Wer ist die wichtigste Person in eurem Leben?

vom 05.10.2011, 18:54 Uhr

Jeder Mensch hat unheimlich viele Leute um sich herum, die er gerne hat, das geht von der Familie bis hin zu Freunden. Aber welche Person mögt ihr eigentlich von allen euren Lieben am meisten? Also bei mir ist es glaube ich die Mutter. Ich weiß nicht wieso, aber zur Mutter hat man meist ein innigeres Verhältnis als zum Vater.

Ich kann nicht sagen, dass ich mich mit meinem Vater nicht verstehe und natürlich habe ich ihn auch genauso lieb wie meine Mutter aber zu meiner Mutter habe ich einfach ein innigeres Verhältnis, ich kann ihr einfach alles erzählen und weiß, dass sie mir zuhört, wenn ich mal Probleme habe. Mein Vater ist meistens die ganze Woche auf der Arbeit, ich sehe ihn je nach Schicht am Nachmittag oder auch garnicht, da sich sein Arbeitsbeginn und mein Ankommen von der Schule oft überschneiden. Abends kommt er dann bei der Spätschicht auch sehr spät und ich bin schon im Bett. So sehe ich ihn nur am Wochenende.

Meine Mutter war eigentlich schon immer da und mit ihr habe ich glaube ich wirklich die meiste Zeit verbracht. Sie ist immer frühs mit mir aufgestanden und am Abend hat sie mich ins Bett gebracht und mir etwas vorgelesen. Ich kann wirklich sagen, sie ist die wichtigste Person in meinem Leben.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nun, meine Eltern haben sich nun getrennt. Da mein Papa meine Mutter betrogen hat und uns sogar den Affären verheimlicht hatte, bin ich sehr wütend auf ihn. Mittlerweile bin ich jetzt wieder in der Stadt mit meinem Freund und arbeite wieder. Es gibt nur eine wichtige Person für mich und das ist mein Mann! Er war für mich da, an Tagen wo es mir schlecht ging, anfangs gab es des Öfteren Streit, aber mittlerweile streiten wir so selten dass man es im Kalender eintragen sollte. Wenn wir mal streiten, dann geht es um Partys und solche Sachen, aber das ist ja eigentlich keine große Sache.

Ich habe mich von meinen Eltern nun vollständig abgeklemmt. Aber wenn ich zwischen den Beiden wählen müsste, wäre meine Mutter für mich das Wichtigste. Immerhin tat sie alles für mich. Vor einiger Zeit habe ich mal gehört, dass es meistens so ist, dass die Mutter die häufigste Bezugsperson von Töchtern ist. Auf mich trifft dies wohl voll zu. Bestimmt gibt es aber auch Ausnahmen. :P

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die Frage habe ich mir auch schon so einige Male gestellt und ich bin bisher nie auf eine Person gekommen. Für mich gibt es 4 unheimlich wichtige Personen im Leben, die ich niemals verlieren wollte.

Mein Bruder hat mich von Kindesbeinen an begleitet und war mein erster Spielgefährte. Mit ihm habe ich sehr viel Zeit verbracht und ab und an auch gegen unsere Eltern verschwört. Er kennt mich sehr gut und ist mit mir verwandt. Das schweißt wirklich zusammen. Meine Mutter wiederum war die fürsorgliche und sehr beschützende Person in meinem Leben und hat mich nie im Stich gelassen. In schweren Zeiten hat sie mir zugehört und hat mich wieder aufgebaut, aber auch zurechtgestutzt, wenn es notwendig war. Dann gibt es meinen Vater, der für mich wie ein Mentor oder Rageber war, und mir viel über das Leben mit auf den Weg gegeben hat. Für meine vielfältigen Probleme hatte er eigentlich immer eine Lösung.

Die vierte sehr wichtige Person in meinem Leben ist mein Freund, den ich nicht mehr missen möchte. Er gibt mir die Liebe und den Halt, den ich brauche. Er ist immer für mich da gewesen, wenn ich ihn brauchte, und würde mich nie im Stich lassen. Er hat mir das Vertrauen und Gleichgewicht an meine Person zurückgegeben. Neben meiner Familie ist er das wichtigste für mich und hält mein Leben in den Fugen

» nathie1 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 25,26 »

Ich habe mir diese Frage in letzter Zeit häufiger gestellt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es zwei Menschen gibt, wovon mir der eine mal wichtiger ist als der andere - je nach Stimmung, Situation etc.

