Wie fotogen seid ihr?
Ich sehe auf Bildern immer etwas blöd aus. Ich hasse deshalb auch Klassenfotos, da ich mich nie selbst in der Kamera sehe, sondern dann erst am Schuljahresende im Jahresbericht. Wenn ich mich selbst ablichte, kann ich immerhin jedes mal sehen, wie das Foto geworden ist und bei Bedarf noch eines schießen. Wenn das Foto ein anderer macht ist das eben nicht der Fall. Zum Glück geht es mir nicht so wie manch anderen Leuten, deren Augen auf Fotos immer total rot sind oder die genau in dem Moment blinzeln, wo sie fotografiert werden. Ich denke meine "Schokoladenseite", falls ich eine habe ist immer noch von vorn und den Kopf leicht schräg gedreht.
Ich bin kein Mensch der schreiend davon rennt oder sich die Hand vor das Gesicht hält, wenn man ihn fotografieren will, auch gehöre ich nicht zu diesen die sich ihre Fotos anschauen und sich nahezu dazu verpflichtet fühlen anzumerken, wie fett und pickelig sie doch darauf aussehen. Wenn jemand ein Foto haben will, dann bitte schön und ich musste auch schon einige machen lassen, die dann in Broschüren der Philharmonie oder eben in Konzertprogramm kamen und da hatte ich auch rein gar nichts gegen.
Was ich überhaupt nicht mag, sind gestellte Fotos, ich habe dann immer ganz arg den Eindruck, dass da alle so künstlich drauf aussehen. In der Tat gibt es meiner Meinung nach sehr viele Menschen, die total anders und völlig unnatürlich lächeln oder gucken, wenn man ihnen klar macht, sie sollen sich nun zu einem Foto bereit stellen. Viele Teenies versuchen dann irgendeine Promifratze nachzuziehen und scheitern dabei kläglich, aber nicht nur sie verstellen sich. Meistens fällt einem das schon auf, auch wenn man die Menschen an sich gar nicht großartig kennt. Wenn man mir sagt ich solle mich für ein Foto bereitstellen, versuche ich das gerne zu umgehen, denn ich habe es doch eher lieber, wenn man spontan was von mir macht, auf dem ich natürlich aussehe.
Ob fotogen oder nicht, wird sicherlich Geschmackssache sein, ich selbst finde mich aber auf Fotos nicht hässlich und kann sie mir auch problemlos anschauen ohne irgendeinen Hass auf mich zu haben. Ich weiß wie ich aussehe und wenn man mich fotografiert, sehe ich nichts anderes als die Person jeden Tag vor dem Spiegel, also wo ist das Problem.
Ich bin das krasse Gegenteil von Fotogen. Zum Glück sagen meine Freunde auch, dass ich in der Wirklichkeit nicht so ausschau. Das wäre für mich mehr als frustrierend. Wenn ich zum Fotografen gehe und Passbilder oder damals Bewerbungsfotos schießen lassen musste, konnte ich mindestens gut ein bis zwei Stunden einplanen. Das Problem ist bei mir, dass ich zwei unterschiedliche Augengrößen habe (das hat übrigens jeder). Nur ist es bei mir so, dass in der Realität das nie so extrem zur Geltung kommt, auf Fotos dann aber seltsamerweise immer eingefangen wird. Es gibt nur ganz wenige Posen, die ich durchführen kann, damit ich nicht ganz das Bild versaue. Meistens ist das bei mir die linke Seite, aber auch nur von einem bestimmten Blickwinkel aus. Nicht immer klappt das. Teilweise spiele ich dann auch mit meinen Haaren, sodass diese mein Gesicht etwas bedecken. Aber auch das kann bei mir seltsam aussehen.
Am schlimmsten ist es aber, dass alle um mich herum fotogen sind. Ich falle bei Nahaufnahmen immer aus dem Raster. Wenn ich aber hingegen Grimassen schneide, dann bin ich fotogen. Irgendwie ist das auch nicht richtig...Bei einem Bekannten von mir ist das auch sehr komisch: In der Realität sieht er ganz normal aus, ja sogar etwas zu perfekt. Alles sitzt gerade und die Haut strahlt. Wenn man so will, ist das für Fotos ja geradezu ideal. Aber nun der Clou: Auf Fotos hat er nun eine schiefe Nase (Die hat er natürlich auch in Real, aber hier sieht man sie irgendwie nicht, warum weiß ich nicht). Der versucht immer absichtlich nur von der rechten Seite fotografiert zu werden, damit dieses Phänomen nicht immer gleich zum Vorschein kommt.
Meine beste Freundin hingegen ist das krasse Gegenteil: Sie kann machen was sie will, sie schaut auf Fotos immer gut aus. Egal welche Seite, egal welche Pose. Und wenn es auch beim Nase putzen ist: Sie kann auf einem Foto ein positiven Eindruck hinterlassen. Ich habe, was man wahrscheinlich auch durchaus nachvollziehen kann, immer wieder Probleme, mit ihr Fotos zu machen. Es gibt selten welche, mit denen ich einverstanden bin. Aber zum Glück sind das nur Fotos und im echten Leben und vor allem im Spiegel mag ich mich leiden und darauf sollte es ankommen.
Ich denke das ich wie anscheinend viele andere User hier auch nicht besonders fotogen bin. Gestellte Bilder sehen bei mir generell besser aus als spontane, dort kann man ja Gott sei Dank schummeln. Ansonsten ist das Endergebnis natürlich auch davon abhängig wer das Bild schießt, bei einem professionellen Fotografen sehen gerne mal beide Seiten nach Schokolade aus.
Ich renne zwar nicht schreiend davon, wenn ein Foto von mir gemacht wird, aber ich ergreife einfach nur still und leise die Flucht. Leider musste ich auch schon auf einige Fotos, auch wenn ich es nicht mag. Bei Veranstaltungen, Broschüren und für Zeitungsartikel kann ich mich nicht einfach verdrücken und muss eins dieser gekünstelten Lächeln aufsetzen. Ich bin also absolut unfotogen. Auf den meisten Fotos ziehe ich eine Grimasse, dann gibt es sehr viele Fotos mit geschlossenen Augen oder mit offenem Mund. Im privaten Bereich ist mir das sowieso recht egal.
Ich mag fotografieren überhaupt nicht. Ich sehe irgendwie auf jedem Foto dämlich aus, weiß auch nicht warum. Vielleicht weil ich mit meinem Körper nicht zufrieden bin und den sieht man auf dem Foto natürlich perfekt, aber was will man machen. Aber ich mag dann eigentlich keine Situationen wo man laufend irgendwo fotografiert wird, so wie letztens auf der Hochzeit von meiner besten Freundin. Dort lief dauernd ein Fotograf herum und hat alles fotografiert und da fühle ich mich dann überhaupt nicht mehr wohl.
Ich muss schon zugeben, ein bisschen selbstverliebt zu sein und schieße gerne Fotos von mir selber. Nein, ich stelle nicht jede Woche ein neues Profilbild bei Facebook rein, aber manchmal tut es gut, eine Sammlung von schönen Fotos von sich selbst zu haben. Vor allem an Tagen, an denen man sich furchtbar fühlt.
Wenn ich mir meinen Ordner auf meinem Laptop mit Fotos von mir anschaue, merke ich schon, dass ich auf jeden Fall eine Schokoladenseite habe. Und zwar ist es das Halbprofil von der von mir aus gesehen rechten Seite. Ich finde, dass meine Nase darauf kleiner wirkt als wenn ich mich von links fotografieren lasse. Eigentlich ist das seltsam, weil ich eine völlig gerade Nase habe und von beiden Seiten identisch aussehen müsste. Aber ich habe das Gefühl, dass meine Nase von links fotografiert wie ein hässlicher Zinken wirkt. Mein Profil mag ich nicht besonders, weil ich das Gefühl habe, dass meine Nase auch darauf groß wirkt. Von vorne sind Fotos auch noch okay, aber am vorteilhaftesten ist definitiv das Halbprofil.
Auf Fotos wirke ich selten gelöst und freundlich, sondern meist eher verbissen und genervt. Dadurch mag ich es nicht, fotografiert zu werden. Allerdings ist dies nicht erst seit meinem Erwachsen werden der Fall, sondern schon von Kindheitsbeinen an. Fotos von mir gibt es nur in absoluten Ausnahmefällen und ich lasse mir die Fotos dann auch zeigen oder bitte den Fotografen, die Fotos bitte nicht zu veröffentlichen. Ansonsten werde ich wirklich stinkig, weil es ohne mein Einverständnis getan wurde und ich mich da dann übergangen fühle.
Es gibt schon Fotos, die ich von mir okay finde, aber deshalb bezeichne ich mich lange nicht als fotogen. Es sind meist eher Momentaufnahmen oder halb gestellte Fotos, die mir dann am besten von mir gefallen und auf denen ich dann auch etwas freundlicher und angenehmer wirke. Daher hasse ich es beispielsweise, wenn ich Bewerbungsfotos machen lassen muss. Denn diese sind immer gestellt und das Lächeln ist eher eine Grimasse.
Diamante hat geschrieben:Wie fotogen seit ihr oder empfindet ihr euch? Denkt ihr, dass ihr auf Fotos immer gut ausseht, egal, welche Seite man fotografiert? Sehen bei euch Spontanaufnahmen besser aus oder eher gestellte Bilder? Würdet ihr manchmal lieber eure Bilder löschen oder zerreißen? Lasst ihr euch gerne ablichten? Welche ist eure "Schokoladenseite"?
Ehrlich gesagt, finde ich mich auf Fotos immer ganz schrecklich anzusehen, aber ich denke auch, das es den meisten von uns so gehen wird. Vor allem diese gestellten Fotos finde ich immer ganz grausam, weil entweder zieh ich dann gerade ein komisches Gesicht, lache zu viel oder zu wenig oder das ganze Bild ist einfach total merkwürdig. Ich bin daher auch immer froh, wenn ich vor einer Kamera davon komme.
Leider ist es nicht immer machbar und da meine Partnerin auch noch sehr gerne fotografiert, muss bei uns die ganze Familie immer herhalten. Wobei ich sagen muss, das ich dann immer diese Schnappschüsse noch am besten finde, denn da ist man ja total unvorbereitet und hat auch keine Chance sich irgendwie zu verstellen. Eine Schokoladenseite habe ich glaub ich nicht, jedenfalls ist mir das so noch nie aufgefallen.
Ich finde mich schrecklich unfotogen. Bei mir passiert es auch nicht so häufig, dass von mir Fotos geschossen werden. Zu gerne vermeide ich doofe Fotos. Wann immer ich überraschend geknipst werde, sehe ich geknickt und wütend aus. Warum auch immer, aber irgendwie ist meine Mundpartie wohl immer so hart.
Wenn ich lächeln soll, wirkt das immer extrem gekünstelt. Noch dazu kommt, dass ich eigentlich nie meine Zähne zeige beim Lächeln. Bei mir geht das irgendwie nicht. Egal wie hoch ich meine Mundwinkel hebe, der Mund bleib steif verschlossen. Dummerweise sieht dieses Lächeln aber immer so gekniffen aus. Wenn ich wirklich natürlich lache, also kein kleines Lächeln um den Mund, dann gehen die Bilder meistens. Zumindest sehe ich dann freundlich und natürlich aus. Meistens sind das dann nur die Schnappschüsse.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich eine Schokoladenseite habe. Es gibt sowohl auf der linken als auf der rechten Seite Markel, also demnach ist es egal von wo man mich fotographiert. Schade eigentlich. Ich hätte lieber eine Seite von der ich gut aussehe, als gar keine.
Manchmal ist es ziemlich deprimierend, wenn ich Fotos sehe, wo ich und einige meine Freunde drauf sind und immer ich diejenige bin, die eine doofe Fratze zieht, rote Augen hat, die Augen zu hat oder was momentan auch total beliebt ist: Die Augen total aufgerissen hat. Wie ein verschrecktes Reh. Eine meiner Freundinnen ist dagegen total fotogen. Ich beneide sie richtig. Man schießt ein Foto und das ist es!
Allerdings gibt es auch schon mal die ein oder anderen Treffer. Es ist nicht so, dass von 100 Urlaubsfotos alle schrecklich geworden sind. Irgendwann hab ich auch mal Glück. Mit meinen Freundinnen habe ich auch schon mal ein Fotoshooting gemacht und ich kann euch versichern: Gut belichtet und von professioneller Hand, sieht wirklich jeder gut getroffen aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171715-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?