Neues iPhone 4S riesen Flop?
Gestern war es ja nun endlich so weit. Nach monatelangen Gerüchten um die Vorstellung eines neuen iPhones, trat Apple gestern endlich an die Öffentlichkeit, um ihr neues Apple Produkt vorzustellen. Die Allgemeinheit hatte eigentlich mit einem iPhone 5 gerechnet, am Ende hat es allerdings nur für ein iPhone 4S gereicht! Dies führte natürlich zu großer Enttäuschung, auch auf der Börse. Die Aktien sind nach der Bekanntgabe des iPhone 4S extrem in den Keller gesackt.
Viel große Neuerungen bietet das neue iPhone 4S allerdings nicht. Es ist ausgestattet mit einem neuen, leistungsstärkeren A5 Dual Core Prozessor, einer 1080p Kamera und einer Sprachsteuerung. Das ist soweit eigentlich alles, was es bei diesem Modell neues für den Kunden gibt.
Ich persönlich finde dies ziemlich schwach. Apple hat es allerhöchstens geschafft, mit seinem iPhone 4S mit der Konkurrenz mitzuziehen, besser wurden sie aber auf keinen Fall. All diese Neuerungen sind bereits seit mehreren Monaten in den aktuellen Smartphones von Samsung un co. verbaut und somit ist das iPhone 4S nichts besonderes und bietet deshalb meiner Meinung nach keinerlei Kaufgrund. Generell finde ich, dass sich Apple auf einem absteigenden Ast befindet. Die Produkte besitzen keinerlei Innovation mehr, wie sie sie damals hatten und die Preise sind für das was man schließlich bekommt viel zu hoch. Ebenfalls hat der Rücktritt von Steve Jobs dem Konzern geschadet, weil viele Menschen Steve Jobs regelrecht "verehrt" haben.
Was denkt ihr über das neue iPhone 4S? Findet ihr, dass dieses neuen Smartphone etwas besonderes ist und ein Kauf allemal wert ist oder seit ihr der Meinung, dass dieses neue Smartphone nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist und in der Masse anderer, besserer Smartphones untergeht?
Ja, Apple hat ja nun gerade mal ein bisschen aufgerüstet, um mit dem Samsung Galaxy S 2 wieder auf einer Stufe mitziehen zu können. Allegemein soll die Resonanz ja eher negativ sein, gerade habe ich es in den Nachrichten gesehen. Ich selbst bin kein Apple Fan, kann aber nichts schlechtes über die Produkte sagen. Als allerdings vor Jahren bekannt wurde, dass I-Pods so generiert sind, dass sie nach einer bestimmten Zeit kaputt gehen, stehe ich dem Konzern etwas skeptisch gegenüber.
Ich habe letzte Woche ein neues Handy bzw. Smartphone bekommen und habe mich für das Samsung Galaxy S 2 entschieden. Vor allem, weil ich zu einem günstigeren Preis mehr bekommen habe, als beim iPhone. Ich habe eh das Gefühl, dass seit es das Samsung Galaxy gibt, das Interesse am iPhone zurückgegangen ist.
Ich würde sagen, da hat sich Apple selber ein Eigentor geschossen. Noch während das neue iPhone 4s vorgestellt wurde, sackte die Aktie von Apple in auf der Börse um 4%, das muss man sich mal vorstellen.
Ich bin alles andere als ein Marketingexperte, aber manchmal frage ich mich schon auf was für Ideen solche "Marketingexperten" manchmal kommen. Erst wird ein Riesen-Geheimnis um das neue iPhone gemacht, dann tauchen Gerüchte über insgesamt 2 iPhones auf und die Erwartungen der Kunden steigen -folgerichtig- ins Unermessliche. Man hat das iPhone 5 erwartet und ein modifiziertes iPhone 4. Das ist genau so, wenn ein Kind eine Spielekonsole zu Weihnachten erwartet und nur ein Überraschungsei bekommt. (Nun, vielleicht hinkt der Vergleich etwas) Apple hat mit dem modifizierten iPhone 4s lediglich auf dem Smartphone Markt etwas aufgeholt, eine Innovation ist das neue Produkt keinesfalls.
Also man sollte sich bei diesem Thema mal extrem zurücknehmen. Dass Apple an der Börse "extrem eingebrochen" ist, konnte ich nicht verfolgen. Wer sich den die Kurve mal ansiehst, wird bemerken, dass die Aktie von der Spekulation lebt. Während die Gerüchteküche brodelte stieg stets der Kurs. Mit Erscheinen des neuen Produkts, oft auch mit Herausgebung von ersten Details, sank er wieder ein wenig. Insgesamt konnte Apple dennoch seit 2007 einen unglaublichen Wertzuwachs verbuchen und wird mit Erscheinen des Iphone 5 nächstes Jahr auch weit über dem jetzigen Aktienwert stehen. Wenn Ihr nicht wisst, wie das Aktiengeschäft versteht, haltet Euch bitte ein wenig zurück. Soviel ersteinmal zu dieser ersten Aussage.
