Amazon - eigenes Betriebssystem?
Ich habe gelesen, dass Amazon WebOS kaufen möchte. Ich denke mal, dass momentan die Verhandlungen noch laufen. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie sich schnell einigen werden. Amazon hat ja immerhin einiges an Geld, dass es investieren kann.
Was mich allerdings interessieren würde, was hat Amazon damit vor? Möchte Amazon vielleicht jetzt auch noch in die Smartphone Branche mit einsteigen? Oder vielleicht wollen sie ein komplett eigenes Betriebssystem für Computer herstellen?
Also ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass Amazon ins Smartphone Geschäft einsteigen wird. Denn, wenn schon ein Tablet PC draußen ist, warum nicht auch ein Smartphone? Die Gegebenheiten sind da und das Geld ganz sicher auch. Siehe zum Beispiel Google die haben eigene Smartphones draußen aber in draußen mit Samsung. So denke ich mir das dies auch bei Amazon so laufen könnte. Also das ein großer Hersteller die Geräte produziert und die Software dafür selber entwickelt wird. Was den Computerbereich anbelangt, sehe ich dort eher schwarz, weil dafür die Konkurrenz einfach zu stark ist und selbst Apple kommt nicht an Microsoft ran. Klar wird es so sein dass Amazon zwar nicht groß die Konkurrenz mit ihren Tablet und Smartphones aufmischen werden aber es wird ganz sicher eine gewisse Zielgruppe geben, die für Amazons Geräte sicherlich interessiert ist.
@GI KA:
Inwiefern siehst du einen potenziellen Markt für Amazon in der Vermarktung eines eigenen Smartphones? In den USA hat Amazon im letzten Jahr mehr eBook als Bücher aus Papier abgesetzt. Da war es eigentlich nur einen Frage der Zeit bis ein entsprechendes Geräte was die Brücke zwischen Kindle und PC schlägt von Amazon auf den Markt geworfen wird.
Amazon ist der größte Internetshop und Verkäufer von Ebooks. Ich könnte den Schritt in das Smartphone Geschäft nicht nachvollziehen, da sich mit iOS und Android zwei mächtige Konkurrenten momentan duellieren, die nicht einmal einen alter Computerhasen wie Windows so richtig ins Geschäft kommen lassen, ich kann mir also nicht vorstellen, dass Amazon es versucht.
Ich vermute viel eher, dass Amazon versucht ein Betriebssystem zu schaffen und mit Hardwarefirmen zusammenzuarbeiten und sozusagen ein Farbkindle zu schaffen, mit dem man nicht nur schwarz-weiß Bücher, sondern auch farbige lesen kann. Diesen Schritt würde ich wiederum sehr begrüßen, da es das Kindle als Ebookreader in Verbindung mit dem Amazon Internetshop endgütig an die Spitze bringen würde. Stellt sich Amazon jedoch dem Smartphonekampf, werden sie es, geht es nach mir, nicht weit bringen. Auch der Weg in die Computerbranche, ein neues Betriebssystem neben Windows, iOS X und Linux, endet wohl in einer Sackgasse, ich hoffe also, sie versuchen sich lieber in einer Optimierung des Kindles.
Ich denke auch dass die in die Smartphone Branche einsteigen wollen, denn warum nicht, es kann bestimmt nicht schaden (für sie) und wenn das Betriebssystem und vllt auch die folgenden Produkte gut sind, ist es auch perfekt für uns. Außerdem ist eine Konkurrenz für den Markt sowieso oft positiv.
Sollte Amazon WebOS wirklich kaufen, würde ich dies nur begrüßen, da WebOS ein Betriebssystem mit echtem Potenzial ist, allerdings viel zu wenig beachtet wurde beziehungsweise sogar noch wird. Das hat man ja auch am TouchPad gesehen - bis dahin kein Auge darauf geworfen, beim Schlussverkauf plötzlich das populärste am Markt.
Ansonsten würde ich sagen, dass Amazon im Falle des Kaufes auf jeden Fall einen "Farb-Kindle" auf den Markt bringen würde, der vielleicht primär als Tablet und sekundär als Reader funktionieren würde - ein Kindle Color?
Amazon hat einen Umsatz von 20 Milliarden Euro und ist damit größer als Google! Amazon wächst 50 Prozent im Jahr. Nur logisch, dass man versucht neue Märkte zu erschließen. Und da der Firmenchef der Meinung ist, Gewinne seien Nebensache, können alle Einnahmen reininvestiert werden und müssen nicht realisiert werden. Das Wachstum kurbelt sich so weiter an.
Nach dem Kindle ist es denkbar, dass Amazon nun ein Smartphone zu Top-Preisen auf den Markt werfen will um noch mehr Marktmacht zu erzielen. Der Bookstore, der Appstore, der Musicstore, Vertriebswege mit hohen Gewinnmargen die Amazon gerne im unbegrenztem Ausmaß nutzen möchte.
Von daher: Ja, das neue Betriebssystem wird wohl für ein Amazon-Smartphone verwendet werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171827.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1561mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?