Ipod touch schon für kleine Kinder?

vom 06.10.2011, 17:55 Uhr

Welchen ipod würdet ihr wählen?

8G
2
67%
32G
1
33%

Abstimmungen insgesamt : 3

Ich habe einen iPod touch und bin selber immer sehr vorsichtig damit, weil ich ganz genau weiß, wie schnell diese Teile kaputt gehen können. Ich habe auch schon einige Macken in ihn gemacht, obwohl er mit Schutzfolien ausgestattet ist und in einer Lederhülle lebt. Ich würde darauf wetten, dass ein Kind in dem angegebenen Alter noch nicht ganz so gut auf seinen iPod touch aufpassen wird und da hätte ich viel zu viel Sorge, dass das Gerät auf die Dauer nicht überleben würde.

Ich finde, dass es in diesem Alter kein Gerät mit Funktionen wie die des iPod touch sein muss. Das ist zu früh in meinen Augen. Im Endeffekt wird dann doch nur mit dem iPod gespielt und du hast bald ein Kind am Tisch sitzen, dass die Finger kaum noch vom Display kriegen wird.

Wenn es aber dann doch so ein Gerät sein soll, dann würde ich mich direkt für die Variante mit dem größeren Speicherplatz entscheiden. Ich habe selber noch einen recht alten iPod touch 1G mit 8GB Speicherplatz. Und ich habe viel Musik, wenig Videos und wenig Spiele auf meinem Gerät. Dennoch ist der Speicherplatz bei mir ziemlich gut ausgereizt und ich könnte gut einen größeren gebrauchen. Wenn dein Kind auf die Dauer zufrieden sein soll, dann nimm gleich ordentlich viel Speicherplatz. Es ist nur schade, wenn das Gerät dann doch recht schnell kaputt geht weil die größere Version ja doch schon um einiges teurer ist als die, mit weniger Speicherplatz.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge