Hertha BSC - vom Aufsteiger zum Überflieger?
Hertha BSC wurde nach dem sofortigen Wiederaufstieg ein Leben im Tabellenkeller prognostiziert, doch mit fabelhaften Transfers und dem Duo Babbel/Preetz auf dem Chefsessel war viele Experten vorher schon klar, dass die Hertha mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Dass die "alte Dame" aus Berlin aber so stark aufspielt, hat niemand erwartet. Wie kommt's?
Es gibt zwei Dinge, die funktioniert haben. Das eine sind die fabelhaften Transfers. Mit Tunay Torun, Änis Ben-Hatira, Thomas Kraft, Maik Franz, Thomas Ottl und Peter Niemeyer wurden teils erfahrene Spieler und teils sofort einsetzbare Perspektivspieler geholt die unter Markus Babbel, übrigens der zweite Grund des Berliner Aufschwungs, einen großen Schritt getan haben. Babbels taktische Einstellungen wurden super umgesetzt und so schafft es Hertha, mit einem der besten deutschen Jungtorhüter hinter Manuel Neuer und einer knallharten Defensive sicher hinten zu stehen und über die schnellen und flexiblen Raffael, Torun, Ben-Hatira, Ebert und wie sie alle heißen blitzschnell nach vorn umzuschalten. Mit dem Bomber Lasogga und Ramos stehen zwei Spitzenkräfte im Sturm. Es ist also das gesamte Gefüge, das in Berlin funktioniert und einen Fußball erschaffen hat, der in dieser Saison einen schwachen deutschen Meister oder auch einen grade erstarkten FC Köln mit begeisterndem Fußball an die Wand zu spielen.
Ich sehe in Hertha noch ein riesen Potenzial, traue ihnen den Sprung in die europäischen Plätze zu und eine riesen Entwicklung in naher Zukunft. Wo seht Ihr Hertha? Meint Ihr auch, sie haben das Zeug dazu? Und wie überrascht seid Ihr über diese stark aufspielenden Berliner?
Also ich bin mit der bisherigen Leistung von Hertha sehr zufrieden. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass Hertha etwas mit dem Abstieg zu tun hat, das ist bis jetzt auch noch nicht geschehen. Ich denke soweit wird es auch nicht kommen. Am Ende wird Hertha denke ich unter den ersten zehn stehen, ich traue ihnen auch durchaus die internationalen Plätze zu. Sehr überrascht über die Leistung der Berliner bin ich nicht, da ich solch gute Leistungen eigentlich schon erwartet habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171803.html