Wolf Dieter Poschmann (SAT1)
1
5%
Leopold
0
Keine Stimmen
Fuss ( DSF)
1
5%
Buschmann (DSF)
4
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Die Krone in dieser (eher zweifelhaften) Disziplin als schlechtester Fussballkommentator teilen sich wohl der Fritz und der Herr Beckmann, dicht gefolgt von Johannes Kerner

Ersterer fällt in der Regel einfach durch Unverstand und totale Langeweile auf. Wobei ich damit nicht meine, dass permanent irgendetwas zwanghaft erzählt werden muss, mich interessiert beim Fussball einfach nicht, ob die Mutter von Spieler B schonmal mit Spieler A gegessen hat oder was die Spielerfrauen schönes an jenem Nachmittag gemacht haben. Nein, der Mann ist einfach so langweilig, Langeweile liegt im wahrscheinlich im Blut^^

Der Herr Beckmann ist einer von diesen Kommentatoren, die es einfach verstehen, einem das Spiel kaputt zu reden. Wie kein zweiter versteht er es, die deutsche Nationalmannschaft "in den Dreck zu ziehen". Ich erinnere mich da noch gut an die WM, vor Allem in der Anfangszeit, noch schlimmer in der Vorbereitung, sah dieser Mann wohl als einziger Schlafwagenfussball ohne Konzept, es fehlte an allen Ecken und Enden, und und und.

Wenn hingegen die Brasilianer auf dem Spielfeld standen, sah der Herr Beckmann kreativen Tempofussball, bei dem es einfach Spass machte, zuzugucken. Ich habe eigentlich kein wirklich gutes Spiel der Brasilianer gesehen. Aber das gehört wohl zur deutschen Mentalität, das Schlechte besonders in den Vordergrund zu rücken, während das Gute Zufall oder bestenfalls gute Tagesform ist.

Zum Kerner sage ich einfach mal nichts, ich kann den einfach nicht leiden, mir passt seine Art einfach nicht.

» DonPoncho » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,03 »



Der gute alte Bela Rethy geht mir doch immer mehr auf die Nerven. Meine Meinung hat folgende Gründe:

1) Ich finde, er beurteilt Szenen schlicht und einfach falsch. Meistens erwähnt er erst etwas, wenn die Situation schon vorbei ist, oder es zu Hause schon jeder lange gesehen hat

2) Mit seinem interlektuellen Gerede nervt er mich auch. Er tut so, als wenn er "ein ganz Schlauer" wäre, doch das ist er meiner Meinung nach kein bisschen. Er ist einfach nur ein schlechter Fußballkommentator.

3) Er kommt für mich immer arrogannt rüber. Außerdem sehe ich bei ihm kein vorhandenes Fachwissen, was man als Kommentator wohl benötigt.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nachdem Nürnberg dieses Jahr im Europapokal gespielt hat, habe ich mir viele Spiele im DSF anschauen müssen und es war einfach grauenhaft. Ich weiß jetzt die einzelne Namen der Kommentatoren nicht, aber alle, wirklich alle Kommentatoren im DSF außer Buschmann sollten nie wieder ein Fußballspiel kommentieren.

Nicht nur, dass die das Spiel so kommentiert haben als wenn das denen alles total scheiß egal wäre, die haben sich noch tausendmal wiederholt. Beim Spiel gegen Zenit St. Petersburg habe ich mir tausendmal anhören mussten dass St. Petersburg die nördlichste Millionen Stadt der Welt ist. Toll, danke für Info !

Dagegen sind die Moderatoren im Öffentlich-rechtlichen ja ein richtiger Traum.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Am schlimmsten sind ganz klar die Premiere-Kommentatoren, angeführt von Marcel Reif höchstpersönlich. Was der in 90 Minuten für einen Mist redet ist wirklich unglaublich. Der würde perfekt als Bild-Kolumnist mit Jürgen Schnitgerhans zusammen harmonieren und beide könnten um die Wette Schund schreiben.

Die arrogante lackaffige Art von Reif setzt seiner Inkompetenz noch die Krone auf. Ich muss Premiere jedes Wochenende danken, dass es die "Kommentator-abschlaten-Funktion" gibt.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich persönlich würde erst einmal Frank Buschmann gleich aus der Umfrage entfernen. Der Mann ist einfach so ein Kracher, der hat das überhaupt nicht verdient, in so einer Umfrage aufzutauchen. Ansonsten muss ich persönlich sagen, dass du mit deiner Vermutung auf jeden Fall Recht hast. Fritz von Thurn und Taxis ist tatsächlich alles Andere als ein guter Kommentator. Glücklicherweise hatte ich es noch nicht allzu oft mit ihm zu tun, sodass ich mich noch nicht so sonderlich oft mit ihm auseinandersetzen konnte. Ansonsten finde ich persönlich ausländische Kommentatoren in der Regel schlimmer als deutsche, mich stört es einfach ein wenig, wenn dauernd mit enormen Akzent geplappert wird. Gegen die Menschen an sich habe ich natürlich überhaupt nichts einzuwenden.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Marcel Reif ist teilweise schon echt grenzwertig, allerdings hat er durch sein Gehabe schon den Status einer Diva unter den Sportkommentatoren

Beckmann war z.B. beim WM Viertelfinale 2006 gegen Argentinien voll auf der Seite der angeblich besseren Argentinier, habe dann umgeschalten auf Reif, der bei diesem Spiel sehr erträglich war. Am schlimmsten war Reif 1995 beim CL Spiel Ajax Amsterdam gegen BVB, da hat er die Ajax Spieler regelrecht zelebriert.

Ansonsten schlägt er sich gerne auf die Seite desjenigen, der im Laufe des Spiels am Gewinnen ist.

Der für mich unerträglichste ist hier in der Abstimmung gar nicht genannnt, das ist Kai Dittmann. Unterirdisch letztes Jahr sein Kommentar zu Schalke-Benfica, bei dem er Befica noch in der 89.Spielminute bei Stande von 2:0 für Schalke die bessere Mannschaft genannt hat.

» Rob37 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 33,52 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^