Großporige Haut verfeinern

vom 05.10.2011, 22:35 Uhr

Mit meinem Gesicht bin ich eigentlich recht zufrieden und lässt sich gut anschauen, wenn mich nicht eine Sache ein bisschen stören würde. Meine Haut macht mir öfters Probleme, denn sie reagiert auf Klimawechsel, Ernährungsänderungen, etc. sensibel und ist gereizt. Meistens habe ich dann leicht gerötete Haut an der Stirn und der Nasenwurzel sowie fühlt sie sich trocken an, was sich auch sehen lässt. Mit der richtigen Pflege habe ich es jedoch in den Griff bekommen.

Aber leider neige ich auch zu sehr großporiger Haut, was ich bisher durch intensive Pflege nicht ändern. Es ist zwar nur ein kosmetisches Problem, doch es stört mich schon. Ich habe es schon mit porenverfeinernden Masken und Cremes versucht, aber eine zufriedenstellende Wirkung konnte ich nie sehen. Mittlerweile weiß ich nicht, wie man die Poren der Haut verfeinern könnte. Wisst ihr ein Mittel oder Behandlung, wie man meine großporige Haut richtig behandeln sollte? Und welche Auslöser könnte es für die großporige Haut geben?

» nathie1 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 25,26 »

Gegen großporige Haut wird man nichts machen können, zumindest nicht dauerhaft. Man muss sich damit abfinden, wobei ich das aber auch wieder nicht so schlimm finde. Ich selbst habe auch sehr große Poren um die Nase, an den Wangen, wobei mich das früher auch sehr gestört hat. Mittlerweile nehme ich das aber gar nicht mehr wahr.

Ich mache es immer so, dass ich einen Porenminimierer verwende, bevor ich mich schminke. Diese Cremes und Gele füllen die Poren optisch auf, wobei Silikone dafür zuständig sind. Somit wirkt die Haut dann gleich viel ebenmäßiger. Wenn man da dann noch Foundation und Puder darüber gibt, sieht man nichts mehr von den Poren und ich selbst bin sehr zufrieden mit dieser Vorgehensweise.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge