Männer: Strumpfhosen oder lange Unterhosen im Winter?
Cid hat geschrieben: Ehrlich habe ich noch nie von einer Strumpfhose für Männer gehört und bezweifle auch, dass es die gibt. Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand eine Unterhose anzieht. Das muss er selbst wissen.
Herrenstrumpfhosen gibt es schon seit Jahren. Hier ist mal ein Modell einer Herrenstrumpfhose klick . Aber diese Strumpfhosen gibt es auch dicker und richtig aus Wolle. Manche haben sogar einen Eingriff vorne. So unüblich scheint es nicht zu sein. Im Strumpfgeschäft in unserem Einkaufszentrum steht eine Männerschaufensterpuppe mit Strumpfhose für den Herren.
Ich muss mich da den meisten meiner Vorredner anschließen und auch sagen, dass ich bisher noch nie etwas von Männerstrumpfhosen gehört habe, aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren und habe mir auch gerade den von Diamante geposteten Link angesehen. Für mich wäre das allerdings eher nichts, muss ich ganz ehrlich sagen.
Ähnlich sieht es bei mir aus mit langen Unterhosen. Diese trage ich im Winter genau so wenig wie Strumpfhosen. Irgendwo muss ich ganz hinten im Schrank noch ein paar lange Unterhosen von der Bundeswehr herumliegen haben, aber die habe ich glaube ich noch nie getragen. Im Prinzip reicht mir meine übliche Jeanshose im Winter auch aus. Manchmal ist es natürlich schon kalt an den Beinen und meine Beine sind deutlich trockener als im Sommer. Aber dann muss ich sie eben ab und zu mal ein wenig eincremen, damit sie besser geschützt sind und nicht ganz so rauh werden.
Während meiner Zeit in Schweden bin ich auch bei Schnee und minus zwanzig Grad noch mit dem Rad gefahren. Aber auch dort habe ich weder Strumpfhosen noch lange Unterhosen getragen, sondern eine Thermo-Überziehhose. Diese Hose war aus glattem Thermomaterial und so groß geschnitten und an den Seiten mit Reißverschlüssen versehen, so dass man sie bequem über die normale Jeanshose anziehen und auch wieder ausziehen konnte, ohne dass man die Schuhe ausziehen musste.
Allgemein sind ja die langen Unterhosen bei jungen Männern nicht so beliebt. Man ist einfach nicht "cool" mit so einem Teil. Ich selber ziehe sie wirklich nur an wenn es richtig kalt ist. Also so ab -10 Grad. Beim Training in der Kälte macht sich so eine Unterhose schon bemerkbar, warum also darauf verzichten? Man sieht es ja eh nicht. So im allgemeinen, also auf der Arbeit oder bei anderen Sachen, ziehe ich keine langen Unterhosen an. Da reicht mir meine Jeanshose. Da ziehe ich lieber ein paar schön lange Stümpfe an. Die Teile wärmen auch wunderbar.
Ich selbst ziehe im Winter auch gern Strumpfhosen an, allerdings würde ich meinen Mann nie dazu bewegen auch so eine zu tragen. Er zieht dann lieber 2 lange Unterhosen drunter. Wir haben auch noch spezielle Ski Unterwäsche gekauft, die hält auch sehr schön warm, und wenn man lange Kniestrümpfe darunter zieht, bleiben die Beine auch schön warm. Meine Kinder hingegen bzw. mein Sohn trägt immernoch gern eine Strumpfhose.
Wir wohnen ja in einem schneereichen und im Winter auch sehr oft eisigen Gebiet, wo es schnell mal Temperaturen um -25°C haben kann. Wenn man da morgens um 4 Uhr vor die Tür muss und dann noch das Auto freikratzen oder eben 300m zur Tiefgarage laufen muss, dann kann es sehr schnell vorkommen, dass man an den Beinen anfängt und friert.
Mein Mann besitzt für solche kalten Tage extra lange Unterhosen, die als Skiunterwäsche verkauft wurden. Sie sind zwar nicht aus einem teuren Fachgeschäft, sondern aus Discountern wie Aldi oder Lidl, aber sie erfüllen ihren Zweck. Er hat dann nicht so schnell kalte Beine und auch bei mir hilft es durchaus.
Auch wenn diese langen Unterhosen nicht gerade sonderlich schick ausschauen, aber so lange es hilft und man länger draußen ist, gerade auch bei ausgiebigen Spaziergängen im Winter, finde ich sie wirklich ok. Mein Mann und ich tragen sie im Winter gerne und oft.
Als Kind habe ich sie gehasst, doch jetzt als Erwachsener liebe ich sowohl Strickstrumpfhosen als auch lange Unterhosen. Ich trage sie das ganze Jahr über unter der Jeans.