Zu denen mit dem Gefühl des zurückgehenden Interesses am Iphone. Hier ein paar Zahlen: Im ersten Quartal 2011 setze Apple 16 Millionen Iphones ab, im zweiten Quartal waren es über 18 und im dritten sogar mehr als 20 Millionen Iphones. Macht über 55 Millionen Iphones in einem Drittel eines Jahres. Das Samsung Galaxy kommt in einem halben Jahr auf 10 Millionen. Soviel dazu.
Von den nackten Hardwarezahlen her gesehen, Prozessorleistung, Speicherplatz oder ähnlichem her, gibt es sicherlich besseres als das Iphone. Aber bei Apples Smartphone stimmt das Konzept, die Perfektion des Zusammenspiels. Das Iphone 4s ist nun 7x mal schneller als vorher, mit dem Notification Center, iCloud, Siri und der neuen Kamera wurden wieder normale Dinge so verbessert, dass sie auffallen. Wer lieber Zahlen hat: In Umfragen über die Zufriedenheit ihres Produkts wird die Konkurrenz praktisch von Apple gedemütigt. Während 90% der Iphone-Besitzer weiterhin auf den Apfel auf ihrem Handy setzen werden, folgen HTC und RIMM dahinter mit weniger als 40%, Samsung sogar nur weniger als 30%.
Das Iphone 4s zieht also nicht nach oder holt auf, nein, es setzt die Dominanz Apples in der Smartphone Branche eine weitere Stufe höher, denn die neuen Features und Veränderungen sorgen eventuell nicht für einen riesigen technologischen Fortschritt, aber sie verbessern das Zusammenspiel des Apple Gerätes und bringen es dem reibungslosen, perfekten Funktionieren einen weiteren Schritt weiter. Wer das Iphone liebt und sich das Iphone 4s nicht kauft, tut es nur, weil der Vertrag erst nächstes Jahr ausläuft, wer das Iphone 4s als nicht gut genug empfindet, der sollte ersteinmal eins in die Hand nehmen und benutzen.
Also so langsam frage ich mich auch, ob Apple überhaupt noch Interesse am Smartphone Geschäft hat. Denn meiner Ansicht nach hat Apple es selber versaut seitdem die Deppen mit dem Samsung Stress angefangen haben ist, seitdem keine Ruhe mit Samsung und dies auf beiden Seiten. Natürlich kommt noch hinzu, dass Steve Jobs zurückgetreten ist. Denn sobald Steve Jobs etwas Neues präsentiert hatte, wurde es innerhalb von Sekunden zur Nummer eins. Wobei man auch ehrlich gesagt, sagen, muss das die I Phone nie wirklich eine große Revolution waren und sind.
Apple wird jetzt endlich mal spüren, wie es sich anfühlt, wenn man anderen Firmen wie ein gewisses Unternehmen aus Süd Korea alles zerstört und alles verbietet nur, um selber die Macht zu sein. Ich freue mich schon riesig darauf, wenn es endlich heißt, Apple muss ihre Pforten schließen, weil sie Samsung alles zerstört haben. Denn das I Phone ist kein Top Handy mehr, wie es damals war. Wobei man sagen muss, dass es niemals eins war und ist, da Samsung deutlich die Nummer eins ist. Die hatten nur Glück gehabt, dass sie Steve Jobs hatten und eine sehr schlaue Strategie hatten, um zig Millionen Kunden an sich zu reißen. Dies ist ihnen diesmal genau zum Verhängnis geworden. Also mir ist es nur recht, wenn Apple den Bach runter geht.
Die Qualität der Geräte ist auch nicht die beste und sie haben ihre Geräte total überteuert. Dabei ist genau dieselbe Technologie verbaut wie bei den anderen oder gar noch schlechter als bei der Konkurrenz. Ich jeden Falls lasse mich nicht über den Tisch ziehen und werde mir niemals ein Apple Produkt kaufen. Denn ich werde nur Samsung Handys kaufen und dann werde ich damit ordentlich provozieren. In meinen Augen ist Apple ganz sicher gestorben seitdem ich in die Windeln geschissen hatte hasse ich Apple über alles.
Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass jetzt nicht das wie angekündigt iPhone 5 auf dem Markt ist, sondern das iPhone 4 S, aber ehrlich gesagt macht der Name nun auch nicht wirklich den großen Kick für mich aus, sondern eher die Neuerungen, die nicht gerade überraschend kamen und ich nicht gerade prickelnd finde.
Ich stehe vollkommen neutral zu Apple und will auch nichts schlechtes sagen, aber dennoch denke ich, dass sich Apple zur Zeit wohl eine kleine "Verschnaufspause" gönnt und sich mit einem zur Zeit ordentlich großem Triumph zurücklehnt. Doch die Konkurrenz schläft nicht und das Samsung Galaxy S 3 wird wohl bald in den Startlöchern stehen, und vielleicht auch das iPhone überbieten können.
