Kopfbedeckungen: Welche sind "in",welche tragt ihr
Ich habe es als Kind schon gehasst Mützen zu tragen. Als Jugendlicher habe ich mir morgens meine Haare gewaschen und bin dann auch im Winter mit nassen Haaren zur Schule mit dem Fahrrad. Fahrradhelme gab es damals auch noch nicht. Also ich hasste Kopfbedeckungen jeglicher Art. Auch heute noch trage ich keine Mützen. Jedenfalls habe ich noch keine gefunden, die ich gerne anziehen würde. Obwohl viele sagen, dass ich einen "Hutkopf" habe, trage ich sowas auch nicht.
Welche Kopfbedeckungen tragt ihr im Winter? Welche sind "in"? Tragt ihr auch im Sommer oder anderen Jahreszeiten irgendwelche Kopfbedeckungen? Welche findet ihr besonders schön und welche würdet ihr niemals tragen. Braucht ihr im Winter einen warmen Kopf? Oder seid ihr da nicht so empfindlich? Welche sind eure schönsten Kopfbedeckungen?
Ich habe es erst wieder letzten Winter angefangen, dass ich eine Kopfbedeckung trage. Früher gab es einfach nur diese normalen Mützen, am besten noch mit einem Bömmelchen oben dran. Das fand ich einfach nur albern und hätte mir auch nicht wirklich gestanden. Daher habe ich auf eine Mütze im Winter verzichtet.
Seit letztem Jahr, trage ich Mützen im Herbst, wenn es kalt ist oder im Winter. Meine erste Mütze, die ich mir dann gekauft habe, waren die Wollmützen mit einem Schirm. Die stehen mir einfach besser, als wenn ich nur eine normale Mütze trage. Kurz nach der ersten, habe ich mir auch eine zweite gekauft. Wieder mit einem Schirm, sogar von der gleichen Marke aber in einer anderen Farbe. Als letztes habe ich mir dann eine Wollmütze gekauft, die man weiter hinten trägt. Ich nenne sie einfach "Schlümpfmütze", da sie irgendwie danach aussieht. Auch die steht mir eigentlich und ist auch sehr modern. Aber ob nun Mützen "in" sind oder nicht, ist mir eigentlich egal. Ich trage die, die mir stehen und die ich schön finde.
Als Kind fand ich Mützen auch schrecklich. Also diese, ich sag mal "ganz nomalen" Mützen die man sich über den ganzen Kopf zieht. Ich habe allgemein einen ziemlich großen und vor allem nach oben etwas längeren Kopf und ich finde, dass das mit so einer Mütze noch schlimmer aussieht. Doch letztens habe ich eine superschöne Mütze gefunden, die man etwas weiter hinten auf dem Kopf trägt (meine Mutter sagt, sie sehe aus wie ein Häkeldeckchen). Ja, sie ist aus Wolle gehäkelt und hält darum nicht ganz so warm, weil ja eben im Stoff einige Löcher drin sind. Aber ich finde, man merkt schon einen Unterschied, gegenüber gar keiner Mütze.
Letztens habe ich mir dann noch ein Stirnband gekauft, da meine Ohren oft sehr kalt werden und mir das schon unangenehm wird. Stirnbänder habe ich auch früher häufig getragen, bis ich dann - irgendwann in der Pubertät - zu der Überzeugung gekommen bin, dass diese vollkommen unmodern sind. Mittlerweile geht es bei mir aber wieder in die Richtung, dass warm wichtiger ist als topmodern.
Manchmal, wenn wir abends weggehen oder auf einer Party sind, trage ich auch schonmal einen schwarzen Hut - natürlich nur, wenn es zum Outfit passt.
Ich trage auch nicht allzu gerne Mützen. Das war aber schon in meiner Kindheit so und ich habe es einfach gehasst, wenn wieder Winterzeit war und meine Mutter dann immer mit diesen lästigen Mützen angekommen ist. Als ich dann alt genug war, habe ich einfach keine mehr getragen. Ich finde einfach, dass sie mir nicht sonderlich gut stehen und zudem sind die meisten Mützen auch total unbequem und fangen nach einer Zeit an zu kratzen. Dann habe ich eben lieber in Kauf genommen, kalte Ohren zu kriegen, als eine Mütze an zuziehen. Allzu lange war ich ohnehin nicht draußen unterwegs - es sei denn, der Bus hatte mal wieder Verspätung und ich musste warten.