Ich selber habe für mich entschieden, nicht aus "falscher Eitelkeit" friere zu wollen. Lange Unterhosen unter der Jeans sieht man nicht in aller Regel und mir ist damit an kühlen und kalten Tagen einfach wohler. Und mittlerweile gibt es ja auch optisch sehr schöne SAchen, das Modell "Opa-Feinripp-Schlabberlook" muss echt nicht mehr sein. Alternativen gibts genug!
Beides ist ziemlich unmännlich, aber wenn schon zwischen Pest und Cholera gewählt werden muss dann nehme ich die langen Unterhosen. Eigentlich spricht ja nichts dagegen, sie sind nicht mehr so hässlich wie früher und sie halten schön warm.
Ich tue mich aber immer noch schwer damit sie an normalen Tagen anzuziehen, auch wenn Minusgrade angesagt sind. Wenn es absehbar ist dass ich den ganzen Tag im Freien zubringen muss dann ziehe ich schon welche an, sie sind gut bei dem Wind auf den Baustellen und auch auf dem Fußballplatz auf den Rängen. Normalerweise reichen aber eine dicke Winterjeans und ein paar Kniestrümpfe aus.
Den einzigen Vorteil bei den Strumpfhosen sehe ich dass sie den Bauch wegmachen, wie bei den Frauen auch. Nicht dass ich das nötig habe, aber es fällt mir schon auf. Allerdings weiß ich nicht ob die Strumpfhose die ich noch aus DDR-Zeiten habe auch darunter fällt. Sie ist aus Sylastik und im modischen Einheitsblau und schon ziemlich verschlissen. Ihr fehlen die klassischen Strümpfe einer Strumpfhose, sie sind also ab dem Knöchel blank. Ich hatte sie jetzt häufig im Keller an wo ich den Putz abgeschlagen hatte. Da war es sehr kalt und zugig so dass sie mir noch einmal gute Dienste leistete. Wenn ich fertig bin werde ich sie aber entsorgen, sie zeigt deutliche Auflöseerscheinungen und etwas mehr als dreißig Jahre treue Dienste sind ja auch eine gute Zeit. Ich weiß noch dass meine Eltern sie mir damals kauften als wir zur Jugendweihe nach Berlin fahren wollten, das war in den Februarferien und es sollte ziemlich kalt werden.
senny hat geschrieben:Strumpfhosen bei Männern gehen einfach gar nicht.
Eine wirklich sinnvolle Antwort. Strumpfhosen sind uncool. Davon werde ich mich auch von NaturwissenschaftlerInnen oder anderen Menschen, die auf die Realität setzen, nicht abbringen lassen. Männer oder Frauen, die Kälte nicht ertragen können, sind einfach nicht für diese Welt gemacht. Wer sich um diese Tatsache einfach durch zweckmäßige gekaufte Kleidung herummogeln will, ist ein Fake.
Ich persönlich trage nie Kleidung, sofern sie nicht von Tieren stammt, die ich selbst erlegt habe. Alles andere würde die heilige Natur verfälschen. Für meine Männer gilt die selbe Regel. Da sie in der Regel keine guten Jäger sind, halten sie meist nicht sehr lange. Immerhin: Falls tatsächlich mal einer einen Winter überlebt, ist er ein Mann, auf den das gesamte Neandertal stolz wäre.
Eventuell werde ich mich von ihm begatten lassen. Senny, du hast völlig recht: Männer, die nicht freiwillig (er)-frieren wollen, sind einfach "Weicheier". Wenn mir so ein Teil in Strumpfhose oder langer Unterhose gegenüberstehen würde, würde ich ihn für einen Hirni halten. Also jemanden mit einem IQ über meinem. Ich würde ihn selbstverständlich liquidieren. Männer haben kein Recht, intelligenter als wir Frauen zu sein.
Meiner trägt Strumpfhosen - Freiwillig. Er trug sie schon, bevor wir uns kannten. Und das war für mich ein Indiz, dass er logisch denken kann und mutig genug ist, zu seinem Verstand zu stehen. Kann man mögen oder nicht. Da spielt dann auch der Verstand und der Mut der Partnerin eine große Rolle.
Ich bin arrogant und denke mal, ich habe von beidem genug. Aber ich bekomme nicht genug von ihm. Nylon auf Nylon hat was sehr elektrisierendes. Okay, er ist physisch nicht der extreme Held. Es gibt Typen, die stärker sind und es gibt sogar Typen, die besser aussehen. Aber er hat Hirn, Verstand & Verständnis. Phantasie und Mut. Und davon jeweils sogar extrem viel.
Fazit: Wer einen ECHTEN MANN sucht, sollte um Männer in Strumpfhosen einen großen Bogen machen. Überlasst sie bitte den Frauen, die mehr als primitive Neandertaler suchen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171691-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1082mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1516mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?