Hände waschen nach der Toilette?
Hallo zusammen,
ich bin grade auf Arbeit und komme von der Toilette. Ich stehe also am Handwaschbecken und wasche mir die Hände, da kommen nach mir zwei Frauen aus der Toilette, werfen einen kurzen Blick in den Spiegel und rauschen zur Türe raus. Das fällt mir immer öfter auf, dass sich die Leute nach der Benutzung der Toilette nicht die Hände waschen.
Kann ich nicht wirklich verstehen, denn grade auf der Toilette kommt man mit so viel Erregern in Berührung, das läßt sich ja nicht vermeiden und fängt schon an, wenn man die Türklinke anfaßt. Wenn man sich die Hände nicht wäscht, trägt man die Bakterien weiter und verbreitet sie.
Ich wasche mir grundsätzlich die Hände nach der Toilette, um ein sauberes Gefühl zu haben. Wenn möglich, fasse ich danach im Toilettenbereich auch nichts mehr an und öffne die Türe mit einem Stück Papier oder mit den Ellenbogen, der ja angezogen ist. Ich finde es unmöglich und super eklig, wenn sich Leute die Hände danach nicht waschen.
Viele Grüße von
wölfchen
Mir wurde schon als ganz kleiner Junge beigebracht die Hände nach dem Klogang zu waschen. Ich finde es eklig, wenn ich das nicht tun würde und mir vorstelle, dass andere denen man die Hand gibt, das vielleicht nichts machen. Für mich ist das schon Routine, sodass ich es auch nie vergesse.
Ich habe es von klein auf gelernt, dass man sich nach der Benutzung der Toilette die Hände wäscht, das gehört für mich dazu. Auch wenn man es eigentlich eilig hat, so viel Zeit muss dann doch sein.
Ganz ehrlich, ich möchte gar nicht wissen, wie viele Bakterien sich auf den Türgriffen so tummeln. Ich kenn das noch aus meiner Schulzeit, wo viele Mädchen ohne Hände zu waschen den Raum verlassen haben. Da habe ich die Tür auch nur noch mit dem Ellenbogen aufgemacht, weil ich das so unhygenisch fand. Es gab dann aber auch anderen, die sich auch vorher schon die Hände gewaschen haben und dann möglichst ohne etwas zu Berühren zur Toilette gegangen sind. Die haben sich natürlich hinterher noch mal die Hände gewaschen. Das waren auch diejenigen, die dafür gesorgt haben, dass es meistens ganz schnell wieder Seife gab, irgendwie hatten unsere Putzfrauen da nicht so ein Auge für...
Ja schon aus Gewohnheit und auch so generell aber bin dann nicht so panisch danach nichts mehr an zu fassen. Also wirklich Angst vor irgendwelchen Viren oder Co. hab ich nicht. Nö. Aber Hände waschen so der Hygenie wegen muss schon sein, zumindest für mich. Wie andere das Handhaben ist mir egal. Wenn ich in der Uni aufs Klo gehe und wieder 20 Tussen vor dem Spiegel sich schick machen gehe ich auch mal ohne Hände waschen raus, hab ich dann keinen Bock zu warten. Nö. Aber zu Hause immer.
Genau zu diesem Thema gab es auch mal einen Test den sie im Fernseher gemacht haben. Dort wurde in der Toilette einer Raststätte eine Kamera installiert und geschaut wieviel Leute denn die Hände waschen. Ich kann mich noch so weit daran erinnern, dass es viele waren die sich nicht die Hände gewaschen haben, als Grund gaben sie Eile oder Vergesslichkeit an.
Ich persönlich wasche mir nach jedem Toilettengang die Hände. Je nachdem was ich vorher gemacht habe, sollte ich mal verschmutzte Hände haben, dann wasche ich sie mir auch vorher, denn ich möchte ja nicht den Schmutz mit auf die Toilette nehmen. Für mich gehört das also Grundsätzlich dazu und ich finde es widerlich wenn man sich nicht die Hände wascht, wie wenn dies so ein großer Akt wäre. Auch benutzt ich immer Seife und halte mir nicht mal nur schnell die Hände unter fließend Wasser.