Ich habe mir aber wieder zwei Mützen zugelegt. Grund hierfür ist, dass ich bei jeder Jahreszeit mit meinem Kleinen draußen bin und da ist es mir ohne Mütze einfach viel zu kalt. Ich habe mir zwei Stück von Jack Wolfskin gekauft. Diese waren gerade im Ausverkauf und sie sind auch richtig schön schlicht. Sie kratzen nicht und ich finde, dass diese Mützen auch angezogen gut aussehen und vor allem halten sie sehr warm. Eine Mittelohrentzündung will ich ja auch nicht riskieren und so ist es einfach viel angenehmer draußen. Ein Stirnband hatte ich mir auch schon gekauft, aber das sah einfach schrecklich bei mir aus. Diese Wollmützen mit Schirm finde ich auch ganz toll und so eine möchte ich mir auf jeden Fall noch zulegen. Mein Kleiner hat schon eine solche Mütze, aber in meiner Größe wurde ich bisher noch nicht fündig.
Ich trage auch nicht oft Mützen, aber manchmal muss es im Winter eben sein, wenn es sehr kalt ist. Ich bekomme sonst immer recht schnell Ohrenschmerzen. Letztes Jahr habe ich mir eine Strickmütze mit Schirm gekauft, die mag ich echt gerne und das Teil steht mir auch wirklich gut. Ansonsten stehen mir eigentlich nur die ganz einfachen Mützen ohne Bommel oder sonst irgendetwas. Das Blöde an Mützen ist eigentlich nur, dass hinterher die Frisur immer gleich ruiniert ist, deshalb trage ich Mützen nur, wenn es wirklich sein muss.
Bei mir ist es so, dass ich mir ein Leben ohne eine schicke Kopfbedeckung fast nichtmehr vorstellen kann. Klar, auf der Arbeit kann ich keine Mütze tragen, da dies unseriös wirken würde. Sobald ich aber zu hause bin & Freizeit habe, ziehe ich mir eine Mütze an. Egal ob Strickmütze mit Schirm vorne oder meine Mütze ohne Schirm, aber dafür mit ein paar "kaputten" Stellen. Mützen finde ich einfach super Klasse & finde, dass perfekt sind um seinen Style ein wenig aufzupeppen. Klar, im Sommer trage selbst ich keine Mützen aber sobald es etwas kälter wird, sieht man mich eigentlich nichtmehr ohne.
Als Kind fand ich Mützen auch nicht so toll. Ich habe damals höchstens zu Skifahren eine getragen und auch da habe ich eine zeitlang lieber eines von diesen Stirnbändern getragen, das auch die Ohren bedeckt.
Inzwischen hat sich das aber total geändert. Ich habe eine ganze Schachtel voller Mützen in meinem Schrank stehen und stricke jeden Winter mehrere Modelle. Ich mag am liebsten Mützen in einer etwas weiteren Beretform, einfarbig aber mit interessanten Mustern. Eine Mütze gehört für mich im Winter auf jeden Fall zu meinem Outfit, denn wenn man draußen unterwegs ist sieht man davon ja fast nur den Mantel und dann ist die Mütze und der passende Schal eben ein Farbtupfer, der ein bisschen Abwechslung bringt.
Ich habe auch eine Reihe Hüte, auch für den Sommer, aber die trage ich wesentlich seltener. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Hüte wesentlich unpraktischer sind als Mützen. Wenn ich eine Mütze ausziehe, stecke ich sie einfach in die Tasche, aber bei einem Hut muss man immer eine Ablage suchen oder ihn in der Hand mit sich rum tragen. Außerdem verlangt ein Hut irgendwie auch nach einem eleganteren Outfit. Einen klassischen Sonnenhut würde ich jedenfalls mit einem Kleid kombinieren und eher nicht mit Jeans und T-Shirt.
