Wann ist man zu alt für Latzhosen?
Ich habe als Kind Latzhosen geliebt und liebäugle an sich schon seit Jahren damit mir mal wieder eine Latzhose zu kaufen. Ich finde die irgendwie ja super bequem und ich finde ja auch die sehen auch an nicht so schlanken Frauen durchaus ganz gut aus. Nur bin ich ein wenig unschlüssig, bis zu welchem Alter solche Latzhosen bei Frauen überhaupt noch kleidsam sind. Bei Kinder und Teenager sieht das ja eventuell noch lässig aus. Aber meint ihr eine Frau die stark auf ihren vierzigsten Geburtstag steuert, kann auch noch Latzhosen tragen? Also eher so in der Freizeit. Das man Latzhosen außerhalb des Kinderalters nicht auf Feierlichkeiten tragen sollte ist an sich auch mir klar.
Warum nicht? Ich rase auf die 30 zu und ich selbst habe noch zwei Latzhosen, die ich manchmal sogar zur Arbeit trage. Ich denke, für Latzhosen ist man an sich nie zu alt. Wem es gefällt, der soll ich eine kaufen und sie haben ja auch einen praktischen Aspekt und sehen teilweise recht lässig aus. Als Erwachsener kann man sich die Latzhose ja auch so stylen, wie sie einem selbst gefällt, da sind die Möglichkeiten nahezu unerschöpflich.
Ich denke das sollte doch jeder für sich selber entscheiden. Du musst damit herum laufen und Dir muss es gefallen, und nicht anderen. Ich persönlich habe Latzhosen eigentlich gehasst, bis auf in den Schwangerschaften, da habe ich sie geliebt. Aber das ist eben meine ganz persönliche Meinung. Und ich denke eine Latzhose kann man auch super aufpeppen. Also warum nicht auch eine Latzhose mit 30, 40 oder 50 Jahren tragen, Du musst Dich wohl fühlen damit, und nicht andere.
Ich denke bei Latzhosen an Erwachsenen ja ehrlich gesagt immer an diese typischen "Ökotanten" oder eben an Arbeitskleidung. Bei den Latzhosen mit Blümchen, die man letzten Sommer öfters mal in den Geschäften gesehen hat, musste ich auch irgendwie an kleine Mädchen denken, die im Garten spielen gehen. Kleidsam finde ich die Teile auch nicht wirklich, weil bei den meisten Modellen ja überhaupt keine Taille definiert ist und man dann doch in der Regel eher unförmig aussieht.
Aber das sollte dich nun nicht davon abhalten dir eine Latzhose zuzulegen, denn letztendlich muss doch jeder selber wissen, was er gerne tragen möchte. Ich finde auch Regel, die besagen, dass man irgendwas nur bis zu einem bestimmten Alter tragen sollte, ziemlich dämlich.
Für Latzhosen gibt es keine Altersgrenze. Seht euch den Herrn Peter Lustig an, der trug in seinen Sendungen auch Latzhosen. Ich finde Latzhosen auch bequem, bin aber nicht so schlank und ziehe sie deshalb nicht an. Ich finde, dass Latzhosen auftragen. Zudem finde ich auch, daß sie aus der Mode gekommen sind.
Ich würde sagen wenn die größte Kindergröße ausgereizt ist dann sollte man auch auf das Tragen von Latzhosen verzichten, also so um das achte Lebensjahr etwa. Gut, Handwerker die viel im Freien arbeiten oder immer ihre Hosentaschen bis zum Anschlag voll haben müssen könnten auch noch durchgehen. Allen anderen würde ich sagen, Finger weg, es gibt schönere Bekleidungsstücke.
Gesehen habe ich in den einschlägigen Katalogen schön öfters solche Latzhosen für Damen und Herren, in der freien Wildbahn ist mir dieses Bekleidungsstück allerdings noch nicht aufgefallen. Vielleicht liegt es auch daran dass so eine Hose sehr unpraktisch ist, besonders wenn man im Winter auf die Toilette muss. Da müssen erst alle anderen Kleidungsstücke abgelegt werden, da wird es schnell kalt und auch nicht immer hat man einen Haken an der Hand.
Ich könnte mir eventuell vorstellen dass sehr kleine und sehr junge Frauen so eine Latzhose eventuell noch tragen könnten wenn sie eine knabenhafte Figur oder Auftreten haben und das auch noch betonen möchten. Auch für festliche Anlässe so wie in den Katalogen bei der Verwendung angegeben halte ich diese Hosen für absolut unpassend.
