Wann ist man zu alt für Latzhosen?
Ob so etwas kleidsam ist, das ist ja eine Geschmacksfrage. Ich finde Latzhosen auch nicht sonderlich kleidsam, auch bei kleinen Kindern nicht. Ich muss auch sagen, dass ich da weniger an gut gekleidet, sondern auch eher an Ökotante oder Wald- und Wiesen-Studentin denken müsste. Aber wenn die Latzhosen gefallen, dann spricht doch eigentlich überhaupt nichts dagegen dir eine zu kaufen und du solltest da auch nicht wegen solcher Vorurteile drauf verzichten. Wenn dir Latzhosen gefallen, dann ist das ja die Hauptsache und bei Mode ist es doch immer so, dass manches gefallt und der Rest eben nicht.
Ich wüsste auch nicht, wieso du mit fast 40 keine Latzhose mehr tragen solltest. Es gibt Latzhosen ja auch in großen Größen und das würde es kaum geben, wenn es nicht gekauft würde. Auch wenn die modernere Trageweise wohl die ist, das man den Oberteil der Latzhose nach unten auf den Boden hängen lässt und sie nicht so trägt wie eine Latzhose. Eine Latzhose würde ich natürlich auch eher im Freizeitbereich ansiedeln, auf Festen oder im Beruf (außer es ist eine Arbeits-Latzhose), ist so etwas sicher eher unpassend.
hooker hat geschrieben:Ich würde sagen wenn die größte Kindergröße ausgereizt ist dann sollte man auch auf das Tragen von Latzhosen verzichten, also so um das achte Lebensjahr etwa.
Du hast wohl keine Kinder. Meines Wissens nach gehen die Kindergrößen bis 176 und in einigen Geschäften sogar bis 182 oder auch 188. Und das ist ja immer die Körpergröße in cm und diese großen Kindergrößen passen durchaus manchen schlanken Erwachsenen. Kindergrößen, die nach dem achten Lebensjahr aufhören, davon habe ich noch nie etwas gehört und ich bezweifle auch, dass es so etwas gibt.
Ich muss sagen, dass ich Latzhosen einfach schrecklich finde, egal ob für Kinder oder für Erwachsene. Ich finde den Schnitt einfach sehr altmodisch und mir gefällt der Stil auch überhaupt nicht. Zudem finde ich, dass man einfach sehr unvorteilhaft darin aussieht. Dabei finde ich es ganz besonders schlimm, wenn man noch als Erwachsener eine solche Hose trägt und ich habe dann auch immer gleich das Bild eines Bauern oder eines Gärtners im Kopf, weshalb ich solche Kleidungsstücke auch niemals völlig neutral sehen könnte, ohne gleich ein bestimmtes Bild im Kopf zu haben.
Meiner Meinung nach, sollten wirklich nur Kinder eine solche Hose tragen, auch wenn ich es bei ihnen auch nicht schön finde. Als Erwachsener sieht man einfach lächerlich damit aus und ich fände das auf jeden Fall sehr merkwürdig, wenn eine meiner Freundinnen so etwas auch in der Öffentlichkeit und nicht nur im Garten tragen würde.
Im Endeffekt ist es jedoch so, dass jeder das tragen sollte, was ihm gefällt und worin er sich wohlfühlt und wenn einem Latzhosen wahnsinnig gut gefallen, dann sollte man sie eben auch tragen. Dabei muss man sich auch nicht immer am Geschmack der Allgemeinheit orientieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171701-10.html