Die erste Person ist natürlich meine Mutter. Ich liebe sie, sie hat immer alles für mich getan und tut es immer noch. Vielleicht liegt es daran, dass ich das letzte Kind oder weil ich das einzige Mädchen bin, aber mich behandelt sie ganz besonderes.

Die zweite Person ist mein großer Bruder. Er ist für mich mein Bruder, mein bester Freund und wie ein Vater, da mein richtiger Vater zwar körperlich anwesend war/ist, aber eben nie für mich da war. Ich liebe ihn. Ich erzähle ihm alles, ich habe keine Geheimnisse vor ihm.

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt, und es gibt mehrere Personen, die mir sehr wichtig sind, in meinem Leben, um genau zu sein sind es 6. Meine Eltern haben sich getrennt, meine Mutter weil sie einen neuen Partner hatte. Ich bin dann bei meinen Papa aufgewachsen, ich habe zwar ein ziemlich gutes Verhältnis zu ihm, aber er ist nicht die wichtigste Person in meinem Leben.

Zu den wichtigsten Personen zählen als erstes meine vier Kinder. Ich glaube das dies eigentlich jeder Mutter so geht. Als nächstes ist da mein Mann. Ihn kenne ich nun schon seit 15 Jahren und er kennt mich in und auswendig. Wir hatten auch schon viele schlechte Zeiten, wo wir uns viel gestritten haben und alles, aber das hat uns nur noch enger zusammen geschweißt. Aber es ist weniger geworden. Klar kleinere Streits gibt es immer noch, wäre ja auch schlimm wenn nicht. Person Nr. 6 ist meine beste Freundin. Sie ist einfach meine Maus und meine Beste, und ich würde sie auch nicht mehr in meinem Leben missen wollen.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zu den wichtigsten Personen in meinem Leben zählt für mich in erster Linie meine Familie. Meine Eltern waren immer für mich da und haben wirklich alles getan, damit es mir und meiner Schwester gut geht. Natürlich habe ich als Teenager nicht alle ihre Entscheidungen verstanden und wir hatten uns ziemlich oft in den Haaren. Aber nun im Nachhinein weiß ich, dass sie alles richtig gemacht haben und mich nur beschützen wollten. Vor allem meine Mama hat richtig viel gearbeitet und hat stets versucht uns unsere Träume zu verwirklichen und uns ein gutes Leben zu ermöglichen. Momentan geht es ihr nicht so gut und daher liegt es nun an mir, mich um sie zu kümmern und zu schauen das es ihr gut geht. Meinen Papa habe ich natürlich auch sehr lieb und weiß genau, was er alles für unsere Familie getan hat.

Auch meine Großmutter spielt eine wichtige Rolle in meinem Leben. Leider konnte ich sie früher nicht so oft sehen, da sie weit weg wohnte aber dennoch habe ich sie schon als Kind regelmäßig in den Ferien besucht. Nun wohnt sie seit einigen Jahren in unserer Stadt und ich versuche sie so oft wie möglich zu sehen. Als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe war ich fast täglich dort. Sie hat wirklich maßgeblich zur Erziehung von mir und meiner Schwester beigetragen und auch oft zurückgesteckt, um uns einen schönen Urlaub bei ihr zu ermöglichen.

Dann wäre da schließlich noch mein Freund. Wir sind nun schon über 7 Jahre zusammen und ich kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Er hat mir bei so vielem geholfen und war stets auf meiner Seite. Er unterstützt mich wirklich so gut er kann und ich versuche es ihm auch gleichzutun. Vielleicht klingt es jetzt sehr kitschig, aber ich glaube er ist für mich der Mann meines Lebens und ich kann mir gut vorstellen, ihn auch eines Tages zu heiraten.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber es gibt keine wichtigste Person in meinem Leben. Ich habe keine Geschwister und zu meinen Eltern habe ich kein besonders gutes Verhältnis. Die restlichen Verwandten wohnen im Ausland, weshalb ich sie sehr selten sehe. Mit meiner Mutter komme ich meistens gut zurecht, aber manchmal geht mir ihre Art furchtbar auf die Nerven. Sie ist sehr dominant, meckert viel und traut mir nichts zu. Wenn es nach ihr ginge, würde ich nie ausziehen und auch nie ins Ausland gehen, sondern mein ganzes Leben schön in ihrer Nähe bleiben. Mit meinem Vater rede ich nur das Nötigste, denn ich kann seine Art überhaupt nicht leiden. Er ist jähzornig, intolerant und stur. Es ist nicht so, dass ich meine Eltern überhaupt nicht lieben würde, aber sie sind mir auch nicht besonders wichtig und ich kann mir gut vorstellen, die beiden, sobald ich alleine wohne, nur noch wenige Male im Jahr zu sehen. Außerdem denke ich mir immer, dass wir genetisch darauf programmiert sind, unsere Familie zu lieben. Deswegen wäre es schön, jemanden um seiner selbst Willen zu lieben und nicht, weil man biologisch dazu gezwungen ist.

