Soccerhalle oder Kino zum Geburtstag?

vom 04.10.2011, 20:16 Uhr

Mein Sohn hat in fast 3 Wochen Geburtstag und wird 9 Jahre alt. Er spielt leidenschaftlich gerne Fußball und geht sehr sehr gerne kegeln. Dies sind seine beiden Hobbys, die er auch regelmäßig ausübt. Nun habe ich überlegt, mit ihm und seinen Freunden an seinem Geburtstag entweder in die Soccerhalle zu gehen (7 Kinder + Geburtstagskind) oder mit allen ins Kino.

Die Soccerhalle würde für 1,5 Stunden Platz und Essen für alle (Nuggets mit Pommes) und Getränke, Einladungen, Urkunden, Medaillen und Pokal 119 € kosten. Im Kino wäre es in etwa das gleiche mit Popcorn & Co.

Mein Sohn tendiert zur Soccerhalle. Habe sogar noch eine erwischt, die noch einen freien Platz für das Wochenende an dem wir feiern wollen haben. Jedoch habe ich noch einige Tage Zeit um es ganz fest zu machen. Es steht auf jedem Fall fest, das wir keinesfalls zu hause feiern werden. Zu was würdet ihr eher tendieren: Kino oder Soccerhalle?

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hab zwar nur Mädels und wir waren bisher nur einmal bei Mc Donalds und einmal im Zoo, ansonsten haben wir bisher immer nur zu Hause gefeiert. Da es sich bei Dir um eine Horde Jungs handelt, würde ich eher zur Soccerhalle tendieren. Ich denke Kino könnte doch für den einen oder anderen zu langweilig werden. Und einen Film zu finden, der dann allen auch noch gefällt, ist sowieso sehr schwer. In der Soccerhalle können sie sich austoben. Gerade jetzt wo es Herbst wird, und das Wetter ja auch nicht mehr das beste ist, ist Fussball spielen draußen ja auch nicht mehr so dolle. Deswegen fahr mit den Jungs in die Soccerhalle, sie werden Dir, glaub ich, sehr dankbar dafür sein.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Diese Entscheidung kann dir und deinem Sohn keiner abnehmen, weil wir weder deinen Sohn kennen noch die Gäste und man auch nicht weiß, welcher Film im Kino läuft und wozu die Kinder selber tendieren, die eingeladen sind. Wenn sehr unsportliche Gäste dabei sind, die lieber nur im Kinosessel sitzen ist so eine Soccerhalle wahrscheinlich uninteressant. Da würde ich sagen, dass es besser ist ins Kino zu gehen. Sind Kinder dabei, die einschlafen, wenn sie einen Film sehen, ist die Soccerhalle wohl besser. Wohin man geht kommt eben auf deinen Sohn und die Kinder an.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also zu meiner Zeit gab es noch ganz normale Kindergeburtstage mit einer Feier zu Hause und es wurde nicht so ein Trara oder so eine Action gemacht, aber heutzutage muss wohl alles größer und toller werden. Ich würde nicht in ein Kino gehen. Ich fände das blöd, wenn alle nur stumm nebeneinander hocken und nichts gemeinsam gemacht wird. Außerdem ist ein Film für mich eher was langweiliges, was man auch alleine mal machen kann und für einen Geburtstag irgendwie unpassend. Dann würde ich eher die Soccerhalle vorziehen, wo sich die Jungen auch miteinander beschäftigen können und nicht nur passiv berieseln lassen. Zumal er ja selber auch die Soccerhalle besser findet, da würde ich mich schon nach dem Kind richten.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich stimme Diamante zu, dass dir diese Entscheidung wohl niemand wirklich abnehmen kann, da auch niemand die eingeladenen Kinder kennt. Andrerseits würde ich wohl auch eher zu der Soccerhalle tendieren, wenn dein Sohn diese auch schon favorisiert. Zudem fände ich es auch blöd, wenn man mit allen Kindern nur stumm im Kino sitzt; dann könnte man auch direkt alle zu Hause vor den Fernseher setzen. Beim Fußballspielen ist wenigstens Bewegung mit dabei; wobei Fußball allerdings auch nicht für jedes Kind etwas ist.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn seine Freunde alle gerne Fußball spielen solltet ihr in die Soccerhalle aber wenn ein oder zwei nicht gern Fußball spielen, wäre das nicht so gut, weil sie dann vielleicht ausgegrenzt fühlen. Im Kino wird es noch schwieriger, da sich nie alle auf einen Film einigen können. Also würde ich mich im Freundeskreis erkundigen ob alle gern Fußball spielen. Wenn nicht würde ich das Kinoprogramm studieren und mit meinem Kind drei Filme aussuchen die zur Auswahl stehen und über die die Geburtstagsgäste dann abstimmen können.

» Ralle » Beiträge: 23 » Talkpoints: 4,87 »


Ich persönlich würde zur Soccerhalle tendieren. Erstens ist es der gleiche Preis wie im Kino, was das ganze schonmal in ein positives Licht rückt und auch die Soccerhalle schmackhaft macht. Denn warum in einem Kino sitzen wenn man für das gleiche Geld auch Fußball bekommen kann? ;) Außerdem sitzt man dort nicht nur rum & schaut sich einen Film an, welcher nachher sogar ein totaler Reinfall ist, sondern man betätigt sich Sportlich und hat viel Spaß zusammen. So was fördert nochmals die Zusammengehörigkeit untereinander und schweißt zusammen. Zudem hat man alleine durch die Medaillen und den Pokal nochmal etwas längerfristiges an das man sich zurück erinnern kann. So etwas hat man im Kino lediglich dann, wenn man sich unbedingt die Filmkarte bzw. den übrig gelassenen Schnipsel aufbewahrt. Die Soccerhalle finde ich persönlich viel besser als in einem dunklen Raum zu hocken und anderthalb Stunden auf einen Film zu schauen.

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^