Hände waschen nach der Toilette?
Also für mich ist es selbstverständlich, daß ich mir nach jedem Toilettengang die Hände wasche und zwar gründlich und mit Seife! So etwas sollte doch für alle selbstverständlich sein. Ich bringe das auch meinen Kindern bei. Noch muss ich sie immer wieder dran erinnern, aber irgendwann sollte es so in Fleisch und Blut übergegangen sein, daß man darüber gar nicht mehr nachdenken muss.
Wenn man schon mal auf eine öffentliche Toilette muss, dann sieht man doch, wei es da aussieht! Glaubt da echt einer, daß diese Keime nur auf der Klobrille hängen? Nein! An der Türklinke, genauso wie am Seifenspender oder Lichtschalter. Wenn ich mir vorstelle, daß ich danach noch etwas essen will besser nicht darüber nachdenken!
Manchmal habe ich sogar Sagrotan Tücher (weiß nicht, ob ich das hier ausschreiben dürfte) in der Tasche.
Ich finde es auch absolut normal und wichtig sich danach die Hände zu waschen. Ich möchte mir das gar nicht vorstellen,dass ich jemanden die Hand gebe ,der das nicht tut. Ich denke man muss das seine Kindern schon von ganz klein beibringen und dann vergessen die es auch nicht. Es wurden ja mal Kameras an gehangen und es ist wirklich erschreckend wer sich da nicht die Hände wäscht und vor allem was sie für Ausreden haben.
Ich wasche meine Hände unzählige male am Tag. Es ist wie ein Zwang. Nach der Toilettenbenutzung, wasche ich mir natürlich auch ganz Gründlich meine Handy, da ich sehr auf Hygiene setze. Wenn ich mal Vergessen habe mir die Hände zu waschen, fällt mir spätestens einen paar Schritte später auf, das ich irgendwas vergessen habe.
Für mich gehört es einfach dazu, nach dem Toilettengang die Hände zu waschen. Immerhin ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dort noch Urin oder Kot zu haben und alleine die Vorstellung damit dann wieder andere Dinge anzufassen, verursacht mir Bauchschmerzen.
Hier wird eh jeder sagen, ich wasche mir die Hände nach jedem Toilettengang. Aber bei einigen wird es in Wahrheit ganz anders ausschauen, denn ich muss nur mal auf die Toiletten an den Rastplätzen schauen wie viele Damen aus der Toilette kommen und nicht halt am Waschbecken machen. Deswegen sind die Keimzahlen auf den Toilettentürgriffen auch extrem hoch, und das fasse ich schon gar nicht mehr mit den blanken Händen an, sondern nehme dazu ein Taschentuch oder den Ärmel um mir die Hände nicht mit den Ausscheidungen der Vorpinkler zu verunreinigen.
Für mich gehört es sich einfach auch vor Dingen wie z.B. Essen oder direkt nach einem Einsatz am Patienten die Hände zu waschen. Denn dort sollten Unreinheiten nach Möglichkeit vermieden werden, und ich wurde in der Hinsicht von meinen Eltern auch sehr hygienisch und reinlich erzogen.
Natürlich wasche ich mir auch nach jedem Toilettengang die Hände, dass habe ich schon als kleines Kind so gelernt, und auch meinem Sohn habe ich dass gleich so beigebracht. Ich konnte aber auch schon oft beobachten, wie Leute einfach so aus der Toilette raus sind, dass ist einfach nur eklig.
Natürlich wasche ich mir die Hände wenn ich auf der Toilette war. Der Gedanke ist nun wirklich nicht angenehm, wenn manche Leute das nicht regelmäßig machen und man ihnen nachher zum Beispiel die Hand gibt. Ich kann das auch nicht verstehen, wenn manche Leute die Toilette verlassen, ohne sich vorher die Hände zu waschen. Ich meine, so viel Zeit wird man ja wohl noch übrig haben, oder nicht?
Ich wasche mir auch nach der Toilette die Hände, habe aber genau das Gleiche auch schon oft erlebt. Gerade auf öffentlichen Toiletten fällt das ja immer wieder auf, da gucken die Frauen zwar in den Spiegel und zupfen an ihren Haaren herum, aber die Hände waschen sie sich nicht.
Solange sie damit nur sich und ihre eigene Gesundheit gefährden, soll es mir ja egal sein aber es wurden auch schon Tests mit versteckter Kamera gemacht, dass Menschen sich nicht mal nach dem großen Geschäft die Hände gewaschen haben, die in der Lebensmittelbranche gearbeitet haben. Und die haben dann hinterher noch schön Käse und Schinken mit der bloßen Hand angefasst und an den Kunden verkauft. Das fand ich wirklich sehr abartig und widerlich.
Ich ekele mich auch immer total, wenn jemand auf einer öffentlichen Toilette den Deckel heruntergeklappt hat. Der ist doch total Keimbesiedelt, den will ich dann gar nicht anfassen und nehme dann auch immer noch ein Stück Papier, um den Deckel hochzuklappen. Außerdem reiße ich immer den letzten Rest vom Klopapier ab, denn um den abzureißen, musste der Vorgänger eben den letzten Zipfel mit seinen dreckigen Händen anfassen. Und das möchte ich dann lieber nicht in die Nähe meines GenialBereiches bringen.
Die Türklinken fasse ich auch nur ungern an, weil ich weiß, wie dreckig die sind aber genauso ekelt es mich, wenn sich Leute zwar die Hände waschen aber dann zu doof sind, sich die Hände richtig abzutrocknen und die ganze Türklinke nass ist.
Mir geht es nicht anders, ich finde es absolut eklig, wenn sich Leute nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen. Nicht nur das man selber Keime und Bakterien an der Hand hat, nein, man steckt auch noch anderen diese Bakterien zu, woher will man beim Händeschütteln wissen, ob derjenige gerade auf dem Klo war ohne sich die Hände zu waschen?
Ich habe das aber auch schon sehr oft erlebt, da steht man am Waschbecken und trocknet sich dann am Föhn die Hände, da kommen einem die Mädchen vom Schülerklo entgegen und verschwinden aus der Tür.Dann greifen sie ihre Mitschüler an, oder gierig in die Brotdose, echt prima! Ich fasse auch nach dem Händewaschen nicht die Türklinke an, wenn ich von der Schülertoilette komme, ich stoße sie immer leicht mit dem Fuß an, an der Türklinke sind ja noch mehr Keime als sonst wo.
Ich wasche mir grundsätzlich immer die Hände nach dem Gang auf die Toilette! Und berühre anschließend auf öffentlichen Toiletten auch nur mit einem Taschentuch die Türklinke, da sich einfach zu wenige nicht die Hände danach waschen. Was ist den da dabei seine Hände kurz einzuseifen und diese unter fließend Wasser abzuwaschen?!
Mich erstaunt auch das bisher jeder laut Umfrage sich immer die Hände wäscht, das widerspricht sich voll und ganz mit meinen persönlichen Erfahrungen. Schummeln hier manche.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, vor allem habe ich aber bemerkt, dass viele Menschen sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen, die sich immer wieder über anderer Menschen mangelnde Hygiene aufregen.
Für mich gehört das Händewaschen dazu, nicht nur nach dem Toilettengang, sondern auch, nachdem ich Tiere angefasst habe und vor dem Essen und nach diversen weiteren Aktionen. Ich finde das ganz normal und fühle mich ziemlich unwohl, wenn ich mir gern die Hände waschen würde und das aus irgendeinem Grund nicht vernünftig tun kann (bei den Schwiegereltern ist mal wieder die Seife leer und ich habe gerade ausgiebig mit dem Hund getobt, um ein Beispiel zu nennen).
Mein Mann ist manchmal der Meinung, dass ich es mit dem Händewaschen übertreibe und er könnte sogar Recht haben. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich mir sogar nach dem Abwaschen die Hände wasche, das finde ich dann irgendwie selber ziemlich komisch, vorausgesetzt, es fällt mir überhaupt noch auf.
Aber nach dem Toilettengang halte ich regelrecht für unabdingbar.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17182-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3293mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5795mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17327mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?