Denkt ihr jetzt an die Wintermode?
Ja, der Sommer ist nun endgültig vorbei und es soll nun auch kühler werden. Aber denkt ihr dabei schon an die Wintermode? Konntet ihr bei den sommerlichen Temperaturen in den letzten Tagen an Wintermode denken oder wart ihr gar bei diesen Sommertemperaturen shoppen und habt euch Wintermode gekauft?
Wann fangt ihr an an die Wintermode zu denken und euch einzudecken? Wann geht ihr shoppen? Wartet ihr bis es kühler geworden ist oder probiert ihr auch bei wärmeren Temperaturen Winterkleidung an?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir schon im September eine etwas wärmere Jacke für den Winter gekauft habe. Ich habe zwar die letzten Tage, trotz des guten Wetters, auch an neue Klamotten, die ich für den Winter noch brauche, gedacht. Vor allem Morgens ist es ja aktuell schon recht kalt. Fünf Grad über Null sind bei mir keine Seltenheit und es wird demnächst auch deutlich weniger. Was ich vor allem brauche, sind lange Sachen. Den einen oder anderen Pullover muss ich mir noch besorgen. Im Sommer habe ich einige aussortiert und nun herrscht absoluter Notstand in dieser Kategorie. Ich werde wohl so bis Mitte Oktober warten bis ich losziehe und mich mit langarmigen Sachen eindecken werde.
Ich denke jetzt schon an Winterkleidung. Ich habe mir in den Sommermonaten bereits ein paar gefütterte Stiefel gekauft, weil sie da besonders günstig waren. Auch schaue ich mich momentan schon nach Wollkleidern und dicken Winterpullis, sowie Stulpen und Kniestrümpfen um. Diese Prozedur veranstalte ich jedoch jedes Jahr um diese Zeit, dann brauch ich im Winter nicht ewig suchen, wenn ich einen Pulli oder sonstwas benötige.
Das Wetter in letzter Zeit ist echt beschissen. Obwohl es am Nachmittag extrem warm ist, muss man trotzdem immer seine Jacke mitschleppen, da es morgens noch ziemlich kühl draußen ist. Ich laufe in den letzten Wochen aber immer noch mittags mit T-shirt herum, kann kaum glauben, dass es Oktober sein soll und habe mir letzte Woche an einem Nachmittag sogar auf dem Heimweg von der Schule ein Eis bei der Eisdiele gekauft. Die Eisdielen profitieren noch in den weiten Herbst hinein von den warmen Temperaturen. Nur an den fallenden Blättern erkennt man dann, dass der Sommer vorbei ist. An den Winter, kann ich aber irgendwie dank dieser heißen Tage noch überhaupt nicht denken.
Allerdings brauche ich nicht viel Winterkleidung. Meine Jacke hängt im Schrank, den wärmeren Baumwollinhalt kann man im tiefen Winter einfach reinmachen und jetzt im Herbst wenn die Temperaturen noch über der Plusgrenze sind, kann man die Jacke eben auch ohne das Innenfutter tragen. Winterschuhe ziehe ich seit einigen Jahren auch nicht mehr an, sie sehen mir einfach immer zu "uncool" aus und so richtig kalt werden meine Füße eigentlich nie im Winter, da merke ich es mehr am Oberkörper und an den Händen. Die Mütze und die Handschuhe von vergangen Jahr müsste mir auch noch passen und da ich nicht so sehr zu genommen habe, müsste auch der Schal noch um den Hals passen. Ich sehe da also keinen großen Bedarf Winterkleidung zu kaufen. Sicher werden die meisten auch noch etwas warten, da sie im Moment eh noch keine Wintermode benötigen und die Kleidung dann mit der Zeit evtl. billiger wird.
Da ich letztes Jahr erst im Januar neue Winter-Schuhe brauchte, da die alten kaputt waren und es da schon schwer war, noch was vernünftiges, was mir gefiel, zu finden, werde ich dieses Jahr auf jeden Fall früher anfangen! Bisher habe ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich geshoppt, aber Gedanken habe ich mir schon gemacht. Ich habe auch schon meinen Schrank durchgesehen und Winterjacke, Schuhe, Schals und Mützen sind vorhanden, neu kaufen muss ich nur dicke Socken und ein paar Pullover. Bei wärmeren Temperaturen gehe ich aber ungern Winterkleidung kaufen, da ich da drin dann sehr schnell schwitze und das unangenehm ist. Ich werde mich ab jetzt langsam umschauen und dann im Oktober kaufen.
Ich bin heute schon leicht am frieren gewesen. Vor allem, da man noch die letzte Woche das schöne, warme Wetter genießen konnte. An die Wintermode habe ich aber schon etwa vor einem Monat gedacht. Die Wintermode ist auch schon teilweise in den Läden zu kaufen. Ich habe eigentlich noch genügend Winterjacken, die ich mir letztes Jahr gekauft habe, oder die auch schon etwas älter sind. Die kann ich auch ohne weiteres anziehen, sobald es kalt wird.
Also habe ich schon Wintermode, sodass ich nicht ohne da stehe, wenn der Winter kommt. Wenn ich aber jetzt in der Stadt zum shoppen bin und ich sehe vielleicht eine schöne Winterjacke, dann kaufe ich sie mir einfach. Auch wenn ich noch genügend im Schrank habe, würde ich auch dieses Winter gerne wieder eine neue Jacke haben. Ich habe also keinen genauen Zeitpunkt, wann ich mich mit Winterkleidung eindecke. Auch wenn der Winter schon da ist und ich noch schöne Winterkleidung sehe, dann kaufe ich sie mir auch da noch. Wenn der Winter dann zu Ende geht, wird die Wintermode ja auch reduziert, wo ich dann auch gerne mal zugreife. Die Kleidung kann man dann ohne weiteres in der nächsten Wintersaison tragen.
Modisch gesehen kommt für mich jetzt erst mal der Herbst. Ich trage im Herbst noch viele Sommersachen, zum Beispiel Kleider mit Strumpfhosen, Stiefeln und Strickjacken. Und ich habe auch Sachen, die man eigentlich nur in der "Übergangszeit" tragen kann. Auch in den Geschäften ist es ja inzwischen normal, dass man Herbst und Winter nicht mehr zusammen wirft sondern nach dem Sommer erst mal die Herbstmode präsentiert.
Ich habe gestern den Feiertag genutzt um bei den Nachbarn einkaufen zu gehen und habe dort auch eher herbstliche als winterliche Sachen gekauft. Also T-Shirts mit langen Ärmeln, einen dünnen Pullover und einen Rock.
Ich habe allerdings schon angefangen einen Schal zu stricken und sitze auch gerade an meinem Entwurf für einen Wintermantel. Den Stoff dafür werde ich auch kaufen, sobald ich den endgültigen Schnitt habe und weiß, wie viel Stoff ich brauche, denn bei den Stoffen hat man vor der Saison wirklich mehr Auswahl.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich im Winter beispielsweise kaum andere Hosen trage, wie ich es im Sommer tue. Sicherlich gibt es Jeans, die etwas dicker sind und besser für den Winter geeignet sind, aber da ziehe ich nicht extra los. Auch eine neue Winterjacke ist bei mir nicht so schnell fällig, wobei ich mir schon vorgenommen habe, mich rechtzeitig um eine Winterjacke zu bemühen. Das wäre auch das einzige Kleidungsstück, was ich mir persönlich neu zulegen würde.
Schuhe für den Winter habe ich erst letztes Jahr gekauft, wobei ich hier nun keine typischen Winterschuhe genommen habe, sondern mehr Wander- und Trekkingschuhe, die wasserfest und vor allem rutschfest sind. Die Wärme an den Füßen sichere ich mir zusätzlich mit diversen Wintersocken.
Pullover habe ich auch genügend und so sieht es auch mit Strick- und Fleecejacken aus. Warum ich mich da nun zusätzlich noch einmal eindecken sollte, ist mir ein Rätsel. Sicherlich kann man das eine oder andere Teil neu gebrauchen, aber ich halte selbst nichts davon, wenn man zu viele Kleidungsstücke im Schrank hat, wenn man doch sowieso nur einen kleinen Teil anzieht.
Meine Kinder haben im August schon ihre Bestellungen für Mütze und Schal bei mir abgegeben. Sie tragen ja zu gern die Sachen, welche ich selbst stricke. Daher laufen bei uns die Planungen für den Winter schon einige Wochen. Neulich waren wir auch Pullover kaufen, da die vom letzten Jahr halt zum größten Teil zu knapp geworden sind.
Ich selbst brauche keine neuen Sachen für den Winter, daher muss ich mir auch keine Gedanken um den Einkauf dazu machen. Winterstiefel habe ich neu von meiner Mutter übernommen, da sie welche bei sich hatte, die aus mysteriösen Gründen nicht mehr passen seit sie gekauft wurden. Naja und Jacken habe ich mehr als genug, wie auch Pullover.
Mich verwirrt das Wetter ehrlich gesagt derzeit ein bisschen. Mal ist es wunderschön und auch sehr warm und dann ist es einfach nur bitter kalt. Stellenweise einfach auch beides, sodass man gar nicht mehr weiß, wie man sich am besten kleidet. Meine Sachen für den Winter sind jedenfalls noch komplett im Keller, aber ich denke, dass ich sie doch recht zeitnah mal holen muss. Leider.
Ansonsten habe ich mich mit ein paar Freundinnen im November zum Shoppen verabredet. Da geht es ab in eine größere Stadt, das Weihnachtsgeld in Winterklamotten investieren. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es bis dahin nicht bitter kalt ist, sodass ich mir dann da noch in ruhe ein paar schöne warme Sachen kaufen kann. Inklusive einer wuschelweichen Wärmflasche, die ich dieses Jahr unbedingt noch brauche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171665.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1016mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2975mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1325mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?