Ich trage eigentlich fast immer etwas auf dem Kopf. Im Sommer wegen der Sonne, da ich ziemlich empfindlich reagiere, seit ich mal einen Sonnenstich hatte. Im Winter natürlich wegen der Kälte. Und die restliche Zeit einfach so, weil es mir gefällt. Ich gehe ganz selten mal ohne etwas auf dem Kopf aus dem Haus. Selbst auf Arbeit habe ich immer eine Mütze auf.
Was ich trage, hängt ganz von meiner Lust und Laune und natürlich davon ab, was ich sonst so den Tag anhabe. Klassische Schildmützen setze ich meistens nur zu Hause im Sommer auf, wenn ich in Hof und Garten etwas tue. Das dient dann meist auch nur dem Schutz vor Sonne. Ansonsten habe ich so ziemlich alles vorrätig, was es in Sachen Kopfbedeckung gibt. angefangen bei kleinen Tüchern, über Mützen bis hin zu richtig schicken, großen Hüten. Letzte trage ich natürlich sehr selten, da man dafür (leider) kaum Gelegenheit hat.
Ich habe schon in der Schule gerne einen Hut aufgesetzt. Damals bevorzugt einen schwarzen Männerhut, den ich heute noch besitze. Hüte und Mützen sind etwas total tolles, wenn sie einem stehen. Damit kann man eigentlich jedes Outfit aufpeppen.
Ich trage gar keine Kopfbedeckungen. Letztes Jahr allerdings habe ich mir Ohrenschützer gekauft, weil ich mich daran erinnert habe, dass ich die als Kind geliebt habe. Ich finde die immernoch super - auch wenn man sich mehrfach über mich lustig machte. Sie halten die Ohren warm, ohne die Frisur zu ruinieren. Außerdem gibt es so viele verschiedene, dass ja wirklich für jeden was dabei sein sollte. Diesen Winter werden sie auch wieder herausgeholt. Letzten Winter hatte ich aber auch das Gefühl, dass Ohrenschützer nach Jahren (oder Jahrzehnten?) wieder tragbar geworden sind. Ich hatte sie vorher nie wahrgenommen. Es gibt ja auch noch diese tollen Teile, die sind wie Ohren-Socken - leider weiß ich nicht, wie man sie richtig nennt. Diese Dinger sind meist aus fleece-artigem Material und die zieht man einfach über die Ohren. Die finde ich auch perfekt, wenn man sonst nicht gern Kopfbedeckungen jedlicher Art tragen möchte.
Ich trage am liebsten Hüte, was für mein Alter wohl eher ungewöhnlich ist, denn ich habe schon mit 13 oder 14 Jahren damit angefangen. mit der Zeit ist meine Sammlung auch gewachsen, ich habe Hüte in beige, rosa, dunkelbraun, grau und schwarz. Einen Sonnenhut besitze ich auch, jedoch ist er diesen Sommer leider nicht zum Einsatz gekommen. Meine Lehrer fanden meinen Huttick alle toll und ich bin schon oft von Fremden auf der Straße darauf angesprochen worden. Im positiven Sinne, natürlich. Unter gewissen Mitschülern war es aber eher ein Grund, mich damit aufzuziehen. Mein Lieblingsstück wurde mir weggenommen und mal eben auf dem Boden liegen gelassen. Da war ich 16 oder 17 und schockiert, dass sich Jungs in dem Alter immer noch so benahmen. In meiner alten Klasse in der Mittelstufe war das überhaupt kein Thema gewesen und auf einmal führten sich alle deswegen so auf.
Seitdem habe ich mir noch ein Stirnband und eine schlichte graue Mütze aus Strick zugelegt, um nicht immer so aufzufallen. Ich fürchte, in meinem Umfeld gibt es einfach zu viele Menschen, die jegliche Art von Individualität unterdrücken wollen, sodass jedem mit seinem eigenen Stil gleich vorgeworfen wird, der wolle doch nur Aufmerksamkeit. Deswegen bin ich auf unauffällige Kopfbedeckungen umgestiegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171690.html