Warum trocknet Lipgloss die Lippen aus?

vom 05.10.2011, 11:22 Uhr

Lipgloss ist ölig und fettig und sollte ja eigentlich die Lippen schützen. Aber bei mir entsteht immer das Gegenteil. Nachdem ich diese ölige Roller benutzt habe (kein Labello und Co), trocknen die Lippen aus. Den gleichen Effekt haben ja auch die Fettstifte Labello und Co, über die auch schon hier diskutiert wurde. Allerdings haben die Fettstifte ja doch eine andere Zusammensetzung und dieser Ölfilm des Lipgloss legt sich ja eigentlich auch schützend auf die Lippen.

Welcher Lipgloss trocknet die Lippen nicht aus und mit welchen Lipgloss bleiben die Lippen geschmeidig? Welchen Lipgloss benutzt ihr und welchen könnt ihr empfehlen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei mir ist eher umgekehrt der Fall und wenn meine Lippen nun nicht gerade rissig sind, dann werden sie durch Lipgloss wieder ganz geschmeidig und weich. Wenn meine Lippen also nur leicht trocken sind, dann muss ich auch nicht unbedingt zu einem Pflegestift greifen, sondern kann auch Lipgloss verwenden. Das hat bei mir den gleichen Effekt.

Mattes Lipgloss trocknet ja öfter die Lippen aus, wobei das auch bei den besonders langanhaltenden Produkten der Fall ist. Ganz normale, glänzende Lipglosse sollten das jedoch nicht tun und ich denke, dass du wohl einfach die falschen Produkte verwendest. Vielleicht sind deine Lippen aber auch nur besonders empfindlich.

Ich habe sehr viele verschiedene Lipglosse, wobei ich da nie das Problem habe, egal ob ich nun Maybelline, Essence, Catrice oder andere Marken verwende. Von daher könnte ich dir im Prinzip alle Marken empfehlen. Vielleicht solltest du sonst aber in eine Parfümerie gehen und dich dort beraten lassen. Mit Sicherheit gibt es dort dann auch spezielle Lipglosse, die auch noch gleichzeitig Feuchtigkeit spenden sollen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^