Ich wasche mir nach dem Toilettengang IMMER die Hände, das gehört einfach echt zur Hygiene dazu. Ich kenne auch einige Leute wo mir das immer wieder auffällt, jedoch sollte man mal überlegen ob man selbst jemandem die Hand geben möchte der gerade auf der Toilette war ohne sich die Hände zu waschen.
Was das betrifft bin ich fast paranoid. Ich wasche mir IMMER die Hände, wenn ich auf dem Klo war. Ebenso wenn ich eines der Tiere angefasst habe oder füttern war. Ich finde das einfach eklig,wenn ich mir vorstelle, was für Bakterien und Tierchen dann an meiner Hand sind und dann brauch man nur mal eienn Keks zu essen und "mit einem Happs sind die im Mund". Nein Danke.
Ich meine ich mache das nicht nur aus Anständigkeit und weil es mir so beigebracht wurde,sondern eben hauptsächlich weil es hygienisch ist, und man doch immer mal was nascht. Natürlich möchte ich niemanden die Hand geben,der gerade auf der Toilette war und sich nicht die Hand gewaschen hat.
Wir haben am Waschebecken so Flüßigseife, kurz drauf gedrückt, verrieben udn abwaschen + abtrocknen und gut ist. Manchmal wasche ich mir auchin der Küche die Hände, mit Fit.
In der Schule hab ich damals auch immer die Tür mit dem Fuß aufgemacht,weil ich den Gedanken auch immer nicht so toll fande, wei viele Leute wohl den Türgriff angefaßt haben,ohne sich die Hände zu waschen -abartig. Ich mag übrigens auch dieses herumgebussel (Küschen links, Küschen rechts) aus Gründen der Hygiene nicht, das haben viele bei uns gemacht.
Also wasche zu 99% immer meine Hände und zu 100% wenn es länger gedauert hat, wenn ihr wisst was ich meine. Ich kann des nicht haben schmutzige Hände und dann verteile ich damit überall die Bakterien und es ist immer ein schönes Gefühl mit sauberen Händen.
Ein Problem ist das nur auf öffentlichen Toiletten, dass wird jeder kennen. Man wäscht sich die Hände und wenn man die Toilette verlassen will muss man die schmutzige Türklinke anfassen. Ich denke mir immer, wenn ich die jetzt anfasse habe ich wahrscheinlich mehr Bakterien daran als wenn ich die Hände nicht gewaschen hätte. Ich warte eigentlich immer bis entweder jemand anderes sie öffnet oder ein anderer von draußen hereinkommt. Wenn es Papiertücher gibt nehme ich auch meist diese her um die Tür zu öffnen. Und wenn gar nichts hilft werde ich richtig akrobatisch und versuche die Tür irgendwie mit dem Fuß zu öffnen.
Auch für mich ist es selbstverständlich, nach jedem Toilettengang die Hände zu waschen. Ich dachte, das sei allgemein der Fall und muss nicht explizit erwähnt werden. Gerade, wenn man auf einer öffentlichen Toilette geht, ist es so ziemlich mit normal!
Da ich auch diese schlechten Türklinken-Erfahrungen machen musste, öffne ich die Tür meist mit dem Ellbogen oder nicht selten geht jemand rein und hält mir somit die Tür offen.
Das Abstimmungsergebnis ist ja wohl eindeutig. Es gehört sich einfach nach dem Toilettengang die Hände zu waschen. Wie eklig ist das bitte, wenn man es nicht tut? Da gibst du aus Höflichkeit jemandem die Hand und du kannst dir nicht sicher sein, ob sich die Person die Hände gewaschen hat.
Allein die Vorstellung finde ich schon abstoßend. Wer weiß, was die Person sonst noch auf dem Klo getan hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17182.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3293mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5796mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17327mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?