Wichtig ist doch, was Dir gefällt. Wenn Du der Meinung bist, eine Latzhose steht Dir - dann ziehe sie an. Ich sehe da keine Altersbeschränkung.
Kleidungsmäßig kann man sich mit einer Latzhose von der Masse abheben. Kombinationsmöglichkeiten gibt es auch viele. Deshalb ist auch in meinem Kleiderschrank so ein Teil, das natürlich auch in freier Wildbahn ausgeführt wird.
Okay, das Anziehen ist etwas umständlicher. Manchmal rutscht auch ein Träger von den Schultern. Trotzdem möchte ich das Teil in meinem Schrank nicht missen. Langweilige Modepüppchen gibt es doch genug, oder?
Wenn du dich in Latzhosen wohl fühlst, wirst du sicher auch die dementsprechende Ausstrahlung in so einer Hose haben. Eine Latzhose wird denke ich nicht jedem Erwachsenen passen. Wem sie passt, kann man aber denke ich nicht allgemein sagen. Ich würde es an deiner Stelle einfach einmal in einem Geschäft ausprobieren, da siehst du dann ja sowieso gleich, ob es für dich kleidsam ist oder eher nicht.
Ich selber habe als Kind Latzhosen nicht so gerne gehabt. Während meiner Schwangerschaft habe ich aber Latzhosen sehr gerne getragen. Wie du bereits erwähnt hast, sind sie einfach sehr bequem und das ist natürlich gerade in der Schwangerschaft ein großer Vorteil. Ich verbinde demnach Latzhosen bei Erwachsenen eher mit Schwangerschaften. So sehe ich es eigentlich eher weniger, dass jemand einfach so eine Latzhose trägt, von den Arbeitern einmal abgesehen.
Das soll aber nicht heißen, dass es für dich auch nicht passend ist, nur weil es die meisten anderen nicht tragen! Wenn du sie in einem Geschäft einmal anprobierst und nicht passen sollte, würde ich auch nicht gleich aufgeben, sondern andere Modelle anprobieren. Ich persönlich finde es jedenfalls wesentlich unangebrachter, wenn Leute eine zu enge Hose anziehen kombiniert mit einem zu kurzen T-Shirt, wo zwischen Hosenbund und T-Shirt dann die Speckschwarte heraus quillt. Das finde ich wesentlich unansehlicher, als ein Erwachsener, der eine Latzhose trägt!
Ich bin nicht der Meinung, dass Latzhosen an ein gewisses Alter gebunden sind. In meinen Augen hängt es immer davon ab, wie die Latzhose aussieht und wie man diese kombiniert. Diese Art von Hosen sind wirklich sehr bequem und wenn ich eines Tages eine modern aussehende Latzhose finden sollte, dann werde ich sie mir auch kaufen. Man kann auch Latzhosen mit ein paar Accessoires richtig modern aufpeppen und sie so Alltagstauglich machen.
Ich selbst habe zwar keine Latzhose, aber ein Latzkleid aus Jeansstoff. Der obere Teil ist genau wie bei einer Latzhose, nur befindet sich unten eben keine Hose sondern ein Rock. Mit einem neutralen T-Shirt oder Pullover, einem trendigem Schal, schicken Schuhen und ein paar Armreifen hat man damit sicherlich ein modernes und praktisches Wohlfühloutfit.
Ich denke da gibt es keine Altersgrenze. Wenn du Latzhosen gerne magst dann kaufe dir eine und ziehe sie an. Wie gesagt zu feierlichen Anlässen vielleicht nicht mehr ganz so geeignet aber für die Freizeit mag es ja wirklich bequem sein. Ich persönlich bin kein Freund von Latzhosen. Ich habe in der Schwangerschaft mal eine anprobiert und für mich festgestellt das es nichts für mich ist.
Allerdings finde ich hier immer das man das anziehen sollte was gefällt. Auch wenn vielleicht von anderen ein paar komische Blicke kommen, das gibt es immer. Das kommt bei mir auch bei manchen Kleidungsstücken die ich super bequem finde und andere finden sie einfach furchtbar. Also ich würde sagen auf zum Shopping und sich so eine Hose zulegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171701.html