Natürlich sind mir meine Freunde sehr wichtig, jedoch gibt es da keine, die ich als die wichtigste bezeichnen würde. Es gibt niemanden, bei dem ich mir denken würde, wenn diese Freundschaft zu Bruch geht, ist mein Leben vorbei. Am ehesten wäre da noch meine älteste Freundin, mit der ich seit 12 Jahren befreundet bin. Aber ob sie der wichtigste Mensch in meinem Leben ist? Nein, das würde ich nicht so sagen. Wenn meine ganzen Freunde plötzlich weg wären, dann wäre das sicher ein harter Schlag für mich. Aber auf einzelne Freunde lege ich keinen so großen Wert, als dass ich sie als die wichtigsten Menschen in meinem Leben bezeichnen würde. Am ehesten würde das noch auf meine Clique zutreffen, aber das sind mehrere Mädels und ich habe unter ihnen keine Favoritin.

Die wichtigste Person in meinem Leben war eigentlich immer mein Ex, aber natürlich nur, als wir noch zusammen waren. Ich konnte mich auf ihn verlassen und hätte ihn auch mitten in der Nacht anrufen können, wenn es nötig wäre. Ich habe ihm hundertprozentig vertraut und hatte nie Angst, dass er mich wegen irgendetwas verurteilen könnte. Er hat mir, wann immer es mir schlecht ging, das Gefühl gegeben, dass alles wieder gut wird. Eigentlich haben wir immer noch ein sehr gutes Verhältnis zu einander, es ist auch mehr als ein rein freundschaftliches. Aber weil er mich verlassen hat, und das mehr als nur ein Mal, ist einfach dieses Grundvertrauen verloren gegangen. Er ist zwar auch im freundschaftlichen Sinne ein guter Freund, doch trotzdem fehlt mittlerweile irgendetwas, um ihm zum wichtigsten Menschen in meinen Leben zu erklären.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 06.10.2011, 17:09, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

DIE wichtigste Person in meinem Leben gibt es eigentlich gar nicht. Ich habe einige Leute, die mir wirklich sehr wichtig sind und zu denen mich auch ein ganz besonderes Verhältnis verbindet. Ohne diese Menschen kann ich mir mein Leben einfach nicht vorstellen, weil sie einfach ein wichtiger Teil von mir sind. Mir sind zwar auch Freunde sehr wichtig und ich habe auch vier ganz enge Freundinnen, aber zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben würde ich sie nicht zählen, denn diese Plätze haben bei mir bestimmte Familienmitglieder inne.

Einer der wichtigsten Personen in meinem Leben ist natürlich mein Sohn. Ich denke aber, dass das völlig normal ist, denn jede Mutter würde ihr eigenes Kind oder auch Kinder als wichtigste Person im Leben bezeichnen. Man hat zu seinen Kindern eben auch eine ganz enge Verbindung und die kann man mit keiner anderen Bindung zu einem Menschen vergleichen. Gut, es gibt natürlich auch Familien, bei denen man echt den Eindruck hat, dass sie die Kinder nicht wirklich lieben können bzw. sie als störend empfunden werden, aber generell ist es doch so, dass die meisten Mütter einfach alles für ihre Kinder machen würden. So geht es mir auch und daher wird mein Sohn auch immer an erster Stelle kommen.

