Welche Handschuhe tragt ihr, wenn es kalt ist?
Im Winter habe ich meistens mindestens ein Paar schwarze Wollhandschuhe in der Manteltasche. Wenn mir kalt ist, dann ziehe ich sie einfach aus meiner Tasche und ziehe sie einfach an. Wenn es wirklich extrem kalt ist und auch Schnee liegt, dann greife ich zu meinen dicken Fleecehandschuhen. Die sind einfach super kuschelig und denen macht eine Schneeballschlacht auch nichts aus. weil Wasser durch diese Handschuhe nur sehr langsam durchdringt. Mit Handschuhen ohne Finger kann ich absolut nichts anfangen, weil meine Hände werden ja dann trotzdem kalt.
Ich selber trage hauptsächlich dicke Handschuhe. Jedoch ist es mir lieber, wenn ich keine Fäustlinge trage, da ich mir einfach nicht angewöhnen kann, nur mit zwei Flächen greifen zu können, das mag ich irgendwie nicht. Viel lieber trage ich die ganz normalen Handschuhe mit fünf Finderkuppen an dem Handschuh. So kann ich etwas besser greifen und das "Tragegefühl" ist bei mir auch durchaus besser. Außerdem sind diese Handschuhe praktischer, wenn ich zum Beispiel mal im Harz Skifahren gehe. So kann man die Skistöcke wesentlich besser greifen und dementsprechend auch wesentlich besser Schwung holen.
Allerdings brauche ich für Sport, wie eben dem Langlauf, wieder relativ dünne Handschuhe, mit fünf Fingerkuppen. Ich bin ein Mensch, der relativ leicht anfängt zu schwitzen. Wenn ich also sehr dicke Handschuhe zum Sport anziehe, dann wird es für mich an den Händen wieder richtig warm, was mir ganz und gar nicht gefällt. Da ziehe ich lieber etwa dünnere Handschuhe an und friere noch im ersten Moment. Doch später wird auch mir wieder etwas wärmer an den Händen, sodass das Skifahren wieder Spaß macht.
Wenn ich aber Alpin - Ski fahre, dann brauche ich jedoch dickere Handschuhe, da ich mir sonst die Pfoten abfriere, da man die Hände beziehungsweise die Arme relativ selten und kaum bewegt. Da bevorzuge ich lieber die dickeren Handschuhe und habe Spaß am Skifahren, statt mir die Hände abfrieren zu lassen. Spätestens bei einem heißen Kakao oder bei einem heißen Glühwein sollten die Hände wieder richtig warm sein. Ich kann also nicht richtig sagen, welche Handschuhe ich nun bevorzugen würde, da ich es eher vom Sport und von der Bewegung, wie auch der Wärme beziehungsweise der Kälte abhängig machen würde. Wenn ich also Sport machen, dann ziehe ich mir dünnere Handschuhe an, wenn es richtig kalt ist oder ich eben Alpin - Ski fahren, dann ziehe ich eher dickere Handschuhe an.
Ich trage sehr selten Handschuhe, weil ich nicht gerne raus gehe, wenn es richtig kalt ist. Auf meinem Arbeitsweg bin ich auch immer nur kurzzeitig draußen. Aber wenn es denn doch einmal sein muss. nehme ich mir die Handschuhe meiner Kinder, welche so richtig dicke Skihandschuhe sind. Meine Kinder haben jeweils zwei Paar Handschuhe, sie brauchen sie zum Fahrradfahren und Skihandschuhe sind die einigen Handschuhe, die wirklich beim Fahrradfahren warmhalten.
Ich hatte früher einmal sehr schöne braune Handschuhe aus echtem Leder, die ich mir gekauft hatte, weil sie so edel aussahen. Aber ich habe gemerkt, dass sie bei richtiger Kälte nicht warm hielten. Ich habe sie nicht oft getragen, weil ich nicht gerne etwas an den Händen habe, ich empfand sie einfach als störend. Irgendwann einmal habe ich sie meiner Freundin geschenkt.
Ich trage einfach so gut wie immer Handschuhe aus dünnem Stoff, die Platz für jeden einzelnen Finger haben. Diese sind mir einfach am liebsten, da sie so dünn sind, dass ich sie immer in meinen Jackentaschen haben kann und sie so auch nicht zu Hause vergessen. Aus diesem Grund habe ich gleich fünf Paar solcher Handschuhe in mehreren Farben, so dass ich mir auch immer aussuchen kann, welche Farbe ich tragen möchte. Meistens wähle ich dann eine Farbe aus, die zu meinem Schal und meiner Jacke passt. Da ich eben mehrere Paar dieser Handschuhe habe, ist das auch überhaupt kein Problem.
Was ich überhaupt nicht mag, sind Fäustlinge. Ich finde Fäustlinge einfach furchtbar unbequem und dazu auch noch sehr unpraktisch. Immerhin kann man so nichts anfassen und ich fühle mich auch irgendwie gefangen darin. Von daher würde ich mir niemals Fäustlinge kaufen, da ich sie auch noch ziemlich hässlich finde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171686-20.html