Und ganz ehrlich, eigentlich hoffe ich sogar das Samsung Apple mal übertrumpft, nicht weil das Ganze in einen ziemlichen Konkurrenzkampf ausgeartet ist, nein, sondern einfach weil ich das eigene, interne "Ökosystem" von Apple einfach nicht ausstehen kann, und trotzdem haben sie so viele begeisterte Anhänger.
Im Prinzip hat Apple die ganze Nation nach strich und Faden einfach nur verarscht. Denn ich bin mir sicher, dass einige treue Kunden bald von der Marke Apple abschied nehmen und zur Konkurrenz gehen werden. Denn wer seine Kunden so verarscht, soll nicht heulen, dass auf einmal Samsung vorne ist. Wobei dies schon passiert ist nur die bei Apple haben es anscheinend noch nicht ganz verstanden und das ist auch gut so! Ich hoffe das Samsung schnellstmöglich noch eine Schippe drauflegt und das Galaxy S 3 vielleicht noch vor den I Phone 5 rausbringen kann und ihr Galaxy S 3 so gut machen dass das I Phone 5 da das Nachsehen hat. Dies bedeutet, das Apple am Boden zerstört ist.
Apple hatte ja bereits vor Monaten angekündigt eine BilligVersion des iPhones auf den Markt bringen zu wollen um weitere Neulinge für das iPhone zu begeistern.
Nach dieser Ansage wäre es meiner Ansicht nach taktisch unklug gewesen ein neues besseres Modell auf den Markt zu bringen. Die Strategie könnte so aussehen das erstmal mehr Leute dafür begeistert werden sollen und dann plötzlich kommt das iPhone5 raus und schon wird´s ein neuer Kassenschlager.
Naja, ganz ehrlich? Jedes neue Produkt von Apple wird doch erstmal vernichtet. Zum einen von den Herstellern weil Ihnen einfach bewusst ist dass sich jedes iPhone besser verkaufen wird als Ihr Telefon (und selbst wenn es mehr Leistung bietet), zum anderen von den vielen vertragsgebundenen Kunden die das neue Gerät noch nicht haben können und sich ihre aktuelle Version somit ''schön reden'' wollen. Außerdem werden dann viele der Neider laut, die sich dieses Telefon einfach nicht leisten können. Deswegen wird dort auch immer fleißig auf Fehlersuche gegangen, sei es das Antennenproblem vom iPhone 4 oder das SIM-Kartenproblem vom iPhone 4S.
Ich besitze mein iPhone 4S seit einigen Tagen und kann mich nicht beschweren, ich bin sehr zufrieden damit. Hatte als Vorgängermodell das iPhone 3GS und der Sprung ist natürlich deutlich spürbar. Und auch wenn im Vergleich zum iPhone 4 ''nur'' die Kamera, der Prozessor, die Lautsprecher und der neue hinzugefügte Sprachassistent Siri verbessert sind, so merke ich eben doch nochmal einen Unterschied. Die Fotos sind wesentlich schärfer, der Prozessor wahnsinnig schnell, der Sprachassistent ist keine nette Spielerei sondern wirklich nützlich. Durch das, dass man das Telefon auch einfach ans Ohr halten kann und Siri dadurch aktiviert, macht man sich auch in der U-Bahn nicht zum Affen. Kurzum: Für mich ist das iPhone 4S kein Flop, sondern ein Luxus-Produkt so wie jedes Apple-Produkt. Man braucht es nicht, hat es aber gerne. So wie man auch lieber in einem Ferrari fährt als in einem kleinen Ford.
Ich werde mir voraussichtlich das neuen iPhone kaufen, dafür gibt es viele Gründe. Erstens möchte ich jetzt auch endlich ein Smartphone haben, nach dem ich jetzt seit ein paar Monaten ein acht Jahre altes Nokia habe, weil mein K770i von Sony kaputt gegangen ist. Und da mein iPod nano 2g langsam alt und runzelig wird, brauche ich auch für den einen Ersatz. Das tolle am iPhone ist, dass iPod, Telefon und Netbook in einem sind. Deswegen finde ich den doch etwas höheren Preis im Gegensatz zu seinen Kongruenten vertretbar.
Warum ich gewartet habe mit dem Kauf des iPhone 4S und nicht seinen Vorgänger? Einerseits, weil es das neue ist, mit einer deutlich besseren Kamera, einem viel schnelleren Prozessor und natürlich Siri, dem intelligenten Assistenten. Ich finde, dass das neue iPhone kein Flop ist, weil es viele Erneuerungen hat, im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Es hat einen schnelleren Prozessor, eine bessere Kamera, iOS5, was keine Kopie von Android ist, und Siri. Und es ist günstiger geworden. Zwar nur 10 Euro, aber trotz Neuerungen, ist es günstiger, als das Alte.
Wenn das iPhone 4S mit einer anderen Schale und dem Name iPhone 5 auf den Markt gekommen wäre, hätte die Elektrowelt, nicht gestöhnt, aber es ist im gleichen Case, wie der Vorgänger und deswegen ist es nicht gut, naja jetzt reicht’s aber.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171753.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege