Preis an Tote verliehen - wer bekommt ihn?

vom 06.10.2011, 18:17 Uhr

Vor zwei Wochen oder so wurde der Nobelpreis verliehen. Dieses Jahr ist er an eine Gruppe von drei Männern gegangen. Ich kann mich leider nicht mehr an die Namen erinnern. Allerdings habe ich in den Nachrichten gehört, dass nach der Entscheidung jedoch noch vor der Veröffentlichung einer der Gewinner verstorben ist.

Normalerweise würde man diesem Mann dann keinen Preis geben, allerdings ist die Entscheidung vor seinem Tod gefallen. Mich würde es mal interessieren, wer dann den Preis erhalten hat. Haben den dann die Familienangehörigen bekommen oder vielleicht die anderen zwei Männer?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Familie den Preis bekommen hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die zwei anderen Männer den Preis bekommen haben. Weil es normalerweise wie bei einem Erbe üblich ist, dass die nächstnähere Person also zum Beispiel die Frau den Preis bekommt. Wobei es aber auch gut möglich währe, ist das die zwei Männer den Preis bekommen hätten. Ich glaube dies aber mit höchster Wahrscheinlichkeit eher nicht und bin fest davon überzeugt, dass die Familie diesen Preis besitzt und nicht die zwei Männer. Dies währe auch von Sinn her totaler Quatsch und nicht machbar.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nach Angaben sollen die Preisverleiher nicht gewusst haben, dass der kanadische Wissenschaftler, Ralph Steinmann, bereits kurz vorher verstorben war. Normalerweise wird posthum kein Toter den Preis erhalten. Da aber der Tod nicht bekannt war, scheint es hier eine Ausnahme zu geben. Erhalten werden die Angehörigen den Preis, die ja wahrscheinlich die Erben sind. Immerhin ist er mit viel Geld verbunden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^