Nach Friseurbesuch verfilzen Haare total
Ich war letztens wieder beim Friseur. Diesmal habe ich mir wieder meine blonden Strähnchen auffrischen lassen, da es höchste Zeit wurde. Ich gehe jetzt schon seit über einem Jahr zu dem gleichen Friseur, wo ich immer sehr zufrieden mit war. Vorher habe ich viele Friseure ausprobiert. Doch da hat das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht gepasst.
Nun habe ich mir die Strähnchen machen lassen. Wie immer habe ich den selben Ton gewählt und wie immer, bekam ich auch die gleiche Kur nach der Haarwäsche. Als ich fertig war, sah auch alles super aus, eben wie sonst auch. Als ich mir dann am nächsten Tag die Haare gewaschen habe, und mir die Haare kämmen wollte, bemerkte ich, dass die Haare total verfilzt waren. Ich fing an, sie vorsichtig durch zu kämmen, doch ich blieb immer wieder hängen. So ein Problem mit meinem Haaren, hatte ich noch nie. Zwar musste ich vorher auch schon beim kämmen aufpassen, dass ich mir keine Haare ausreiße, doch da war es einfach sehr extrem. Ich habe sie aber dann doch noch mit Mühe und Not durch gekämmt bekommen.
Am nächsten Tag, unter der Dusche, habe ich mir die Haare gewaschen, wie immer mit dem gleichen Shampoo. Dazu habe ich mir auch noch eine Haarkur gemacht, die ich nach Anleitung angewendet habe. Normalerweise, wenn ich diese Haarkur gemacht habe, sind meine Haare so weich, dass ich mit ihnen nichts anstellen kann, da einfach nichts hält. Also mache ich die Haarkur immer nur, wenn ich zu Hause bleibe. Als ich die Haarkur ausgewaschen habe, bemerkte ich schon, dass sich die Haare immer noch nicht so anfühlen, wie sonst nach einer Haarkur. Und auch das Kämmen viel wieder schwer.
Der Friseurbesuch liegt jetzt schon etwa 4 Wochen zurück. Ich verstehe nicht, wieso meine Haare auf einmal so reagieren. Ich denke ja mal, dass der Friseur die gleichen Produkte, wie sonst auch immer, benutzt hat. Was kann ich jetzt mit meine Haaren machen? Soll ich es bei meinem nächsten Friseurbesuch sagen, dass meine Haare so komisch geworden sind? Oder lasse ich es direkt, da meistens sowieso keine Lösung dafür kommt oder auch ein entgegen kommen? Hattet ihr das auch schon, dass ihr nach einem Friseurbesuch, schlechtere Haare hattet, als vorher?
Am besten du fragst beim Friseur, ob er andere Produkte benutzt hat als sonst. Du kannst ihm ja deine Situation schildern, vielleicht hat er Tipps. Ansonsten ist das schon merkwürdig. Sowas ist mir noch nie passiert. Aber ich vermute, dass der Friseur andere Produkte benutzt hat. Sonst kann ich mir das auch nicht erklären.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171769.html