Neues iPhone 4S riesen Flop?

vom 05.10.2011, 16:10 Uhr

So schlecht finde ich das neue Iphone gar nicht. Es ist für mich zwar immer noch etwas teuer, aber dafür sind doch einige nützliche Neuerungen dabei, wie z.B, die Sprachsteuerung. Und bei der Fülle an Apps dürfte es einem schwer fallen, nicht das passende Programm für sein Iphone zu finden. Und vielleicht senkt sich im Laufe des Jahres ja auch noch einmal der Preis, denn Weihnachten steht ja schon vor der Tür.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss zugeben, dass ich auch etwas enttäuscht von dem iPhone 4S bin. Dass sich optisch nichts geändert hatte, macht mir jetzt nichts aus. Aber dass das Highlight und damit die größte Neuerung in einer Software zur Sprachsteuerung liegt, fand ich dann doch etwas mager. Besonders dann, wenn man bedenkt, dass es viele Gerüchte gab, die viele nette, kleine Funktionen ins Spiel gebracht hatten.

Aber dennoch kann man meiner Meinung nach nicht von einem Flop sprechen. Schon alleine die Zahlen über die Verkäufe am ersten Wochenende sprechen ja eine ganz klare und positive Sprache. Wenn ein Gerät, wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe, über 16 Mal in der Sekunde(!) verkauft wird, dann ist das Wort Flop einfach total fehl am Platz. So kann man zumindest in der ersten Verkaufsphase davon sprechen, dass das Gerät gut ankommt und die erwarteten Verkaufszahlen wohl sicherlich zunächst erfüllt worden sind.

Ich denke aber auch, dass das iPhone 4S mehr eine Art Lückenfüller darstellt und die nächste Generation dann wieder ein größerer Schritt werden wird. Mit dem 4S hat man jetzt wieder die Lücke zu den Konkurrenten geschlossen, ist aber nicht über den aktuellen Stand der anderen hinausgetreten. Das wird sich meiner Meinung nach mit der nächsten Generation wieder ändern. Es wird dann sicherlich dazu kommen, dass ein komplett überarbeitetes Gehäuse kommen wird und dann auch wieder Funktionen dabei sein werden, die die Konkurrenz so noch nicht haben wird.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja, verarscht oder an der "Nase herum geführt" habe ich mich jetzt nicht gefühlt, aber ich bin auch ein wenig über die angeblichen "GROßEN" Verbesserungen enttäuscht. Ob nun Apple oder doch die Presse behauptet hat, das ein iphone 5 kommen soll, weiß ich nicht und ist mir eigentlich auch egal. Was ich allerdings mehr als nur schade finde, das obwohl die beiden Geräte fast identisch sind, man leider nur teilweise altes Zubehör vom iphone 4, für das neue 4S nutzen kann.

So passen beispielsweise die Bumper und sonstige Schützer nicht mehr um das Handy und es müssten neue gekauft werden. Was man ganz klar sagen muss, dass alle Anwendung und die Internetaktivität deutlich sowie spürbar rasanter laufen und man hier auf jeden Fall den Fortschritt erahnen kann. Der oder die neue Sekretär oder Sekretärin, Siri, funktioniert bei mir mehr als bescheiden :-(. Vielleicht spreche ich eine andere Sprache oder zu sehr Dialekt, aber Es will mich nicht verstehen. Das einzige, was gut funktioniert, ist die Eingabe von Kalendereinträgen und die Editierung solcher.

» macianer » Beiträge: 34 » Talkpoints: 26,54 »



macianer hat geschrieben:Der oder die neue Sekretär oder Sekretärin, Siri, funktioniert bei mir mehr als bescheiden


Dazu kann ich nur sagen, dass du vermutlich tatsächlich einen Dialekt sprechen musst, denn ich komme zwar aus Berlin, bin aber mit feinem Hochdeutsch aufgewachsen und habe keinen Dialekt gelernt, sondern immer hochdeutsch und beachtet man diese Aussprache und die korrekte Satzstellung, erkennt Siri wirklich so gut wie alles. Inzwischen schreibe ich viele SMS über Siri, da es alles erkennt und wiedergibt. Es ist auch mehr als praktisch, denn eine gesprochene SMS ist schneller als alles andere. Ich könnte mir dafür wirklich etwas zukunftsweisendes vorstellen, denn Texte oder Mails verfassen würde mit einem perfektionierten Siri (und soweit ist der Weg nicht mehr) spielend leicht und super schnell gehen.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde das neue iPhone ist zwar ein nötiges Update und bringt interessante Neuerungen, ist aber leider ziemlich Innovationlos. Der Apple A5 Prozessor war ein logischer Schritt, allerdings stellt seine Leistung keine neuen Rekorde auf. Siri ist für mich das einzige wirkliche Kaufargument, wobei sie ja, wie die iPhone-"Hackergemeinde" bewiesen hat, auch auf älteren Geräten Funktioniert hätte (bis 3. Generation). Die 8MP-Kamera ist auch ganz toll, vorallem weil man damit dann auch mal schnell eine A4 Seite "scannen" kann.

Schade, ich hätte mehr von Apple erwartet.

» b3ninst » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,36 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^