Latzhose bei schwangeren Frauen
Früher kannte ich einige Frauen, die stolz auf ihren Babybauch waren und dazu eine Latzhose getragen haben. Damit konnte man wohl die Rundungen besonders gut betonen. Ich habe es an sich nicht verstanden, weshalb man nun ausgerechnet im schwangeren Zustand solch eine Latzhose anziehen musste, aber jedem das seine. Gibt es heute noch Frauen, die ausschließlich während ihrer Schwangerschaft solch eine Hose tragen oder ist es einmal so gewesen und heute sind diese Frauen nur noch die Ausnahmen? Habt Ihr in Eurer Schwangerschaft vielleicht selbst sogar diese Latzhosen getragen? Könnt Ihr mir sagen, was Ihr daran so toll fandet?
Ich selber habe in allen meinen Schwangerschaften eine solche Latzhose getragen. Die Gründe waren ganz einfach, bei meiner ersten Schwangerschaft waren die Hosen wirklich noch total angesagt, außerdem fand ich sie auch bequem. Bei meinen anderen Schwangerschaften, gerade bei meiner letzten, waren sie schon nicht mehr so angesagt, aber ich hatte die Latzhose halt noch, und wollte mir nicht extra eine neue kaufen.
Heute glaube ich sind Frauen die eine solche Hose tragen die absolute Ausnahme. Ich habe schon lange keine Frau mehr mit einer solchen Hosen herum laufen sehen. Schließlich gibt es heute viel modernere Umstandsmode, zu der ich auch greifen würde, wenn ich nochmal schwanger wäre.
Ich wollte in meinen Schwangerschaften auch immer zu gerne eine Latzhose haben, habe aber nie eine bekommen können. Ich empfand den Gedanken als praktisch, weil man die Träger einer Latzhose schließlich ja auch verstellen kann und durch den immer dicker werdenden Bauch dann nicht alle Nase lang neue Hosen hätte kaufen müssen, die man dann hinterher sowieso so gut wie gar nicht mehr trägt, weil der große Bauch ja nun einmal irgendwann auch wieder weg ist.
In den 80ern, als ich schwanger war, waren die Hosen auch angesagt und ich habe sie in der Schwangerschaft getragen. Die Vorteile liegen aber auf der Hand. Diese Hose hat kein Bund, den man über den Bauch ziehen muss und dann unter der Brust einschneidet, wie ich es bei anderen Umstandshosen erlebt habe. Die Latzhosen waren warm, weil sie über den Rücken gingen und ich war im Winter schwanger.
Latzhosen hatten irgendwie den Vorteil, dass die Klamotten in der Hose blieben, die man drunter gezogen hat und man um Bauch und Rücken wärmer angezogen war. In einer normalen Umstandshose hat man die Pullover oder Blusen nicht reingestopft, sondern oben drüber getragen und das war kälter.
Ich habe meine Latzhosen in der Schwangerschaft geliebt und ich finde es schade, dass sie nicht mehr "in" sind, weil der Vorteil wirklich gegeben ist. Es ist nicht mal gesagt, dass man die Rundungen dadurch besser zur Geltung bringt. Mich hat man im 8. Monat noch gefragt, ob ich überhaupt schwanger war, weil man die Rundungen in der Hose nicht so enorm sah, dass jeder von weitem gesehen hat, dass ich bald meine Tochter bekomme.
Eigene Erfahrungen kann ich hier natürlich nicht beisteuern, allerdings denke ich nicht, dass die Latzhose bei Schwangeren komplett verschwunden ist. Ich sehe auch noch hin und wieder Schwangere, die solche Hosen tragen. Oft spannen diese dann auch und betonen noch extra den dicken Bauch. Wirklich schön finde ich das auch nicht, aber wem steht schon so ein dicker Bauch? Ich kann mir schon vorstellen, dass die Latzhosen in dieser Situation besonders praktisch sind. Für die paar Monate muss es dann auch nicht schön aussehen, sondern einfach komfortabel sein. Aus meiner Skater-Zeit weiß ich auch noch, dass weite Latzhosen ungemein bequem sein können. Bei einer Schwangeren spannt dann auch kein Bündchen, das den Bauch einschnürt.
Ich persönlich habe in meiner Schwangerschaft keine Latzhose getragen, weil mir die einfach nicht gefallen haben. Das sollte jeder so machen, wie es ihm gefällt, aber mein Fall sind die absolut nicht - weder in der Schwangerschaft, noch sonst. Früher waren die wirklich mal total in und fast jede Schwangere hatte so eine Latzhose. Mittlerweile sieht man sie wirklich eher selten, was wohl daran liegen könnte, dass die Bekleidungsindustrie reagiert hat und wirklich wunderschöne Mode für Schwangere produziert. Ich hatte damals zwei ganz tolle Schwangerschaftsjeans, die ich gerne getragen habe.
Klar ist es praktisch, wenn man die Träger verstellen kann, aber ich würde eine Latzhose eben nicht tragen, von daher bringt es mir persönlich keinen Vorteil, dass ich die Hose dann auch noch nach der Schwangerschaft tragen kann. Viele Freundinnen von mir sind ebenfalls derzeit schwanger und die mögen diese Latzhosen auch nicht. Sind also wirklich nicht mehr sehr modern. Ich kann mich aber noch gut erinnern, dass meine Mutter damals (1989) eine getragen hat, als sie mit meinem Bruder schwanger war. Die Hose hat sie auch bis heute immer noch
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171703.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1016mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2975mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1325mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?