Fruchtsaft mit Eisen angereichet - Wo kaufen?

vom 05.10.2011, 12:45 Uhr

Ich habe im Verlauf meiner Schwangerschaft zu wenig Eisen im Blut. Nun habe ich mal im Internet geschaut. Da gibt es die Firma Amecke die einen Saft produziert der mit Eisen angereichert ist. Die Sprechstundenhilfe meiner Frauenärztin hat mir den auch empfohlen.

Nun muss ich gestehen das ich nie wirklich darauf geachtet habe ob mein Saft den ich trinke bestimmte Zusätze hat. Kennt jemand die Firma bzw. weiß jemand wo man diesen Saft kaufen kann? Gibt es vielleicht noch andere Firmen die Säfte mit Eisen angereichert anbieten? Auf Kräuterblut möchte ich vorerst verzichten und es ist auch noch nicht so dringend das ich Tabletten nehmen soll.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Erst einmal gratuliere ich Dir herzlich zu Deiner Schwangerschaft und dass alles gut verläuft! Den Saft von Amecke solltest Du eigentlich in jedem größeren Supermarkt vorfinden. Wir haben hier selbst in unserem Dorfsupermarkt diese Säfte im Regal stehen. Auch eine Sorte des Rotkäppchen-Saftes könnte eine Alternative sein, den findest Du ebenfalls im großen Supermarkt, aber auch in einem Reformhaus. Die Preise sind schon etwas höher, aber wenn es hilft, warum nicht. Andere mit Eisen angereicherte Säfte kenne ich nun nicht.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge