Wer ist die wichtigste Person in eurem Leben?

vom 05.10.2011, 18:54 Uhr

Da ich zurzeit solo bin, sind die wichtigsten Menschen in meinem Leben meine Eltern zu denen ich ein sehr gutes Verhältnis habe. Meine Eltern wohnen im Nachbarhaus und wir sind füreinander da, wenn jemand mal Hilfe oder Rat braucht. Wir telefonieren oft, beinahe täglich oder sehen uns. Wenn sie im Urlaub sind, achte ich auf ihre Wohnung und umgekehrt. Nach meinen Eltern ist meine beste Freundin ebenfalls ein sehr wichtiger Mensch für mich, denn wir vertrauen uns blind, kennen uns seit der Kindheit und verbringen auch jetzt noch viel Zeit miteinander.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde sagen, dass meine Mutter für mich die wichtigste Person in meinem Leben ist. Immerhin wohne ich noch bei meinen Eltern und habe daher auch noch sehr viel Kontakt mit meiner Mutter, da wir uns täglich sehen. Außerdem bin ich als Einzelkind aufgewachsen, wobei meine Mutter Hausfrau ist, seit ich auf der Welt bin. Von daher hat sie sich immer den ganzen Tag um mich gekümmert und mit mir gespielt, als ich noch klein war. Und auch heute kocht sie noch regelmäßig für mich, kauft für mich ein und wir sprechen auch viel miteinander. Meine Mutter gehört von daher einfach zu meinem Leben dazu und bisher waren wir auch noch nie länger als zwei Wochen voneinander getrennt. Von daher bin ich es eigentlich gewöhnt, ständig mit ihr in Kontakt zu stehen und ich weiß, dass meine Mutter auch immer für mich da ist, wenn ich sie brauche.

Meine Mutter ist jedoch nicht nur wie eine Mutter, sondern gleichzeitig auch wie eine Freundin für mich. So kocht sie nicht nur für mich und ist eben eine Mutter, sondern ich kann auch sehr viel mit ihr unternehmen. Da sie nur zwanzig Jahre älter ist als ich, haben wir sehr ähnliche Interessen und von daher gehen wir unheimlich gerne gemeinsam shoppen oder Eis essen. Im Sommer sitzen wir außerdem sehr oft gemeinsam auf dem Balkon und reden miteinander und trinken dabei einen Sekt. Außerdem gehen wir auch ganz gerne einfach so gemeinsam in die Stadt. Wir tauschen uns außerdem auch gerne über Kosmetik und Kleidung aus und beraten uns gegenseitig, was wir anziehen können oder welche kosmetischen Produkte gut sind.

Mein Freund ist mir natürlich auch sehr wichtig, wobei er mir momentan noch nicht so wichtig ist, wie meine Mutter. Wir sind noch nicht so wahnsinnig lange zusammen und wir sehen uns auch nicht täglich. Trotzdem liebe ich meinen Freund natürlich sehr und ich könnte mir ein Leben ohne ihn mittlerweile auch gar nicht mehr vorstellen. Immerhin habe ich das Gefühl, dass das passt und dass ich mir auch eine Zukunft mit ihm vorstellen könnte. Von daher hoffe ich natürlich sehr, dass die Beziehung auch halten wird.

Ich muss sagen, dass ich ansonsten keine weitere Person habe, die ich wirklich als extrem wichtig bezeichnen würde. Ich habe zwei sehr gute Freunde, die mir natürlich auch wichtig sind, wobei meine Mutter und mein Freund da durchaus wichtiger sind.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge