Gibt es bei euch 4D Kinos?

vom 04.10.2011, 19:49 Uhr

Bei uns in Mecklenburg Vorpommern gibt es, soweit ich weiß, keine 4D-Kinos. Leider. Aber 3D-Kinos stehen hier in allen Ecken. Naja wenigstens etwas. Ich hoffe allerdings, dass irgendwo ein 4D-Kino bei mir in der Nähe gebaut wird, denn bis jetzt war ich nur im "LondonDungeon" in einem total tollen 4D-Kino. Aber ich denke, dass es noch lange dauern wird, bis die 4D-Kinos gebaut werden, denn alle Kinos, wurden bei uns erst vor kurzem auf 3D umgebaut. Immerhin. ;)

» ciro97 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wüsste nicht wo in meiner näheren Umgebung sich ein 4-D-Kino befindet. Ich dachte bisher immer solche Kinos wären eine Domäne der Freizeitparks und die gibt es hier auch nicht. Möglich dass in unserer Landeshauptstadt sich ein derartiges Kino befindet, aber die ist auch fast 100 Kilometer von hier entfernt und eine derartige Reklame dafür habe ich noch nie bemerkt wenn ich dort zu tun hatte. Es wird wohl alles auch eine Kostenfrage sein, die Kinos haben schon genug Geld in ihre 3-D-Technik investiert die auch erst einmal eingespielt werden muss, da kann nicht schon wieder die nächste Investition erfolgen. Ich denke mal dass derzeitig die Anzahl der möglichen 4-D-Filme auch relativ gering ist und dass sich solch ein Kino in einer derartig dünn besiedelten Region und bei der überalterten Bevölkerung sowie der hohen Arbeitslosigkeit einfach nicht amortisieren würde.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also bei mir gibt es ein solches Kino nicht in der Nähe. Allerdings hört sich das für mich auch nicht so berauschend an. Beim Filme schauen lehne ich mich lieber gemütlich in meinen Sitz und verfolge den Film. Wenn ich da nun durchgeschüttelt würde oder nass gespritzt, wäre das für mich nichts. Ich möchte mich beim Anschauen eines Films einfach nur entspannen und mal etwas abschalten. Da wären mir dann auch diese kurzen Zeiten zu wenig.

In einem Freizeitpark wo es ja auch eine Wasserrutsche und andere Aktivitäten gibt, bei denen man eher nicht zur Ruhe kommt, finde ich 4D Kinos angebracht und würde das vielleicht sogar mal mit machen. Dort hat man ja sowieso nicht die Entspannung und Ruhe um sich einen 90 Minuten langen Film anzuschauen. Daher sind dies die Perfekten Orte dafür. Dass es solche Kinos auch auf Luxusdampfern gibt, verwundert mich hingegen schon. Da hätte ich eher normale oder 3D Kinos erwartet.

Bei einem normalen Kino kann ich mir soetwas auch nicht vorstellen. Da müsste man ja alles umbauen und dafür zurecht machen. Dann müsste man es auch noch an die jeweiligen Filme anpassen. In einem Freizeitpark stört es ja niemanden, wenn da ein Jahr lang oder noch länger der selbe Film läuft. Denn dort gibt es immer neue Besucher die von überall her kommen. Beim Kino sind es aber immer die selben Besucher, die dann eben auch neue Filme erwarten. Niemand würde wohl fünf mal im Jahr in den selben 4D Film gehen und dafür jedes mal 8 Euro zahlen.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei mir in der Nähe gibt es leider auch kein 4D-Kino. Jedoch gehe ich immer in das 4D-Kino, wenn ich in den Europapark gehe. Ich liebe das Erlebnis einfach. Leider sind die Filme, die da laufen, immer nur sehr kurz. Jedoch ist in dem 4D-Kino im Europapark der 3D-Effekt auch um Welten besser, als in den Kinos in meiner Nähe.

Ich fände es einfach super, wenn man bald in allen Kinos 4D-Filme sehen könnte. So macht das Filme schauen gleich viel mehr Spaß und wird zum richtigen Erlebnis. Es ist einfach total lustig. Vor allem bei Horror-Filmen kämen solche Effekte richtig gut und würden den Gruseleffekt noch verstärken. Jedoch glaube ich, dass es wohl noch eine lange Zeit dauern wird, bis es 4D-Kinos auch in meiner Nähe gib.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge