Welches Shampoo hilft gegen Schuppen?
Ich wechsle schon Tag für Tag das normale Shampoo mit einem Anti-Schuppen-Shampoo. Meine Frisörin hat mir das empfohlen, da die Kopfhaut zu arg austrocknen kann, wenn man seine Haare ausschließlich mit Anti-Schuppen-Shampoo wäscht. Allerdings habe ich immer noch ziemlich viele Schuppen. Manchmal brauche ich nur drüberzulangen und schon schneit es mir vom Kopf. Man sieht sie zwar nicht wirklich mit bloßem Auge, aber wenn man die Haare kämmt oder nur drüber streicht, beginnen sie runterzufallen. Ich finde das immer etwas lästig und wasche mir die Haare deswegen auch täglich.
Meine Frisörin meint das läge mit der Pubertät zusammen und das wäre ganz normal, aber alle Shampoos die sie mir inzwischen empfohlen hat, haben nicht wirklich gewirkt, Ich habe es bereits mit Head and Shoulders und einigen unbekannteren probiert und momentan teste ich Alpecin. Kennt ihr ein gutes Shampoo, das wirklich hilft gegen Schuppen?
Ich kann nur das Beste von Head&Shoulders behaupten, denn bei mir wirkt es auch wirklich. Du musst es aber auch wirklich ordentlich in die Kopfhaut einmassieren, und gut auswaschen, mir wurde auch mal empfohlen diesen Vorgang zweimal hintereinander zu wiederholen, da die Haare dadurch noch besser gereinigt werden.
Was ich dir aber absolut nicht empfehlen kann, ist die Haare täglich zu waschen, also ich wasche meine Haare nur jeden zweiten Tag mit Head&Shoulders (und keinem anderem Shampoo, nur ganz selten!) und kann sagen das es wirklich funktioniert, du musst dich einfach ein bisschen gedulden denke ich. Also teste doch noch mal H&S, aber eben schon für mindestens 2 Wochen damit du wirklich den Unterschied kennst zu vorher. Aber ich muss zugeben, manchmal ist noch das ein oder andere Schüppchen da, aber ich denke das ist einfach normal, solange man sich nicht wirklich schuppt oder schält.
Ansonsten habe ich gehört das ein Ph-neutrales Shampoo auch gegen Schuppen wirkt, da es eben neutral ist und die Kopfhaut nicht reizen soll. Bei einer Freundin von mir hat es gewirkt, vielleicht hilft dir ja das. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und gib den Kampf nicht auf, ich hatte auch lange Zeit mit lästigen Schuppen zu kämpfen!
Also ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit dem anti Schuppen Shampoo von Wash & Go gemacht. Dieses hat mir am besten geholfen und so gut wie alle Schuppen entfernt. Davor hatte ich noch dieses besagte Head&Shoulders dies hat mir überhaupt gar nichts gebracht. Dann kann ich dir noch ein Shampoo aus der Apotheke empfehlen dies sollte auch helfen. Aber natürlich hängt dies von der Kopfhaut ab, welches Shampoo es am besten verträgt. Ich würde dir raten einfach mal auszuprobieren, und wenn eins wirkungsvoll hilft, musst du damit auch jedes Mal deine Haare waschen und mit keinem anderen Shampoo. Ich habe es auch so gemacht und habe dann mein Shampoo gefunden.
Ich habe auch früher unter Schuppen gelitten, was wahrscheinlich auch an der Pubertät lag. Ich habe auch teure Anti-Schuppen-Shampoos ausprobiert, darunter auch Head & Shoulders. Das Shampoo hat bei mir auf jeden Fall gewirkt. Aber wenn man sich täglich die Haare damit wäscht, geht das auch ganz schön ins Geld.
Ich habe dann ein günstigeres Shampoo probiert. Es war das Anti-Schuppen-Shampoo von Balea, was es im dm-Markt zu kaufen gibt. Da liegt der Preis bei einer Flasche, unter 1 €. Und auch das hat bei mir geholfen. Ich habe es dann auch täglich benutzt. Später, habe ich dann nur noch alle 2 Tage die Haare damit gewaschen. Und das Ergebnis konnte sich genauso sehen lassen, wie bei den teuren Shampoos.
Ich habe auch eine Weile Head&Shoulders benutzt und wie du schon angemerkt hast, ist es eben wichtig, dass Shampoo öfters mit einem normalen Shampoo zu wechseln. An deiner Stelle würde ich das Anti Schuppen Shampoo noch einmal ganz absetzten und dann einige Woche mit einem normalen Feuchtigkeitsshampoo waschen. Da gibt es beispielsweise eins von Balea, welches ich auch öfters mal benutze und das ist meiner Meinung nach wirklich gut. Danach kannst du wieder anfangen Head&Shoulders zu benutzen und benutzt es aber eben nur bei jeder 3. Haarwäsche. Ich würde das maximal zweimal die Woche benutzen, es kommt eben darauf an, wie oft du dir die Haare wäschst. Oftmals gewöhnen sich die Haare zu sehr an die Inhaltsstoffe im Shampoo und dann ist die Wirkung außer Kraft gesetzt. Daher wäre eine Pause nicht verkehrt.
Wenn das auch nichts bringt, dann würde ich mal zum Hautarzt gehen und mich dort durch checken lassen. Ich habe ehrlich gesagt noch nichts davon gehört, dass Schuppen etwas mit der Pubertät zu tun haben, daher würde ich der Ursache schon nachgehen und eben schauen, was der Arzt dazu sagt. Ich kann auch kein anderes Anti Schuppen Shampoo als Head&Shoulders empfehlen, da ich bisher eben nur das genommen habe, aber das war bei mir auch bei richtiger Anwendung gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171771.html