Männer: Strumpfhosen oder lange Unterhosen im Winter?
An die Frauen: Was findet ihr bei euren Männern besser? Lange Unterhosen oder Strumpfhosen? Tragen eure Männer Strumpfhosen oder eher lange Unterhosen im Winter? Oder sind eure Männer so hartgesotten, dass sie weder das eine noch das andere anziehen? Wenn ihr männlich seid, wie sieht es bei euch aus? Friert ihr leicht und zieht ihr dann dicke Wollstrumpfhosen an? Oder habt ihr lange Unterhosen (Liebestöter) im Schrank? Was zieht ihr im Winter an, wenn es kalt ist und ihr vor die Tür müsst?
Bitte nicht falsch verstehen und hier ein Strumpfhosenfetischthread draus machen. Ich meine nur die Art Beinbekleidung, die man anzieht, weil es wirklich kalt ist. Mein Mann zieht niemals lange Unterhosen oder Strumpfhosen an. Er zieht nur seine Jeans an und damit friert er auch nicht.
Ich kenne es von meinem Vater, als er noch mit dem Roller zur Arbeit gefahren ist. Auch im Winter ist er mit dem Roller gefahren, obwohl es eiskalt war. Natürlich musste er da etwas drunter ziehen. Er hat aber immer eine lange Unterhose angezogen. Also ich habe noch nie einen Mann in Strumpfhosen gesehen. Mein Freund zieht im Winter nichts von beidem drunter. Ihn stört es auch, wenn es dann dicker ist und die lange Unterhose dann auch noch oben hervor guckt. Aber wenn er sich doch mal etwas drunter anziehen sollte, dann wird er mit Sicherheit auch zu einer langen Unterhose greifen. Strumpfhosen bei Männern gehen einfach gar nicht.
Ich würde niemals lange Unterhosen oder gar Strumpfhosen anziehen. Eine Strumpfhose musste ich als kleines Kind anziehen und habe diese noch als sehr unbequem und hässlich in Erinnerung. So ein Teil würde ich nie wieder freiwillig tragen. Natürlich geht es nicht nur um das Aussehen und Strumpfhosen sowie lange Unterhosen erfüllen sicher auch ihren Zweck, nämlich vor der Kälte zu schützen. Allerdings finde ich diese Beinkleider so ausgesprochen widerwärtig, dass ich schon allein deshalb nicht solche Sachen anziehen würde. Ich kenne keinen Menschen, ob Mann oder Frau, der mit einer Strumpfhose oder langen Unterhose wirklich gut aussieht. Dazu kommt noch, dass ich solche Sachen auch als unbequem empfinde.
Wenn ich im Winter einfach nur zur Uni oder in die Stadt gehe, ziehe ich einfach eine normale Jeans an. Solange ich keine kalten Füße habe, stört es mich auch nicht, wenn die Beine etwas kühler werden. In Deutschland ist es auch meistens nicht so kalt, dass eine normale Jeans nicht reichen würde. Wenn ich keine stundenlangen Spaziergänge im Schnee plane, reicht mir eine solche Hose. Wenn ich mit dem Hund rausgehe, ziehe ich mich oft wärmer an. Gerade wenn es geschneit hat, trage ich dann auch mal eine dünnere Skihose und Moonboots. Diese Stiefel sind ja auch ziemlich hoch, so dass auch die Waden immer warm sind.
Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es tatsächlich auch Strumpfhosen für Männer gibt. Ich habe zumindest noch keine gesehen und war immer der festen Überzeugung, dass es für Männer eben nur lange Unterhosen gibt, während Frauen in der kalten Jahreszeit eher Strumpfhosen tragen. Irgendwie kann ich mir Männer in Strumpfhosen nicht so wirklich vorstellen, wenn ich ehrlich bin. Sieht bestimmt nicht sonderlich schick aus und ich kenne auch keinen Mann, der so etwas anziehen würde. Sieht ja eigentlich keiner, weil man es eben drunter trägt, aber allein die Vorstellung ist irgendwie seltsam. Ich müsste glaube ich ziemlich lachen, wenn ich meinen Mann in Strumpfhosen sehen würde, aber tragen würde mein Mann das ohnehin nicht.
Mein Mann ist da generell sehr eigen, denn er trägt weder Strumpfhose, noch lange Unterhosen im Winter. Er scheint da auch nicht sonderlich zu frieren. Ich hatte ihm schon mehrmals vorgeschlagen, dass er im Winter doch etwas unter die Jeans ziehen solle, aber er hat abgelehnt. Er mag es einfach nicht, noch eine Lage unter der Jeans zu haben. Als Kind musste er immer lange Unterhose tragen und hat sie gehasst, weil er sie einfach als total unangenehm empfunden hat. Das ist dann anscheinend bis heute so geblieben. Ob er jetzt tatsächlich nicht friert, wenn er nur die Jeans im Winter trägt, kann ich nicht beurteilen - da verlasse ich mich mal auf seine Aussage. Er ist aber auch nie sonderlich lange in der Kälte unterwegs, von daher scheint das für ihn in Ordnung zu gehen. Für mich persönlich sind Strumpfhosen im Winter ein Muss. Sieht zwar nicht schön aus, aber Hauptsache, es hält warm.