Ebenfalls äußerst wichtig ist mir meinem Mutter. Meine Eltern haben sich leider schon getrennt, als ich noch ganz klein war. Mein Vater hat uns zwar regelmäßig besucht, aber das Verhältnis war nie so innig wie zu meiner Mutter. Mittlerweile haben wir auch nur noch ganz sporadisch Kontakt. Finde ich zwar etwas schade, denn er ist mein Vater und ich liebe ihn auch, aber man kann eben auch nichts erzwungen und ich werde den Leuten auch nicht mehr nachlaufen. Meine Mutter ist hingegen schon immer wie meine beste Freundin gewesen- Sie war da, als es mir schlecht ging, hat mir immer das Gefühl gegeben, dass ich mich hundert Prozent auf sie verlassen kann und bei ihr habe ich mich einfach immer wohl gefühlt. Dieses Verhältnis hat sich auch bis heute nicht geändert und ich bin einfach wahnsinnig froh, dass es sie gibt und wie uns so gut verstehen. Richtigen Streit gab es bei uns eigentlich noch nie und sie ist meinem Kleinen auch eine sehr gute Oma.

Mein Mann ist mir auch sehr wichtig. Wir sind schon lange zusammen und natürlich hat jede Beziehung so ihre Höhen und Tiefen, aber wenn es darauf ankommt, kann man sich immer auf ihn verlassen und das weiß ich auch wirklich sehr zu schätzen. Ich möchte ihn einfach nicht verlieren - er versteht mich einfach blind und ich kann mich bei ihm auch einfach fallen lassen. Er akzeptiert mich mit meinem Macken und ich bin einfach froh, ihn zu haben. Eine weitere sehr wichtige Person in meinem Leben ist mein kleinerer Bruder. Ich habe zwar auch eine Schwester, mit der ich mich sehr gut verstehe und die ich auch sehr liebe, aber mein Bruder war schon immer irgendwie mein Ein und Alles und ich habe auch immer auf ihn aufgepasst. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander - wir haben auch komplett ähnliche Ansichten und Vorlieben. Vielleicht verstehen wir uns auch deshalb so wahnsinnig gut. Diese vier Menschen - also mein Sohn, meine Mutter, mein Bruder und mein Mann - sind so ziemlich die wichtigsten in meinem Leben.

Meine Oma zählte auch zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben. Wir hatten ein sehr inniges Verhältnis, muss ich sagen und ich habe sie auch oft besucht. Leider ist sie 2004 gestorben, was für mich wirklich ein sehr schwerer Schicksalsschlag gewesen ist. Ich denke auch noch heute ganz oft an sie und vermisse sie wirklich ohne Ende. Es ist echt schwer für mich, mit diesem Verlust umzugehen - auch heute noch. Sie gehört auf jeden Fall auch zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben, auch wenn sie leider nicht mehr unter uns ist. Vergessen werde ich sie aber nie!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich würde schon sagen dass meine Frau die wichtigste Person in meinem Leben ist, ohne sie wäre ich wohl nicht dort wo ich heute bin und auch wie ich bin. Ich kann das nicht näher erklären, sie ist so das personifizierte schlechte Gewissen für mich wenn ich so meine kleinen Laster fröne. Ich reiß mich halt am Riemen und ich habe ihr auch viel abgeschaut, umgekehrt natürlich auch.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich weiß nicht, wieso sollte ich mich da festlegen? Ich habe viele wichtige Personen in meinem Leben und würde fast sagen, dass es unterschiedliche Bereiche gibt. Wenn es beispielsweise darum geht, über private Dinge zu reden oder einfach nur ein bisschen Gesellschaft zu genießen, ist sicherlich meine Freundin der wichtigste Mensch. Generell sehe ich aber auch in meiner Mutter eine sehr wichtige Person, zumal sie nicht nur sehr viel Zeit mit mir verbringt, sondern ich auch sehr viel von ihr lerne, wenn es um Pflanzen geht, das Kochen etwa wo sie mir den einen und anderen Geheimtipp verrät und auch viele andere Dinge. Auf anderen Gebieten ist mir dann auch mein Freund sehr wichtig, weil ich bei ihm Liebe und Geborgenheit finde, wir aber auch schon viel miteinander erlebt haben.

Müsste ich mich daher entscheiden, ich würde zu keinem Ziel kommen, weil es nun mal viele wichtige Menschen in meinem Leben gibt, auch meine Großeltern sind mir wichtig, andere Freunde und mein Vater. Deswegen könnte ich aber nicht behaupten, dass einer dieser Menschen der wichtigste für mich wäre und die anderen daher weniger wichtig. Zum Glück bin ich aber auch noch nie in die Situation gekommen, mich entscheiden zu müssen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge