Suche Tipps zum Abnehmen
Suche gute AbnehmeTricks und Tipps, also alles, was das Abnehmen leichter macht, die Disziplin verbessert, die Motivation erhöht. Ich trage zum Beispiel mein Gewicht zur Zeit wöchentlich in ein Diagramm ein, dann kann ich beobachten wie die Kurve (hoffentlich) steil nach unten geht.
Also ich kann dir empfehlen ein Ernährungprogramm zu machen bei dem du weiterhin 5 Mahlzeiten isst und ohne Kalorienzählen das Gewicht reduzierst. Falls du Interesse hast könnte ich dir weiterhelfen.
Wichtig ist auch nicht jeden Tag auf die Waage zu stehen sondern maximal einmal pro Woche.
Das passt ja, ich bin auch gerade dabei um abzunehmen. Also du musst mindestens 1-2 Liter Wasser am Tag trinken, das ganz wichtig denn die Pfunde purzeln sehr schnell und dazu würde ich Sit-Ups und andere kleinere Turnereien betrieben das ist auch sehr wirksam. Aber passe auf jetzt verzichte nicht ganz aus Süßes, denn sonst ist das wie ein Jo-Jo Effekt! Dann ist du z.B. nach einen Monat wieder was Süßes und dann geht das Gewicht wieder steilbergauf also nicht ganz aus Süßes verzichten!!!
Also ich hab hier ein paar Tipps: An deiner Stelle würde ich das nicht auf einmal machen, sondern wenn du was essen willst dann tue das auch aber halt mehr drauf achten was. Du könntest z.B. mehr Obst & Gemüse essen aber bloß nicht zu schnell alles machen weil das nicht gerade gut für den Körper ist.
Sport machen ist auch was gutes... evtl. Laufen das bringt am meisten.
Das Deutschland das Land der Dicken ist und in der Moppel-Liga ganz vorne liegt, erklärt wohl die diversen Beiträge zu dem selben Thema hier im Forum, hast du dort keine Tipps erhalten?
mehr abnehmen: Ich muss mehr abnehmen
ohne Diät Abnehmen ohne Diät
Sport Sport zum abnehmen
mit Genuss Abnehmen mit Genuss
...und und und, schau mal in der Suche.
Am besten ist es immer, wenn man seine Ernährung umstellt und Sport treibt. Beim Sport ist es so, dass nach dem ersten heftigen Muskelkater ein gutes Gefühl kommen wird. Ansonsten machst du es mit der Tabelle schon ganz gut, aber du musst dann darauf achten, dass du immer zur selben Zeit misst. Diäten bringen nichts, aber ess einfach viel Obst und Gemüse und verzichte weitestgehend auf Süßes und Knabbereien.
Ich habe letztes Jahr 13 kg verloren. Durch Ernährungsumstellung und viel Sport. Wichtig ist, dass man sich weiterhin gesund und ausgewogen ernährt, damit der Körper nicht auf "Sparflamme" schaltet und Fett nur noch sehr langsam verbrennt, sondern dass man den Körper weiterhin auf Trapp hält und den Stoffwechsel anregt. Das geschieht am Besten durch Sport.
Ich habe versucht nur noch dann zu essen, wenn ich wirklich Hunger habe und dann auch nur soviel bis ich satt bin. Bevorzugte Lebensmittel waren dabei: Obst, Gemüse, Joghurt, Quark, Hühnchen, Pute, Salat, usw. Alles was mager ist und lange satt macht habe ich gegessen. Süßigkeiten habe ich mir aber auch gegönnt. Fast jeden Tag gab es Nachmittags zum Kaffee ein Stück Schokolade, Pudding oder Kuchen. Somit hat sich kein Heißhunger eingeschlichen und ich konnte meine Ernährungsumstellung super durchhalten.
Auch heute halte ich mich noch an diese kleinen Regeln und schaue mir die Nährwertangaben und Inhaltsstoffe auf den Lebensmitteln sehr genau an. Das macht sogar Spaß!
Gekocht wird auch nur noch aus frischen Zutaten, dann weiß ich genau, was ich da esse. Auf Fertiggerichte verzichte ich gänzlich. Ich habe am Anfang gestaunt, wie lecker Essen, aus frischen Zutaten gekocht, schmeckt!
Sportlich habe ich es langsam angehen lassen, damit ich mich nicht überanstrenge und die Lust verliere. Zuerst bin ich täglich spazieren gegangen, dann wurde daraus Walking. Als die ersten Pfunde gepurzelt waren und ich mich fitter fühlte habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und gezielte Übungen gemacht um meinen Körper langsam zu straffen. Außerdem gehe ich sehr gerne und lange schwimmen.
Bei dieser Methode geht es zwar langsam voran mit der Abnahme aber der Körper hat Zeit sich an die neue Ernährung und die Bewegung zu gewöhnen. Es bleiben Heißhungerattacken und Mangelerscheinungen aus und der Körper hat Zeit, Fett und überschüssige Haut gesund abzubauen. Meiner Meinung nach ist dies die gesündeste und angenehmste Art um Gewicht dauerhaft zu verlieren und das Wunschgewicht zu halten!
Ich habe letztes Jahr im März/April auch mit dem Abnehmen angefangen. Allerdings habe ich keine spezielle Diät gemacht, sondern einfach nur grob auf die Kalorien geachtet, so dass ich nie über meinen Grundumsatz hinweg komme. Denn so ist es fast vorprogrammiert, dass man abnimmt, zwar langsam, aber man nimmt ab.
Dazu kommt, dass ich abends keine Kohlenhydrate mehr gegessen habe. Ich habe morgens normal gefrühstückt, meistens Naturjoghurt mit 3 Esslöffeln Weizenkleie und etwas TK-Obst. Mittags habe ich normal Mittag gegessen, ohne auf die Zusammenstellung zu achten. Und abends dann gar nichts mehr, außer wenn ich wirklich Hunger hatte, dann gab es mageres Eiweiß, wie Kochschinken, Putenbrust, Harzer Käse oder Schnittkäse. Das hat gut funktioniert und ich habe so 15 kg abgenommen.
Meine Tipps zum Abnehmen sind: Relativ gesund ernähren, was nicht heißt, aus alles leckere, aber ungesunde für immer verzichten zu müssen. Man darf alles essen, aber eben nur in Maßen. Dann sollte man regelmäßig, so 2 bis 4 mal pro Woche Ausdauersport betreiben, das kann Jogging, Fahrrad fahren oder Schwimmen sein. Diesen Ausdauersport sollte man aber mindestens 45 Minuten bis 1 Stunde machen, da ab diesem Zeitpunkt etwa erst die Fettverbrennung beginnt.
Und ansonsten gilt, wirklich ausreichend viel Wasser zu trinken, das kurbelt den Stoffwechsel an. Ein weiterer Tipp wäre noch, z.B. an den Kühlschrank ein Bild einer Frau/Mann mit sehr guter Figur zu hängen, so wird man jedes mal wieder motiviert, da man sein Ziel vor Augen hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1718.html