Die Frage ist mir noch nie in den Sinn gekommen, weil ich im Winter eigentlich auch eher normal gekleidet vor die Tür gehe und noch nie ein Problem (auch bei starker Kälte nicht) damit hatte, an den Beinen zu frieren. Eine Hose (z.B. Jeans) und Socken - unabhängig von der Jahreszeit - sollte ausreichen, um eben nicht sonderlich zu frieren. Vielleicht sieht es anders aus, wenn man dann den gesamten Tag im freien verbringen müsste (was bei mir nicht der Fall ist). Aber auch dann würde ich mir wohl bezüglich der Beinbekleidung keine weiteren Gedanken machen. Vielleicht muss ich dazu erst einmal die bittere Erfahrung des Durchfrierens machen.
Mein Partner trägt in der Tat bei sehr kalten Temperaturen eine lange Unterhose. Er ist schon sehr schlank und hat ehrlich gesagt dann schon immer das Problem, dass er sehr schnell friert. Gerade, wenn es bei Temperaturen um die -10 Grad und noch tiefer geht. Alles andere ist noch aushaltbar, aber so ganz ohne lange Unterhose ist es in den letzten beiden Wintern nicht gegangen. Mein Gott, so schlimm finde ich das nun auch nicht, jedenfalls ist es besser, als sich den Hintern abzufrieren. Ich bin da sowieso eher praktisch veranlagt, denn gut aussehen und sexy kann ich ihn auch mit solch einer langen Unterhose finden.
Die Frage hat sich bei uns noch nie gestellt. Mein Mann zieht auch im Winter immer nur eine Jeanshose oder eben seine Arbeitshose an. Frieren tut er damit nie, zumindestens hat er sich bisher noch nie beschwert. Davon abgesehen muss er auch nicht draußen arbeiten. Vielleicht würde es dann anders aussehen.
Aber mal ehrlich ich würde einen Mann mit Strumpfhose schon sehr komisch finden. Und auch lange Unterhosen, finde ich ein wenig altmodisch. Ich weiß noch mein Opa hat immer welche getragen, aber wenn mein Mann plötzlich welche anziehen würde, müsste ich schon ziemlich schmunzeln.
Mein Freund trägt während des Winters im Alltag weder Strumpfhosen noch lange Unterwäsche. Er fühlt sich darin nicht wohl und meinte mal, dass er das lieber mir die Strumpfhosen überlassen würde. Wenn wir während den freien Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr in die berge zum Snowboarden fahren, dann zieht er allerdings hin und wieder eine lange Unterhose an. Er fühlt sich dann zwar auch nicht besonders wohl darin, aber zumindest ist es warm und ich höre auf ihn damit zu nerven.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass auch Männer im Winter Strumpfhosen und/oder lange Unterwäsche tragen können. Warum auch nicht, denn die sieht in der Regel ja eh niemand und solange man damit nicht friert ist es völlig in Ordnung. Es kann sein, dass es in manchen Fällen etwas lächerlich aussieht aber darauf würde ich nicht achten.
Ich bin Frau und trage auch keine Strümpfe im Winter. Ich bin ein Winterkind, wie meine Mama so schön sagt, Urlaub mache ich lieber im kältesten Norden als irgendwo im Süden auf der Matte zu liegen. Für mich wäre es daher doch reichlich befremdlich, wenn mein Freund so was tragen würde, was aber definitiv nicht der Fall ist. Mein Freund geht bei Minustemperaturen oftmals raus und zieht nach wenigen Minuten seinen Mantel aus, weil ihm zu warm wird, dann läuft er in Sweatshirt oder T-Shirt herum. Er hat also Strümpfe definitiv nicht nötig. Erklären könnte man sich das vermutlich auch durch seine Herkunft, Vater Schwede, Mutter aus Cornwall, er hat fast seine ganze Kindheit in Schweden verbracht, da ist es also nicht weiter verwunderlich, wenn einem der Deutsche Winter wie eine Herbstbrise vorkommt.
Wenn es sehr kalt im Winter ist, sollten sich diejenigen, die schneller frieren, doch eine Unterhose anziehen. Die erinnert zwar an Opas Zeit, aber was soll es, unter der Jeans oder einer anderen Hose sieht man das nicht. Aber sie wärmt und sorgt dafür, dass „Mann“ nicht friert. Ehrlich habe ich noch nie von einer Strumpfhose für Männer gehört und bezweifle auch, dass es die gibt. Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand eine Unterhose anzieht. Das muss er selbst wissen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171691.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1082mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1516mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?