Das neue iPhone + iPods
Gestern war es ja soweit, alle Apple Fans waren gespannt, was Apple uns auf den Teller legen wird. Meiner Meinung nach eine ganz ordentliche Keynote, aber keine besondere, tolle Erwartungen die man sich wie jedes Jahr im vorraus machte, wurden nicht vorgestellt. So wurden eigentlich nur am iPhone 4S (der neue Name) Dinge verbessert - besserer Prozessor für die Arbeitsgeschwindigkeit und eine bessere Kamera, die nun Videos mit 1080p Auflösung aufnimmt.
Beim iPod Touch hat Apple ja laut meines Wissens nur den Preis gesenkt und der "neue" wird nun in weiß verfügbar sein. Ansonsten gibt es den iPod Nano mit mehr Speicher - sonst wüsste ich nichts mehr. Ansonsten wurde iOS 5 vorgestellt, was mich sehr freute und auch viele gute Dinge dabei sind.
Was sind eure Meinungen zum Event? Findet ihr, dass Apple es besser gemacht hat als die Jahre zuvor? Braucht ihr diese neuen Dinge - was waren eure Erwartungen?
Als "Event" kann man diese Präsentation nicht bezeichnen. Es ist aber auch ganz klar, dass Apple nicht jedes Jahr eine bahnbrechende Erfindung dort präsentieren kann. In dieser Sache erwartet man zu viel vom Konzern. Würde eine andere Firma so etwas präsentieren, würde auch niemand schreien. Auch wenn es diesmal seit langem das erste mal ohne Steve Jobs war, hätte er daraus auch nicht mehr daraus machen können.
Da muss ich zustimmen. Denn es ist klar, dass Apple nicht jedes Jahr neue Dinge "erfinden" und entwickeln kann. Ja, also ich hätte gern das neue iPhone oder den "neuen" iPod Touch. Aber mal sehen, was von beiden ich mir kaufen werde.
Das stimmt in dieser Form nicht. Apple hat so viel Zeit und hat so viel Spielraum. Aber sie möchten einfach nicht, dass sie jedes Jahr etwas Sensationelles herausbringen, weil dann die Leute eben nicht jedes Jahr wieder und erneut zuschlagen. Wenn sie es gehabt haben wollten, dann hätten sie das iPhone 5 gestern auf den Markt gebracht. Das ist doch alles nur die reinste Taktik von Apple und sonst überhaupt gar nichts. Ihr glaubt doch selbst nicht im Ernst, dass Apple keine Zeit mehr gehabt hätte, um ein neues iPhone zu entwickeln, oder?
So etwas dauert einen Monat höchstens, kaum mehr. Natürlich muss man dies dann alles noch in die Produktion geben, aber es kann doch nicht sein, dass ein großer Hersteller, wenn nicht sogar der Größte überhaupt, so etwas nicht wirklich auf die Reihe bekommt. Meiner Meinung nach ist es einfach so, dass Apple keine Lust oder einfach keine besonderen Anstanden macht, neue Modelle herauszubringen. Denn solange die Leute auch die abgespeckten Produkte kaufen, werden sie ihre Taktik weiterverfolgen. Meines Erachtens nach kann man heute schon das iPhone, welches in 2 Jahren herausbringt veröffentlichen, wenn es Apple so haben wollte. Aber das möchten sie eben nicht und so müssen wir uns mit dem begnügen, was sie uns herausbringen. Dies ist aber ehrlich gesagt wirklich enorm wenig, kaum zu gebrauchen das iPhone 4 S, wenigstens ist es keinen Deut teurer geworden, das ist aber auch wirklich das einzig Positive an der kompletten Geschichte.
Apple hat einen, bei echten Experten erwarteten, Zwischenschritt zum Iphone 5 gemacht. Es wurden 2011 im ersten Quartal über 16mio. Iphones verkauft, im zweiten und dritten, also mit dem Erscheinen des Iphone 4 sogar über 18, bzw. über 20mio. Iphones. Diese Entwicklung hat weiter angehalten. Warum also ein komplett neues Iphone auf den Markt schmeißen? Nein, das wär nicht "Apple like". Stattdessen werden diejenigen die noch nicht zum Iphone 4 gefunden haben mit Verbesserung geködert. Verbesserung des Prozessors, Verbesserung der Geschwindigkeit, Verbesserung der Kamera. Die Bedienung wurde optimiert.
Doch das Event, nebenbei sicherlich gelungen, sieht man es mal mit einem weniger kritischen Blick und ohne die Erwartung des Iphone 5 (von dem Apple nie gesprochen hat), bietet diesmal ein anderes Highlight. Nicht die Hardware, obwohl wirklich toll verbessert, sondern die Software steht im Mittelpunkt. Das iOS 5 kommt raus, es bietet 200 neue Funktionen, iCloud, für jeden Mac User eine Wahnsinnsfunktion - und ganz Apple Unlike: kostenlos. Siri, eine witzige Spielerei für Suchfaule, alles wurde nichtmal enthüllt. Und dieses Update gibt es für alle Iphone 4 und 4s Besitzer. Das Iphone 4s zum Preis vom bisherigen 4, also einen Kauf wert.
Ich vermute Apple achtet nach den riesen Verkaufszahlen auch auf die Verträge, meist , um Zwei-Jahres-Kontrakt im nächsten Jahr alle letztjährigen Iphone4-Käufer für ein 5er Iphone begeistern zu können. Ob es das ist oder die Tatsache, dass Apple es durch eine Kundenzufriedenheit von nahezu 90% Prozent (gefolgt von HTC mit unter 40%) nicht nötig hat ein komplett neues Gerät auf den Markt zu bringen oder an etwas ganz anderem - seid Euch sicher, es hat alles Hand und Fuß und in der Mitte steht ein Plan.
Niemand versteht es so sehr die Medien und die Massen zu beherrschen wie Apple. Ohne offiziell eine einzige Aussage zu einem Iphone 5 zu machen, boomte das Interesse, täglich gab es neue Meldungen, ich bin mir sicher es hat Gründe, warum das Iphone nicht jetzt kommt, wir werden es nur nie erfahren. Und selbst wenn Zahlen oder Werte gegen ein erfolgreiches Event sprechen würde, was sie allerdings nicht tun, wir können und sicher sein, dass es sich für Apple lohnt, das tut es immer.
Ich bin von der Keynote etwas enttäuscht. Ich persönlich habe ein iPhone 5 erwartet. Zudem hätte ich mir mehr Infos zu iOS 5 gewünscht. Ein weißer iPod Touch ist ebenfalls keine Sensation und das Update für den iPod Nano ist eher unwichtig.
Die Neuerungen des iPhone 4S sind jedoch garnicht mal so schlecht, wenn man mal darüber nachdenkt. Durch den A5-Prozessor wird das Smartphone sieben mal schneller und auch die Antenne ist besser geworden, wodurch schnellere Downloads möglich werden. Der stärkere Akku ist ebenfalls eine sinnvolle Neuerung. Ob Siri, das Sprachprogramm, gut läuft, wird sich noch herrausstellen. Ich jedenfalls brauche Siri nicht und würde auch nie mit einem Smartphone reden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171738.html